ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welliges Leder Mangel ?

Welliges Leder Mangel ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. April 2013 um 9:29

Hi, ist welliges Leder bei neuen Sitzen ein Mangel oder nicht?

Dies war bei der Fahrzeugübergabe vor 6 Tagen schon ersichtlich.

G7-006
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Ich hatte das Problem bereits bei meinem A4 mit Alcantara Ausstattung und hatte sogar als Kommentar vom freundlichen gehört: die Falte hatte das Leder schon als es noch auf der Weide stand..!!!!

Interessant... Vor allem, weil Alcantara ein Kunstleder ist. :D

Alcantara ist auch kein Kunstleder, sondern ein "Stoff" (Mikrofaserstoff) :D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Nächstes Mal die Schuhe nach dem tragen auf einen Schuhspanner ;-)

Dann sind auch die Falten weg...

Und leider sind 120 EUR für ein paar Schuhe heute kein Qualitätskriterium mehr.

Wer Rahmengenähte Schuhe sein eigen nennt, der weiß wovon ich spreche!

Aber mal ehrlich: knittrrfreie Schuhe finde ich wichtiger als einen faltigen Sitzsack :-P

Manche Kommentare sind abenteuerlicher Natur. Man kann erwarten, dass das Leder ordentlich gespannt wird beim Verbauen. Dass sich im Laufe der Zeit gewisse Falten einstellen, kann man akzeptieren. Aber dies sollte nicht schon von Beginn an sein.

Die Sitze weisen eine beträchtliche Qualitätsstreuung auf. Mein Fahrersitz z.B. ist im oberen Bereich straff bespannt, der Beifahrersitz schlägt Falten. Schaut euch mal die Bilder im Forum an, da sehen die Beifahrersitze meist schlechter aus, weil man wohl annimmt, dass der Fahrersitz stärker beansprucht wird und deshalb den "besseren" beim Fahrer verbaut. Das ist doch kein Zufall.

Es geht auch ohne Falten, aber offensichtlich sind die Qualitätsschwankungen bei den Ergos enorm. Und knarzen sollte beileibe kein Sitz gleich zu Beginn.

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Ich trage des Öfteren Lloyd-Schuhe für 120€ das Paar. Nach dem ersten Auspacken bilden sich die ersten Falten, nach dem ersten Tragen ist der Schuh schon mit Falten übersäht. Ist das auch ein Mangel?

stell die schuhe mal ein paar stunden auf einen boden mit fußbodenheizung...und zieh die dann mal an...;)

steht da mit dem leder auch noch nichts im handbuch? also beim käse stehts ja teilweise mit drauf auf der verpackung, das ein gewisses aussehen kein qualitätsmangel darstellt, sondern im gegenteil, es ist sogar ein qualitätsmerkmal von höchster güte...:)

Themenstarteram 11. April 2013 um 10:50

Was würdest Du tun, falls die Schuhe schon beim auspacken Falten haben ;-) ohne diese benutzt zu haben?

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Ich trage des Öfteren Lloyd-Schuhe für 120€ das Paar. Nach dem ersten Auspacken bilden sich die ersten Falten, nach dem ersten Tragen ist der Schuh schon mit Falten übersäht. Ist das auch ein Mangel?

Zurück damit..schätze ich mal ?? :)

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Ich trage des Öfteren Lloyd-Schuhe für 120€ das Paar. Nach dem ersten Auspacken bilden sich die ersten Falten, nach dem ersten Tragen ist der Schuh schon mit Falten übersäht. Ist das auch ein Mangel?

Vielleicht solltest Du Dir mal richtige Lederschuhe zulegen ;) #edmeier

Zitat:

Original geschrieben von agloeckn

Kein Mangel, aber ein gehöriges Qualitätsdefizit, welches sich Volkswagen hier leistet. Es ist mir unbegreiflich, warum das Leder so wellig sein "muss" und was daran normal sein soll.

Mein Komplett-Echtledersofa hat auch viele Falten. Wird halt auch benutzt. Wer Leder oder Kunstleder kauft muss damit leben.

