Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welches Modell fahre ich ?

Welches Modell fahre ich ?

BMW 5er
Themenstarteram 3. März 2014 um 19:59

Hallo liebes Forum,

nach langer Abwesenheit bin ich auch wieder da:

Habe letzte Woche meinen alten E60 530dA gegen einen neuen (gebrauchten) F10 530 dA xdrive eingetauscht. Nachdem ich das Forum und insbesondere die Bilder aufmerksam verfolgt habe, sind mir bei meinem Fahrzeug Abweichungen in der Ausstattung zu Euren "Lieblingen" aufgefallen, so dass ich mir unsicher bin, welches Modell ich fahre. Folgendes habe ich festgestellt:

1.

Ich habe zwischen den vorderen Luftauslässen nur 1 Einstellrad für die Temperatur. Ihr habt aber wohl alle zwei Einstellräder ?

2.

Die Speed-Limit-Info im Display wird bei mir unterhalb des Tachos, aber nur im Wechsel mit Reichweite / Datum / Durchschnittsverbrauch o. ä. angezeigt. Bei Euch ist die Anzeige mittig im Display ?

Welches Modell habe ich denn nun (EZul. 10/2012) - könnt Ihr helfen ?

(Hab noch ein Bild angehängt)

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2014 um 20:59

Sieht aus wie ein 5er BMW.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. März 2014 um 20:59

Sieht aus wie ein 5er BMW.

Hallo!

Diese Sachen hängen mit der Ausstattung zusammen. Erweiterte Klima ist anders als die normale, auch sind die Displays unterschiedlich (normales, erweitertes, Multifunktion). Denke mal, Du hast das einfache Kombi mit simpler Klima.

CU Oliver

Du kannst alle Infos zu Deinem Fahrzeug über die Fahrgestellnummer abrufen http://bmwarchiv.de/vin

Da steht aber nicht drin, das oder warum nicht er keine schichtungsregelung hat.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Da steht aber nicht drin, das oder warum nicht er keine schichtungsregelung hat.

Versuch nochmal zu schreiben was du sagen willst.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Diese Sachen hängen mit der Ausstattung zusammen. Erweiterte Klima ist anders als die normale, auch sind die Displays unterschiedlich (normales, erweitertes, Multifunktion). Denke mal, Du hast das einfache Kombi mit simpler Klima.

CU Oliver

Das denke ich auch.

Wir bräuchten mal Bilder von den besagten Teilen.

Gruß

Themenstarteram 4. März 2014 um 11:29

@moonaudio:

Puh - da bin ich aber erleichtert ;), genau den wollt ich ja haben.

@milk101:

Anbei mal zur Erleuchtung meine Ausstattungsliste. Fotos kann ich im Moment nicht liefern.

Konnte doch noch Fotos organisieren.

Wie aus den Fotos (und auch aus der Liste) ersichtlich hast Du die Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen. Bei der einfachen Instrumentenkombi reicht das variable Feld nicht bis unter den Tacho. Deshalb ist die Speed Limit Info bei der einfachen Instrumentenkombi in der Mitte, bei Dir aber im Tacho.

Ansonsten schönes Auto. Viel Freude beim Fahren!

Hallo!

Und Du hast die normale Klimaanlage und die die erweiterte (2-Zonen oder 4-Zonen, also SA 534 oder 4NB). Daher gibt es hinten keine zusätzlichen Einstellvarianten und vorne nur ein Rädchen. Zwei Rädchen gibt es erst mit der 2-Zonen-Klima (534) und die hintere Einstellung bei der 4-Zonen Klima (4NB).

CU Oliver

Themenstarteram 4. März 2014 um 14:31

Ich danke Euch für Eure Antworten. Im Ergebnis brauche ich mir also keine Sorgen zu machen, dass ich auf einen chinesischen Billigimport hereingfallen bin.

Danke und bis bald mal.

Servus,

die erweiterte Klima sollte es aber sein!

Die silbernen Spangen gab es doch nur damit.

Bei der normalen ist es doch schwarz außen rum.

Gruß

Didi

am 4. März 2014 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von 635bam

Im Ergebnis brauche ich mir also keine Sorgen zu machen, dass ich auf einen chinesischen Billigimport hereingfallen bin.

... ja, die Chinesen kopieren aber auch alles. ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Und Du hast die normale Klimaanlage und die die erweiterte (2-Zonen oder 4-Zonen, also SA 534 oder 4NB). Daher gibt es hinten keine zusätzlichen Einstellvarianten und vorne nur ein Rädchen. Zwei Rädchen gibt es erst mit der 2-Zonen-Klima (534) und die hintere Einstellung bei der 4-Zonen Klima (4NB).

CU Oliver

Er hat die erweiterte Klimaautomatik - SA 534A steht in der Austattungsliste. Zwei Einstellrädchen für die Temperatur gibt es erst bei der 4 Zonen Klima ;)

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Und Du hast die normale Klimaanlage und die die erweiterte (2-Zonen oder 4-Zonen, also SA 534 oder 4NB). Daher gibt es hinten keine zusätzlichen Einstellvarianten und vorne nur ein Rädchen. Zwei Rädchen gibt es erst mit der 2-Zonen-Klima (534) und die hintere Einstellung bei der 4-Zonen Klima (4NB).

CU Oliver

Das kann so nicht sein. Meine erweiterte 2 Zonen Klima hat auch nur ein Rädchen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen