ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Mercedes S 320 Benzin Baujahr: 1999

Mercedes S 320 Benzin Baujahr: 1999

Mercedes
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 19:06

Hallo Leute ,

will für meinen Vater einen Mercedes S 320 L ( Benzin ) kaufen ,

habe auch einen gefunden ,

Baujahr: 1999 , KM-Stand: 124.000 , Sehr Sehr gepflegt ob innen oder aussen sieht aus wie NEU ,

auch Scheckheft gepflegt , und VOLLAUSSTATTUNG ,

meine Frage , hat das Auto irgendwelche bekannte fehler ? und war damals das Xenon serienmäßig ?

fahre selber einen E-Klasse aus Baujahr: 2003 deshalb kenne ich mich nicht so gut aus ,

mein Vater braucht kein Diesel da er im Jahr vielleicht 7.000 KM Fährt ,

vielen dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 29. Januar 2013 um 19:13

Hi.

Evtl. einen Link zu dem angebot?

Ist das ein W140 oder w220?

Und wäre mal gespannt wie beim 320er eine VOLLAUSSTATTUNG ausschaut.

 

Mfg

Hallo,

Xenon ist im W220 Aufpreispflichig gewesen.

Denke mal du meinst diesen hier: klick

in diesem Fahrzeug ist nicht viel an extras drin, dass was ich sehe ist Innenraumüberwachung, Holz-Lederlenkrad und Schaltknauf sowie Memory der Sitze vorn und Parktronik sonst sehe ich da nicht viel was bei einem L nicht Serie ist.

Xenon hat er auch keins Original und das Navi wird noch ein Non DX Gerät sein also recht unbrauchbar in der heutigen Zeit.

Dabei handelt es sich auch definitiv um eines der ersten Fahrzeuge da die Stoßstange keine klappen für die SWR hat welche bei Fahrzeugen ab Baujahr 1999 immer verbaut gewesen sind egal ob Xenon bzw SWR verbaut ist oder nicht.

Mfg

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

 

meine Frage , hat das Auto irgendwelche bekannte fehler ?

ja, Rost.

am 29. Januar 2013 um 19:50

Hi.

Naja, so oder so, würde ich die Finger davon lassen.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Denke mal du meinst diesen hier: klick

Moin,

also wenn es dieser sein sollte dann wäre zumindest ich bei dem km Stand sehr vorsichtig. Für das Alter doch sehr niedrig! Darüber hinaus schaut der Wagen wirklich ordentlich gepflegt aus, zumindest den Interieur Bildern nach zu urteilen...

Schwachstellen siehe FAQ, da gibt es eine tolle Ausflistung mit vielen Details worauf zu achten wäre. Ansonten gilt das übliche: Historie, Serviceheft, HU Protokolle, Rechnungen etc. sollten halt vorhanden und stimmig sein.

Viel Erfolg!

Gruß

Dennis

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 7:35

wow ;-) ihr habt das Fahrzeug sogar gefunden

genau dieses Fahrzeug habe ich gemeint ,

da er VOLLAUSSTATTUNG geschrieben hat aber keine Xenon im Beschreibung ist deshalb war das die Frage fürs Xenon ,

also ist das dann eine Halogen ?

mit dem besitzer habe ich gesprochen , für 6.200 EUR würde er mir das geben ,

grund warum ich interessiert bin halt wegen wenige km , und sieht sehr gepflegt aus zumindest beim Bilder ,

ich frag mal wann das Letzte service durchgeführt ist ,

aber danke für eure antworten

 

MFG

Hallo,

von einem Händler würde ich so einen Wagen nur kaufen, wenn er ihn "normal" verkauft, also nicht über Bruder/Onkel/etc., um sich aus der Verantwortung für die Sachmängelhaftung zu befreien.

Sonst ist man bei einem seriösen Privatverkäufer besser dran, denn der Händler schlägt sonst nur etwas auf, weil er ja verdienen muß.

In diesem Fall gehe ich davon aus, daß ein fingierter Privatverkauf sein wird.

