ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Welches Diagnosegerät kaufen?

Welches Diagnosegerät kaufen?

Opel Corsa D
Themenstarteram 15. November 2022 um 14:48

Ich möchte mir ein Diagnostieg gaeret anschaffen. Welche soll ich kaufen.?

Wie ELM327

Ähnliche Themen
32 Antworten

Guck mal im OBD-Bereich, dort gibt es mehr als genug genannte Geräte. Damit kann man sich schon mehrere Tage beschäftigen.

Elm327 ist nur ein Chip im VCI und kein Diagnosegerät an sich, zudem wird der oft genannt bei der reinen OBD2- bzw EOBD-Diagnose und die kann nicht viel, ist aber auch dort beschrieben (von mir) inkl Vergleichsbilder.

Für den Corsa-D würde ich dieses Empfelen.

https://diag.ecwid.com/?...

Ist ein Clone!

Jo. Funktioniert aber uneingeschränkt wie das original

@Ascona133 na beim Ulfx darfst sowas nicht sagen. :D da geht er immer ganz steil. ;)

Ich hab sowohl das original als Basic-E und den "Bulgaren" wie hier oben im Link.

 

Der Bulgare entspricht dem original OP-Com Professional, das ca 1000€ kostet.

 

Auch die Software ist die aktuellste.

Das Problem ist, das die Software nur mit Opel Fahrzeuge zusammen arbeitet, wer nur ab und zu den Fehlerspeicher auslesen möchte ist u.U mit einem anderen Gerät, das mit mehreren Automarken kompatibel ist, besser bedient.

Kommt immer darauf an was Man(n) machen möchte.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 20. November 2022 um 11:19:54 Uhr:

@Ascona133 na beim Ulfx darfst sowas nicht sagen. :D da geht er immer ganz steil. ;)

Grins, aber die Nub's sind da ja auch eindeutig.

Na dann drück mal schnell den Meldebutton.

@ascona133 der läuft sogar stabiler als das OpCom und hat besseren Support ;)

Nö nö, das können die Mods regeln.

 

Erstaunlich ist nur wie so schnell die neue Registrierungsmethode geknackt werden konnte, offensichtlich ja völlig nutzlos. Naja, mit PCI am Ruder wird sich da eh noch was tun ;)

Ich versteh auch nicht wie man als Originalbesitzer Clone empfiehlt, damit schießt man sich doch in den eigenen Fuß!?

Zudem gibt`s für weniger Geld was legales für Opel inkl Updates>Autel AP200. Der soll laut Aussage eines Users wohl gut sein.

Da es dieselben Funktionen des Autel MX808 hat, ist das durchaus plausibel. Mittlerweile dürfte also auch der Stellgliedtest dabei sei, den der MX808 Mitte des Jahres per Update bekommen hat.

 

PS: die 21er OP-COM ist nicht fehlerfrei, wieder mal ;)

@mesut yasa

Mache zwar keine Werbung hier.

Aber das wäre brauchbar.

https://www.ebay.de/itm/185634117445?...

Habe diese Version als Tablet als Autel MK808 und kann nur sagen, sehr mächtig im Funktionsumfang.

Opel Grandland X sehr wäherlisch in Sachen OBD komplett auszulesen und anzulernen.

Opel Mokka, Mervia B alles vorhanden. Stellgliedtest, TRIM Werte auslesen in Echtzeit, Lernwerte Lambdasonde usw. zurück setzen alles kein Problem.

Hier mal eine Abdeckungsliste:

https://www.autel.com/vehicle-coverage/coverage2

wobei die nicht ganz aktuell ist, gehe ich auf Corsa D 2011 kommt "ab V8.90".

Mein aktueller Stand ist bei Opel V8.91 beim Autel DS808, wobei ganz genau genommen stimmt die Aussage ja: ab V8.xx.

 

Wobei ich auch nicht bei dem ebay-Link kaufen würde. Für 5€ mehr kauft man beim deutschen Vertriebler inkl gutem Support und eigenem Forum.

In dessen Beschreibung steht dann auch nicht "OBD2 Cable Connection" ;)

Ist aber jedem selbst überlassen!

PS: das deutsche Gegenstück (MX808) zum MK808 kostet aktuell "nur" 431€, sind nur n paar € mehr als bei...

 

EDIT: Updates gibt`s übrigens alle Nase lang, nicht wie beim OP-COM nur alle paar Jahre.

Soviel "mimimi" hier wegen dem Clone. Es gibt seit Jahren genügend Theads hier auf Motortalk zu diesem Thema. Einfach mal nach "Bulgare" suchen.

Für den privaten Gebrauch ist es völlig ausreichend. Ich habe ihn mir zusätzlich vom original gekauft, da dort alle Modelle unterstützt werden. Außer Kilometerstand ändern und Sicherheitscode auslesen kann man damit alles machen.

Zitat:

@ULFX schrieb am 20. November 2022 um 13:59:55 Uhr:

Nö nö, das können die Mods regeln.

Nur lesen die nicht überall mit ... und auch die haben variable Toleranzschwellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Welches Diagnosegerät kaufen?