ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welches ÖL zum Assyst mitbringen?

Welches ÖL zum Assyst mitbringen?

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 13:19

Hallo, mein C 220 T CDI muss bald zum Assyst B und nun wollte ich eigenes Öl mitbringen. Kann mir vielleicht Jemand ein gutes Öl nennen, welches von Mercedes freigegeben ist? Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts wirkliches zu diesem Thema gefunden. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Ölsorten nennen könntet. Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 11. Januar 2005 um 9:51

Ach so, Votec, bei uns wurden immer nur die befördert, von denen wir sagten "Boh, was für ein A..."! Komisch, dass hatte System. Viele wurden aber auch dann wegbefördert *dideldum* Es gibt Gerechtigkeit! Manchmal!

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Djin Dobre (wie schreibt man das?) Jaczek! ...

- dzien dobry MBSchwuppdich ;) !

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

... Ich verstehe ja auch nicht, wieso jemand sich aufregt, wenn jemand einen vernünftigen Beitrag schreibt, aber dort Fehler im Text hat. Ist mir vollkommen egal, Hauptsache der Inhalt hilft mir/uns weiter. Aber ich muss ja nicht alles verstehen ..... .

- und Du wirst mir jetzt irgentwie immer sympathischer ;) ...!

p.s. -meine Fehlern! -MEA CULPA :( ...!!!

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Ach so, Votec, bei uns wurden immer nur die befördert, von denen wir sagten "Boh, was für ein A..."! Komisch, dass hatte System. Viele wurden aber auch dann wegbefördert *dideldum* Es gibt Gerechtigkeit! Manchmal!

Es wurden bei uns auch gute aber unbequeme Leute wegbefördert, aber oft diejenigen, welche es verstanden sich nach den

10 großen "A für alle die schnell Karriere machen wollen" zu richten:

Alle Arbeit auf Andere abschieben, anschließend anscheißen, aber anständig. Einer fehlt mir leider...

Hellmuth

am 11. Januar 2005 um 11:19

JA, Hellmuth da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja, ja, das Peterprinzip funktioniert immer noch!

Danke Jazek, dito. "Smatsch Nego" sag ich mal und gehe in die Kantine! *lach*

Öl mitbringen

 

Hallo Mercedes-Boss

Bis zu welchem Zeitpunkt ( km und Jahren ) wird Kulanz gewährt.

Gruss Parabol

Re: Welches ÖL zum Assyst mitbringen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Boss

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts wirkliches zu diesem Thema gefunden.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=520902

Themenstarteram 8. März 2005 um 13:35

Re: Öl mitbringen

 

Zitat:

Original geschrieben von parabol

Hallo Mercedes-Boss

Bis zu welchem Zeitpunkt ( km und Jahren ) wird Kulanz gewährt.

Gruss Parabol

Pauschal betrachtet kann man nicht sagen, bis zu welchem Zeitpunkt und bis zu welcher Kilometeranzahl Kulanz geleistet wird oder nicht. Es kommt meistens darauf an, welches Teil an dem Kfz genau defekt ist, ob es ein Verschleißteil ist oder nicht, ob der Wagen bei einer autorisierten Werkstatt regelmäßig gepflegt und wie alt das Kfz ist, wie viel Kilometer es schon gefahren ist, ob noch Garantie besteht, wie lange das Kfz aus der Garantiezeit schon raus ist usw.

Es spielt auch der Sachbearbeiter, den Kulanzantrag bearbeitet, eine wichtige Rolle. Natürlich müssen sich auch diese Menschen an Richtlinien und Vorgaben halten, aber jeder Mensch entschiedet anders. So kann es auch sein, dass der eine Sachbearbeiter anders entscheiden würde wie der andere, obwohl beide die selben Anträge vorliegen haben. Pauschal kann man so etwas wie schon eben erwähnt nie sagen.

Was haltet ihr denn von dem ARAL Tronic 0 W 40 ?

Ich habe vor 2 Jahren mal eine größere Menge dieses Öls - zu einem Preis von ca 4 Euro/l - bei einem Freund, der bei ARAL arbeitet, gekauft. Altert das Öl eigentlich auch in der Verpackung ?

am 10. März 2005 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Steffi72

Was haltet ihr denn von dem ARAL Tronic 0 W 40 ?

Ich habe vor 2 Jahren mal eine größere Menge dieses Öls - zu einem Preis von ca 4 Euro/l - bei einem Freund, der bei ARAL arbeitet, gekauft. Altert das Öl eigentlich auch in der Verpackung ?

Das Öl soll gut sein. Es wird von manchen NLs sogar ausdrücklich empfohlen.

BTW - Spätestens nach 4 Jahren kannst Du es aber auch im Original-Pack vergessen oder zum Schmieren von Türangeln u.ä. noch durchaus verwenden.:p

MfG.,

CAMLOT

Na,

ich könnte mir denken, dass Steffi auch mal eine größere Menge Pommes fritieren möchte :D :)

Grüße

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von Steffi72

Was haltet ihr denn von dem ARAL Tronic 0 W 40 ?

Es ist ein TOP Öl nach MB Blatt 229.3

Ich habe mir voriges Jahr 12l für nur 72€ incl. Versand bei Ebay ersteigert und zudem noch selbst gewechselt.

Leider braucht mein V6 8l. :D

gruss oppa

@Mercedes-Boss:

Meine erste Wahl wäre bei Deinem die spezielle Diesel-Ausführung vom 0W-40er Mobil 1. Nennt sich "Turbo Diesel".

Alternativ wäre z. b. das "Diesel Synthoil" v. Liqui Moly auch ein sehr gutes. Ist eins der wenigen vollsynth. 5W-40er u. auch ein spezielles Dieselöl.

Natürlich gibt es auch noch viele andere guten Öle, die genannten wären aber meine Favoriten. Achte aber darauf, dass es wenigstens ein ACEA-B3 o. noch besser -B3/B4-Profil (bzw. A3/B3/B4) hat.

Übrigens sind 15W-40er keine Teilsynth., sondern nur einfache mineralische. Und 10W-40er sind entweder ebenfalls nur mineralische, o. HC-Öle. Gibt aber auch einige teilsynth. 10W-40er. Aber ein vollsynth. 10W-40er gibt es nicht (zumin. kenne ich keins).

Liegt aber nicht an der dynamischen (in diesem Fall 10W) Visko, sondern am Visko-Bereich (10W-40). Weil eine hochwertige vollsynth. Grundölmischung schon von Haus aus (ohne zusätzl. VI-Verbesserer) einen so hohen VI hat, dass das schon ein 5W-40er ergibt (o. 0W-30 o. 10W-50).

Ein vollsynth. 10W-60er gibt es aber nicht nur, sondern wäre dieser (breite) Visko-Bereich (o. wie auch 0W-40 o. 5W-50) anders gar nicht machbar!

Ein 0W-60er gibt es dagegen NICHT. Das würde einen derart hohen VI erfordern, welcher selbst mit der hochwertigsten vollsynth. Grundöl-Mischung PLUS einer ordentlichen Ladung VI-Verbesserer nicht machbar ist (zumin. bis jetzt nicht)!

Grüße

P. S. Wollte eigentlich hier keine Beiträge mehr schreiben, konnte das aber jetzt nicht so stehen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welches ÖL zum Assyst mitbringen?