ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufempfehlung Doppel DIN für CLK Coupe W209 Bj. 2002

Kaufempfehlung Doppel DIN für CLK Coupe W209 Bj. 2002

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Zusammen,

ich brauche Euren Rat. Ich möchte mir zu meinem baldigen Geburtstag ein Car Hifi gönnen. Dabei dachte ich an DYNAVIN N7-MC2000. Aus diesem Grund hatte ich die Firma ACR Berlin nach einem Kostenvoranschlag für DYNAVIN N7-MC2000 inklusive Einbau plus die Verkabelung für die BOSE Soundanlage gefragt.

Eigentlich schon 2014 nach dem Erwerb des Fahrzeugs wollte ich eine Pioneer Anlage einbauen lassen, aber es hat damals an BOSE Soundanlage gescheitert. Damals hatte ich mir alles gekauft gehabt,und anschließend wegen der Soundanlage wieder verkauft. Jetzt möchte ich meinen Wunsch von damals verwirklichen.

Die Firma ACR Berlin hat mir per Mail davon abgeraten ein DYNAVIN Gerät einzubauen, weil sie schlechte Erfahrungen mit DYNAVIN gemacht haben sollen. Aus diesem Grund soll ich mit meinem Fahrzeug für eine Beratung vorbeikommen.

Ich bin kein Hifi Experte und verfolge auch nicht die Neuheiten bzw. die Neuigkeiten , weil ich keine Ahnung davon habe. Daher möchte ich Euch fragen, welches Gerät ihr mir empfehlen würdet?

Gesuchte Eigenschaften :

Bluetooth, Freisprechanlage, USB Anschluss, Rückfahrkamerafähig, eine sehr gute Navigation(bin begeistert von Google Map), Touchscreen, Doppel DIN, grosser Bildschirm mind. 7", noch mehr Gimmicks fallen mir nicht ein.

Bedanke mich im Voraus für die konstruktiven Antworten.

Liebe Grüße aus Berlin

Ähnliche Themen
20 Antworten

Einem pers. Beratungstermin steht m.e. nichts im Wege. Das große Problem bei deinem CLK ist das Bose Soundsystem. Das solltest du am Anfang des Gesprächs gleich anmerken, denn es gibt nicht viel was damit kompatibel ist.

Eine andere Alternative ist auch Bose mit dem Lautsprechern raus zu werfen, jedoch wird dein Vorhaben dann deutlich teurer.

Es ist m.e. wichtig am Anfang die Rahmenbedingungen zu definieren, also pro/kontra Bose.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 14. September 2018 um 10:27:29 Uhr:

Einem pers. Beratungstermin steht m.e. nichts im Wege. Das große Problem bei deinem CLK ist das Bose Soundsystem. Das solltest du am Anfang des Gesprächs gleich anmerken, denn es gibt nicht viel was damit kompatibel ist.

Eine andere Alternative ist auch Bose mit dem Lautsprechern raus zu werfen, jedoch wird dein Vorhaben dann deutlich teurer.

Es ist m.e. wichtig am Anfang die Rahmenbedingungen zu definieren, also pro/kontra Bose.

Die Herren wissen es, dass ich eine BOSE Soundanlage habe. Ich bin bis 1300€ schmerzfrei, ab 1300 € Aufwärts würde ich grübeln. Das Auto werde ich noch mehrere Jahre behalten.

Es gibt zur Zeit kein einziges Auto, das mich anzieht. Ich bin den E Klasse 350 Coupe in Weiß für zwei Tage probegefahren, aber emotionslos wieder bei Mercedes zurückgegeben. Das einzige was mich begeistert hat, waren die Bildschirme. Ansonsten die Form etc. nicht mein Ding.

Bei dem Budget bleibts beim neuen Radio. Dann solltest du darauf achten, dass du dein Bose Soundsystem weiter nutzen kannst, was die Auswahl deutlich einschränkt.

Hat der VorMOPF nicht noch den (optischen) D2B-Bus an dem auch der Verstärker hängt?

Wenn dem so ist dürfte es kein Gerät auf dem Markt gegen das sowas unterstützt (lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren).

Gruß

Keepdotter

ich bestätige als vormopfler den optischen d2b ringbus.

da passt kein aktuelles Radio mehr dran :(

Eventuell ausser DYNAVIN N7-MC2000, denke ich.

Naja, sollte dein Bose-Verstärker am (optischen) D2B-Bus hängen, dann hilft dir ein Dynavin mit (optischem) MOST-Bus auch nichts.....

Sind halt zwei völlig verschiedene Welten.

Ich habe den Wechsel vor geraumer Zeit selbst gemacht (Vormopf).

Bei mir musste ebenfalls der Boseverstärker raus und neue Kabel gezogen werden. Kosten lagen in dem Rahmen, den du oben genannt hast. Radio habe ich ein Pioneer SPH-DA 230 gewählt mit DAB+, Bluetooth, Apple Carplay + Android Auto, Kamerafähig, ...

Ich habe es bis heute nicht bereut! Sound ist gut mit den Bose-Boxen und endlich ein Radio mit aktuellen Funktionen!

Hallo @PatrickMuecke,

bedanke mich für den Austausch deiner Erfahrung. Hast du Fotos, die du hier teilen könntest? Danke...

Hallo Conan,

klar kann ich gerne mal machen und wollte ich auch schon lange.

Schicke ich dann hier rein.

Falls du Fragen hast, einfach los! Hab mir am Anfang auch schwer getan mit der "hohen" Anschaffung für das Fahrzeug.

Zitat:

@PatrickMuecke schrieb am 20. September 2018 um 12:04:03 Uhr:

Hallo Conan,

klar kann ich gerne mal machen und wollte ich auch schon lange.

Schicke ich dann hier rein.

Falls du Fragen hast, einfach los! Hab mir am Anfang auch schwer getan mit der "hohen" Anschaffung für das Fahrzeug.

Danke...Bin auf die Fotos gespannt:)

Hier die versprochenen Fotos. Ich finde es fügt sich gut ins Gesamtbild ein und macht das Auto deutlich moderner.

Es passt wirklich wunderbar zum Gesamtbild. Danke für die Fotos.

Ich werde doch DYNAVIN N7-MC2000 holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufempfehlung Doppel DIN für CLK Coupe W209 Bj. 2002