Denn bei einem 15 Jahre (wenn wir mal wegen der fehlenden Klappen für die Scheinwerferreinigung vom 98er Baujahr ausgehen) alten Wagen ist das Risiko sonst für den Händler viel zu groß.

Schnell entstehen da mal € 10.000 an Reparaturkosten.

Sitzbelüftung hat der Wagen nicht, man müßte sonst die Lüftungsschlitze in den Lehnen der Vordersitze sehen.

Ausstattung hat er auch recht wenig.

In unseren FAQ findest Du jede Menge Informationen, auch eine Preisliste.

Hier mal ein Beitrag, worauf man unter anderem beim Kauf achten sollte: Klick hier!

Die Fahrzeuge werden unter anderem so günstig angeboten, weil sie hohe Unterhaltskosten verursachen, darüber sollte man sich vor dem Kauf klar sein, bevor es finanziell schmerzt.

Deshalb unbedingt vorher genauestens lesen und vor einem Kauf genau prüfen.

 

lg Rüdiger:-)

Da steht ja "Scheckheftgepflegt" - und schon weisst Du ob die Kilometer stimmen - der letzte TüV-Bericht sollte auch vorhanden sein - da sind die km auch niedergeschrieben.

Viel Glück

Sternengruß

am 30. Januar 2013 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Da steht ja "Scheckheftgepflegt" - und schon weisst Du ob die Kilometer stimmen - der letzte TüV-Bericht sollte auch vorhanden sein - da sind die km auch niedergeschrieben.

Viel Glück

Sternengruß

Hi.

Jein.

Ist zwar schon etwas an Pluspunkte, aber wenn da was nicht stimmt,

dann können die auch den TÜV und Serviceheft manipulieren.

Servicehefte bekommste stellenweise blanko im Netz / Händler / eBucht.

Und der TÜV bericht kann auch vom Onkel/Bruder um die Ecke gemacht worden sein.

Man steckt nicht drinn.

Wenn du mit dem letzten Besitzer geredet hast, darf ich fragen wer oder was das für einer ist?

Denn vom "Typus" her kann mann auch etwas aufs Fahrzeug schließen.

Kauf vom Händler ist so eine Sache, gerade von so einem Fähnchenhändler.

Wenn er dir eine Gebrauchtwagengarantie mit anbieten dann könntest du das Auto kaufen.

Sonst kannste auch gleich den Wagen von privat kaufen.

Vielleicht für 6.000,- Euro ? :)

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Da steht ja "Scheckheftgepflegt" - und schon weisst Du ob die Kilometer stimmen - der letzte TüV-Bericht sollte auch vorhanden sein - da sind die km auch niedergeschrieben.

Viel Glück

Sternengruß

Da ja die Vollausstattung eine Lüge ist, können andere Angaben ebenfalls falsch sein.

Scheckheft heißt es ja heutzutage auch, wenn da irgendeine Hinterhofwerkstatt mal dran rumgebastelt hat.

Die Anzahl der Vorbesitzer fehlt im Angebot ebenfalls.

Je höher die Anzahl, desto schlechter meist der Pflegezustand.

Da ja angeblich jeder 3. Tachostand manipuliert wird, wäre ich vorsichtig.

Wenn ich mein Lenkrad tauschen würde, könnte man auch annehmen, meiner hätte erst 100.000 km gelaufen...

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:29

Hmmm ,

also der Verkäufer ist ein Ausländer , zwar bin ich auch ein Ausländer aber er hat mir am Telefon gesagt das diese Auto aus der zweiten Hand ist , dann habe ich noch gefragt ob ich das auto in einen Kundendienst reinfahren muss er sagt nein wurde alles schon gemacht ,

hmm aber mein lust geht langsam vorbei ;-(

wenn ich nur überlege was dieses auto im Jahr 1998 gekostet hat oh mein gott ,

mein Cousa hat das im Jahr 2000 gekauft für 160.000 DM !!

jetzt zahlt Mercedes nur 5.000 EUR dafür

 

schade wie preise senken

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

hmm aber mein lust geht langsam vorbei ;-(

Aus welchem Grund?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Mercedes S 320 Benzin Baujahr: 1999