ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches günstiges PS Monster

Welches günstiges PS Monster

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 19:05

Hallo Forum,

ich frage mich zurzeit welches Auto für ein relativ kleines Budget (20000-30000 Euro) am meisten Ps hat und zuverlässig ist und ne gute Optik hat. Habe schon an Subaru BRZ gedacht aber der hat ja für nen Sportwagen relativ wenig PS.

Beste Antwort im Thema

Playstation 4

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Frage ist: Was ist ein PS-Monster?

Bei PS-Monster fallen mir Ford Mustang GT und Dodge Challenger SRT Hellcat ein, wenn Geld doch eine Rolle spielen soll. Sprengt auch Dein Geldrahmen, sind aber von der für den Euro gebotenen PS interessant.

400 PS wäre dann Audi RS3 oder Audi TT RS, geiler Sound, teuer.

Um die 250 PS:

Golf GTI Performance: nicht brachial genug. Und im Vergleich zu ca. 300 PS und dem Preis vom Cupra für mich uninteressant.

Ca. 300 PS:

Aber das ist so die PS-Klasse wo man Spaß hat und IMHO in Dein Preisrahmen reinkommt oder ein wenig drüber liegt.

Audi TTS und Golf R sprengen Dein Geldrahmen, also fällt Allrad weg.

Honda Type-R: wer das Design mag, top Fahrleistungen.

Hyundai i30 Performane: würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Ob ich den dann dem Cupra vorziehe, denke nicht...

Golf GTI TCR: zu teuer, von den Fahrleistungen mit dem nächsten Wagen vergleichbar.

Seat Cupra 290. Kommt als 5-Türer und mit DSG und ein wenig Zubehör Richtung 40k, man bekommt vom Händler aber schön Rabatt, dann geht es wieder runter Richtung 30k.

Aber immer schön an die Verkehrsregeln halten, besonders auch wenn man mal in die Schweiz fährt. Da gibt es jetzt ein Cupra ST in Polizeigewahrsam. :D

Zu den französischen Hot-Hatches kann ich nichts sagen.

Wow, irgendwie habe ich den europäischen Markt etwas vernachlässigt, zumindest war mir die Performance Version des i30 komplett entgangen. Meine Schwägerin sucht gerade eine Rennsemmel in dem Preissegment und ich finde, der sieht richtig klasse aus :)

Diese Performance Sachen beim I30N gibt's schon ne Weile aber hab sie leider auch noch nie gesehen...

Beim I30N aber Ölwechsel beachten der ist nach 10.000 km fällig.

Das ist echt schade!

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 15:38

danke für alle kommentare und ich dachte immer ein Mustang mit 50.000 runter und V8 wäre viel teurer.

Zitat:

@autobrummbrumm schrieb am 17. Februar 2019 um 16:38:00 Uhr:

danke für alle kommentare und ich dachte immer ein Mustang mit 50.000 runter und V8 wäre viel teurer.

Plan B: Crown Vic mit P71 Ausstattung. Sollte auch genügend Leistung haben. ;)

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches günstiges PS Monster