Die ersten Falten sind zwar blöd, aber danach wird es nicht mehr schlimmer

Mein Komplett-Alcantara-Sofa wirft auch nach zehn Jahren keine Falten ...;)

am 12. April 2013 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von agloeckn

Kein Mangel, aber ein gehöriges Qualitätsdefizit, welches sich Volkswagen hier leistet. Es ist mir unbegreiflich, warum das Leder so wellig sein "muss" und was daran normal sein soll.

Mein Komplett-Echtledersofa hat auch viele Falten. Wird halt auch benutzt. Wer Leder oder Kunstleder kauft muss damit leben.

Die ersten Falten sind zwar blöd, aber danach wird es nicht mehr schlimmer

bei kunstleder passiert das nicht. aber wer will das schon?

mich stört das kunstleder an den aussenseiten der vw-ledersitze...

Zitat:

Original geschrieben von GDM

mich stört das kunstleder an den aussenseiten der vw-ledersitze...

Weil?

Zitat:

Original geschrieben von Halema

 

Mein Komplett-Echtledersofa hat auch viele Falten. Wird halt auch benutzt. Wer Leder oder Kunstleder kauft muss damit leben.

Unsere alte Ledergarnitur (Lederland Belgien) haben wir nach 18 Jahren gegen ein neues Modell eingetauscht. Da gab es vielleicht Flecken aber keinerlei Falten. Und die Nachfolgerin steht jetzt seit 5 Jahren im Wohnzimmer und..... hat auch noch keine Falten.

Ist aber auch kein Billigprodukt.

Im Auto übrigens genauso.

Die Ledersitze im Mercedes W124 /W126 oder auch im BMW E 34 /E39 werfen auch nach mittlerweile 15 bis 20 Jahre keine Falten. Da gibt es Abnutzung und vielleicht Abfärbungen bei hellerem Leder.

Falten jedoch -> Fehlanzeige. Außerdem ist das gelochte Leder eines W124 auch angenehm atmungsaktiv, soweit Leder dies sein kann.

Wer qualitativ hochwertiges Leder -auch im Seitenbereich- haben möchte, sollte beim Autosattler vorbei schauen. Dort zahlt er in etwa dasselbe, wie beim Händler, hat aber bessere Qualität und kann sich Farbe und Qualitätsstufe selber aussuchen.

Die anderen sollen halt weiter den "Stand der Technik" beim Hersteller teuer bezahlen.

Der Zustand eines Ledersitzes nach Jahren ist abhängig von der Lederqualität (Lederart, Gerbung, Materialdicke, Machart), der Posterung und auch der Färbung.

 

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Ning100

Mein Komplett-Alcantara-Sofa wirft auch nach zehn Jahren keine Falten ...;)

Wohl selten benutz. ;) Wir hatten hier auch mal ein Kunstledersofa wirklich oft benutzt, da war nach 10 Jahren an manchen Stellen kein Kunststoff mehr vorhanden.

Hallo,

 

Gestern habe ich meinen schönen Golf in Wolfsburg abgeholt!

Alles perfekt gelaufen! Keine Falten im Leder :-) Sieht alle Super aus!

Mein Golf war auch einer von denen die ganz genau kontrolliert worden sind!

Fotos folgen...

am 12. April 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von autodidakt1980

Hallo,

 

Gestern habe ich meinen schönen Golf in Wolfsburg abgeholt!

Alles perfekt gelaufen! Keine Falten im Leder :-) Sieht alle Super aus!

Mein Golf war auch einer von denen die ganz genau kontrolliert worden sind!

Fotos folgen...

alle Autos werden ganz genau kontrolliert!!!!

Zitat:

Original geschrieben von TSI82

Zitat:

Original geschrieben von autodidakt1980

Hallo,

 

Gestern habe ich meinen schönen Golf in Wolfsburg abgeholt!

Alles perfekt gelaufen! Keine Falten im Leder :-) Sieht alle Super aus!

Mein Golf war auch einer von denen die ganz genau kontrolliert worden sind!

Fotos folgen...

alle Autos werden ganz genau kontrolliert!!!!

Das denkst du! Es wird immer jeder 6. Golf von einem speziellen Qualitätsmanagement kontrolliert! Eine normale Kontrolle bekommt natürlich jeder Golf!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen