ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches Navi ?

Welches Navi ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. März 2009 um 19:07

Werde in Kürze meinen neuen Avant bekommen, allerdings ohne Navi weil zu teuer.

Welches Navi könnt Ihr empfehlen ? Ich benötige nur ein Navi, kein Bluetooth, kein MP3, usw.

Also nur Richtungsanzeige, mit TMC, 3D nicht abgeneigt und Sprachausgabe.

Würde das Navi auf der linken Seite befestigen, hat jemand damit Erfahrungen ?

Bin gespannt auf Eure Antworten

rpiano

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. März 2009 um 19:18

ich habe dieses: TomTom XL Europe 31 Traffic

international noch keine erfahrungen damit aber in deutschland hat es mich noch nie enttäuscht ;)

Ich habe das Navigon 2110max und bin sehr zufrieden damit. Es kann "nur" navigieren und Fotos anzeigen (noch nie gebraucht ;-) und sieht auch sehr elegant aus.

Habe mir zusätzlich noch Premium TMC (minütliche Verkehrsaktualisierung) und Fresh Maps (alle 3 Monate neues Kartenmaterial) gegönnt. Somit ein perfekter Begleiter für ca. 60.000 km im Jahr.

Die Befestigung habe ich am rechten Mittelausströmer mittels Brodit Halter gewählt.

http://www.motor-talk.de/.../...e-navigationssysteme-t1822428.html?...

am 27. März 2009 um 19:27

Ich würde mir unter Amazon.de ein Bild machen. Ein wenig durch die Navis klicken und die Kundenrezessionen lesen. Ist ja wie hier im Forum, die Kundenmeinung sollte den Ausschlag geben, nicht die Marketingabteilung des Herstellers.

Spontan hört man aus dem Umfeld oft TomTom oder Navigon sind klasse - wenn ich aber sehe, dass von 100 Bewertungen 33 User das Gerät mit "ungenügend" bewerten, dann kaufe ich mir das Teil nicht. Was nützen mir die tollsten Funktionen, wenn ich ständig Systemabstürze habe und auf der Autobahn oder in der Rush-Hour in einer fremden Stadt erst einen Hardware-Reset machen muss.

Ich hab mich für das Falk F10 entschieden, auch Premium-Klasse, bei Amazon ca. 100-125 Euro unter dem UVP (399 Eur). Keine Abstürze, superschnelles GPS-Signal, intuitiv zu bedienen.

...jedoch wie bei allem Geschmackssache!

Richtig, ist oft Geschmacksache.

Ich hatte bisher TomTom, ist ok, aber Kartenupdates sind teuer. Und wenn man "nette" Features will (z.B. Spurassistent und "echte" Schilder) wird's auch teuer.

Im Mietwagen hatten wir ein Garmin, das war komisch (keine Richtungspfeile, sondern ausgeschriebener Text ala "Rechts abbiegen" - wer liest denn das beim Fahren, wenn man die Ansage mal "verpasst" hat?).

Ich habe jetzt ein Navigon 7210, das läuft gerade aus. Wenn man aufpasst, bekommt man es für 200 Euro. Es hat Sourassistent, die echte Beschilderung, liest Straßennamen usw. vor, 3D-Darstellung von wichtigen Bauwerken, und vieles mehr. Ist vom System her eher mit dem Original Audi-System vergleichbar als die anderen. Die ersten 30 Tage nach Kauf bekommt man für 20 Euro zwei Jahre lang die Kartenupdates (super!). Zudem als Kauftipp: Der Nachfolger 7310 kommt im Mai für 350 Euro - es wird aber ein Update für das 7210 geben, das es zum 7310 macht (angeblich 70 Euro). Muss man nicht haben, ist aber preislich interessant.

Zusammen habe ich bisher immer zu TomTom geraten, nach meiner Navigon-Erfahrung muss ich sagen, dass dieses vergleichbar gut ist, aber das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis zumindest im Moment hat. Ich würde außerdem zu einem Navi mit großem Display raten (16:9), die kleinen 4:3 sind unübersichtlicher. Zudem ist das eingebaute Display ja auch im 16:9-Format :)

Grüße, Achim.

ich nehme den shell-atlas, der hat mich bisher

auch überall dahin gebracht wo ich hinwollte....

Ich bin GARMIN-Nutzer (nüvi200). Hat zwar nicht so viele Feat. wie andere, ist dafür aber sehr simpel zu bedienen, zuverlässig und mit starkem Akku. Ausserdem gibt's für unzählige Urlaubsländer kostenloses Kartenmaterial, das man per Drag&Drop aufspielen kann.

Ich habe seit einigen Tagen ein Navigon 7210 und bin bislang sehr zufrieden, gerade die Ansage der Straßennamen ist durchaus sinnvoll.

Zwar ist das Gerät relativ leise, aber das sind unsere A4 ja auch... ;)

Ich hab das Ding mit dem mitgelieferten Halter auf der Fläche vor dem Radio-Display festgepappt. Wenn man den Saugnapf leicht anfeuchtet, hält das bombenfest, verdeckt den Bildschirm des Radios zumindest für den Fahrer nicht und ist von außen praktisch nicht zu sehen. Auch hängt man sich damit nicht das Blickfeld in der Scheibe zu. Allerdings ist es, wenn man es zum Fahrer hindreht, minimal schräg.

Grüße

Jan

am 27. März 2009 um 21:32

ich fahre seit 4 Jahren mit TomTom und muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. ich kann nur empfehlen.

Ich war schon immer Navigon Fan und habe mir vor 4 Tagen das 8110 für 199,-€ gekauft.

Seit gestern ist es da. Der erste Eindruck ist klasse. Die Navigation wird sehr übersichtlich dargestellt. Auch die kleinen Extras die das Gerät hat sind nice2have.

Navigon 7210, ist elegant und passt so schön zum schwarzen innenraum *g*

habs gepimpt mit freshupdate und TMCPro

und technisch 1A, bsonders gefällt mir die sprachsteuerung die sogar mein bayrisch versteht....

TMC empfang mit der im ladekabel integrierten Antenne ist bei mir auch OK

und befestigt ists an nem brodithalter rechts von der Lüftung

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Isi

Navigon 7210, ist elegant und passt so schön zum schwarzen innenraum *g*

und befestigt ists an nem brodithalter rechts von der Lüftung

grüsse

Kannst du bitte hiervon mal ein Bild einstellen. Auf den verschiedenen Seiten mit Brodithalterungen sind diese immer im Bereich des Radios oder Klimabedienteils abgebildet.

Sorry

unklar ausgedrückt,

es ist der brodithalter rechts vom Radio!!!

Wenn du fundiertere Infos suchst:

http://www.pocketnavigation.de/

Zitat:

Original geschrieben von [HT]Hendrik

Ich war schon immer Navigon Fan und habe mir vor 4 Tagen das 8110 für 199,-€ gekauft.

Neu oder gebraucht? Neu wäre der Preis schon ein ziemlicher Hammer...

Grüße

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen