ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Welches Getriebe

Welches Getriebe

Fiat Punto 188
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 23:20

Hallöchen,

 

Nach zerschossenem Getriebe, möchte ich beim Schrotti eins holen, der meint die Getriebe sind alle gleich, er wollte nur Wissen ob 5 oder 6 Gang ! Ist das so einfach ???

 

 

 

Gruß Steve

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ja. Du fährst mit dem Fahrzeug bis zu einer Geschwindigkeit von 120 km/h. Bei 60 hörst du was? Falls nicht, schalte vom vierten in den fünften. Hörst du was? Immer noch nicht? Schalte in den sechsten. Kannst ihm die Nummer 6 sagen.

 

Wenn du das Geräusch im 6. hast, kannst du einmal auskoppeln. Du hörst was? Ja, dann ist es das Getriebe. Falls du nichts hörst, ist es nicht das Getriebe.

 

Falls es nicht das Getriebe ist mal das Geräusch lokalisieren. Getriebe ist das Problem, das man das gefühlt hat beim fahren dass es eher rechts ist. Aber ist tatsächlich eher in der Mitte. Aber nicht so einfach herauszufinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen