ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Welches Telefon/Handy BJ 1999

Welches Telefon/Handy BJ 1999

Themenstarteram 22. August 2008 um 7:54

Erst einmal, hallo S Klasse Fahrer und interessierte,

nach langer abwesendheit meinerseits, hab ich nun wieder ein Problem.

Habe mir letzte Woche einen W 220 BJ 99 gekauft. Dieser hat eine Aufnahmeschale

für ein Handy. Leider weiß ich nit welches. Mein Mechaniker hat sich das "Stergerät?" dafür angesehen

und meine ein NOKIA musse passen, da NOKIA auf dem Steuergerät stand.

Nun zur Frage :

Welche Modelle gab es 1999 ? und kennt jemand diese Halterung bzw. hat diese?

Ein Telefon im Auto wäre nämlich nicht schlecht.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 22. August 2008 um 7:56

Noch ein Bild

Themenstarteram 22. August 2008 um 7:57

Noch ein Bild anderer Blickwinkel

Themenstarteram 22. August 2008 um 8:03

Und noch eine Ansicht.

Themenstarteram 22. August 2008 um 8:05

Nun noch, das komplette Auto.

Das ist ein NOKIA Urahn. Also noch vor dem 6210. Wie das mal hiess weiss ich leider nicht. Aber das muss ein guter Kommunkations-Mensch von der MB-NL wissen. Du wirst auch bei dem Typ bleiben müssen, welcher es auch immer sei, denn ändern zu etwas Modernerem kostet €€€€€€€€€.

am 22. August 2008 um 9:22

Vielleicht gibts da ja auch n Bluetooth-Dummy dafür?

Zum Handy: Sieht aus wie der Anschluss aus der Zeit vom Nokia 2110, 6110, 8110. Halt einfach mal beim Nokiashop an. Die sehen das sofort. Vielleicht haben sie ja auch gleich einen Klassiker da. :)

Zum Auto: Was ist das für ein Modell?

PS: Bremse defekt ;) oder warum liegt ein Stein vorm Hinterrad?

Zitat:

Original geschrieben von Mac_Fly

Vielleicht gibts da ja auch n Bluetooth-Dummy dafür?

Blue Tooth 1999 bei Mercedes??? Fehlanzeige. Natürlich kann man basteln, aber wenn man die originalen Comand Funktionen behalten und nutzen will dann musst du beim passenden Nokia bleiben.

am 22. August 2008 um 9:37

http://cgi.ebay.de/...kia-W211_W0QQitemZ380055089239QQcmdZViewItem?...

An sowas dachte ich. Da funktioniert auch das KI. Allerdings erst ab BJ 2000. Ein Versuch beim Händler wäre interessant.

Themenstarteram 22. August 2008 um 11:38

@ frucht999,

Stein liegt da, weil mein Vater dachte vielleicht rollt der Wagen in P Position ( Schalthebel ), da er keine Handbremse finden konnte.

Mein Vater mag Automatikgetriebe überhaupt nicht und hat keinerlei Erfahrung damit, aber das ist ein langes Thema.

 

Gruß ML 55

Zitat:

Original geschrieben von ml55

Stein liegt da, weil mein Vater dachte vielleicht rollt der Wagen in P Position ( Schalthebel ), da er keine Handbremse finden konnte.

Mein Vater mag Automatikgetriebe überhaupt nicht und hat keinerlei Erfahrung damit, aber das ist ein langes Thema.

Und ich habe das noch als Spass gemeint und hatte angenommen, es könnte auch eine braune Tüte sein, die der Wind dort hingetragen hat. :)

Falls es von Nokia sein soll, dann ist es definiv vor dem Mokia 5110, 6110 u. ä..

Der Stecker-Form nach könnte es aber auch auf ein Siemens S10D passen (habe mir mal mein altes KFZ-Ladekabel mit Antennenanschluss gerade angeschaut).

Soweit mir bekannt ist war das erste SIEMENS was MB verstanden hat das S55 "Gott hab es seelig" 

Zitat:

Original geschrieben von Mac_Fly

http://cgi.ebay.de/...kia-W211_W0QQitemZ380055089239QQcmdZViewItem?...

 

An sowas dachte ich. Da funktioniert auch das KI. Allerdings erst ab BJ 2000. Ein Versuch beim Händler wäre interessant.

 

Und wie bekommt das Telephon z.B. seinen Anschluss an die Aussenantenne am Heckfenster? Und beim W220 verschwindet das Teil in der Armlehne, wobei offensichtlich das Microphon un die Lautstärkeeinstellung auf dem Gerät ist? Ob das mal so optimal läuft wie beschrieben??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Welches Telefon/Handy BJ 1999