ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welches Doppel Din Radio passt...?!

Welches Doppel Din Radio passt...?!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 12:49

Hi,

möchte auf Doppel Din radio umrüsten. Die Frage ist, ich habe jetzt etwas gesucht aber habe wirklich nichts verstanden, bei den antowrten die ich bekommen habe.

Ich möchte gerne dieses Radio einbauen: Doppel-DIN Moniceiver JVC KW-AV61BTE

Kostenpunkt ca. 260 €. Maximal wäre ich bereit 300 € zu zahlen. Navigation wäre ein schönes extra, muss aber nicht zwingen sein.

Ich möchte meine Lenkradfernbedienung benutzen, sowie das im Kombiinstruemtn angezeigt wird Titel, etc.

ICh habe jetzt irgendwas mit Can Bus und Most und sowas gelesen. Ich hab das absolut nicht begriffen und kann damit nichts anfangen. Mein Clk W209 Baujahr 2003 mit Elegance Austattung ohne Schnick-Schnack. Kein Bose, keine Freisprecheinrichtugen etc. Zurzeit ist gebaut das Radio A10 oder so.

Passen die Radios ohne Probleme an vorgesehen Fläche, oder brauche ich extra Rahmen für, das wäre auch wichtig..

Hilfe? Danke. :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Guckst Du unter www.dynavin.de

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 14:56

Die sind ja viel zu teuer. Navi brauche ich sogut wie nie. Also kann ich drauf verzichten. Budget liegt bei max. 300 €.

Gib mal bei E-Bay Nav Tech MB 12 ein.

Zitat:

@mein Schoener schrieb am 1. Juli 2016 um 17:27:16 Uhr:

Gib mal bei E-Bay Nav Tech MB 12 ein.

Ist ein China Kracher würde ich lassen. Dann such dir lieber ein Original Gerät in der Bucht da kommst Du Preislich auch hin

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 19:46

naja, muss nicjt zwingend von MB sein. Geht auch dritthersteller aber kein China Müll. Pioneer, jvc gehen vollkommen klar, nur weiß ich nicht ob ich die mit den anderen funktionen vom Auto nutzen kann.

Bisher hatte ich nur Premium-Drittanbieter-Car-Hifi-Geräte wie Sony, Pioneer, Alpine und war immer zufrieden mit den Funktionen etc. Keine originale Optik, dafür aber zuverlässig in den Funktionen.

Meine kurze Erfahrung mit den Dynavin Geräten war eher enttäuschend. Optik a la wollte wohl konnte aber nicht und die Funktionen nur so naja inklusive langsamen Menü. Wäre nicht mein Fall.

Ich kombiniere gerade das Comand mit MB Bluetooth Telefonie und Bluetooth Audio über den werksseitigen AUX-Anschluss sowie einem Dension Gateway und bin sehr zufrieden.

Hier im Forum habe ich einige interessante Alpine Lösungen gesehen welche die gesamte Fläche genutzt haben. Ich meine bis zu 8 Zoll Displays!!

Falls du sehr versiert bist gibt es hier einen, der ein Android Tablet in Verbindung mit einem JVC Receiver im Handschuhfach nutzt.

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 11:21

Ein Tablet möchte ich nicht unbedingt jedesmal an und abstöpseln wollen. Die OriginalGeräte oder Dynavin Radios sind für meine Zwecke auch totatl überflüssig. Möchte nur Musik und Radio hören. Mein Handy mit dem Radio verbinden können um darüber zu telefonieren und die Lenkradbedienung weiterhin nutzen können sowie im kombiinstrument angezeigt bekommen, was läuft. Das wars auch. Optik sollte auch etwas stimmig sein. Mehr brauch ich nicht.

Da sollte eig. die Drittanbieter locker ausreichen.

Stöbere einfach mal bei E - Bay ich denke da wirst Du fündig was Preis und Leistung des Gerätes angeht. Ein gutes gebrauchtes Gerät bekommst Du schon passend für dein Fahrzeug für Rund 300€

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 14:41

Die Frage war eher von der Passform, welches da passt. Nicht dass das Radio dann lose ist oder breite Aussparung am Rahmen zu sehen sind, weil nicht genau passgenau.

Zitat:

@Rebellion schrieb am 2. Juli 2016 um 13:21:04 Uhr:

und die Lenkradbedienung weiterhin nutzen können sowie im kombiinstrument angezeigt bekommen, was läuft.

Hi,

habe auch ein Fremd-Naviradio (Kenwood) nachgerüstet. Bin damit sehr zufrieden, vor allem deutlich besserer Klang nach meinem Empfinden. Aber... Lenkradfernbedienung funktioniert ohne Probleme über den Adapter, aber keine Anzeige im KI. Soweit ich weiss, klappt das mit Fremdgeräten nicht. Man kann eben nicht alles haben... ;)

Viel Erfolg :)

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 17:26

Gibt es denn ein Converter oder Adapter damit irgendwas im Kombiinstrument gezeigt wird?

Nein, leider nicht . Beim Fachhändler einem CAN-Bus Adapter kaufen. Dann funktionieren die Lenkradtasten. Im KI steht dann Audio. Habe selber ein Pioneer App Reciever gekauft. 380 super Qualität mit Navi.

Für ein normales 2Din Radio brauchst du diesen Adapter Rahmen.

Foto 07.05.16, 14 54 39.jpg
Foto 09.05.16, 22 30 02.jpg
Themenstarteram 3. Juli 2016 um 14:05

Zitat:

@maximilian5330 schrieb am 3. Juli 2016 um 01:38:37 Uhr:

Nein, leider nicht . Beim Fachhändler einem CAN-Bus Adapter kaufen. Dann funktionieren die Lenkradtasten. Im KI steht dann Audio. Habe selber ein Pioneer App Reciever gekauft. 380 super Qualität mit Navi.

Für ein normales 2Din Radio brauchst du diesen Adapter Rahmen.

Ok, so eine Blende und Adapter muss dann wohl als aller erstes her. Gibts ja genug bei eBay.

Naja, wer haben will muss kompromisse eingehen. Dann steht halt nichts im KI.

 

Danke vielmals :)

am 3. Juli 2016 um 15:12

Nicht unterschätzen das die Adapter um die 70 Euro aufwärts kosten. Wichtig für den richtigen Adapter ist welches Radio original eingebaut war. Geh am besten zu einem der autoradios einbaut. Die kennen die Problematik und können helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen