ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Welcher Reifen für PKW Anhänger

Welcher Reifen für PKW Anhänger

Themenstarteram 22. September 2014 um 6:26

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin nämlich ein kompletter Neuling auf dem Gebiet.

Zu meinem Problem:

Ich habe einen 20 Jahre alten selbstgebauten Tandemanhänger von der Firma Schmidt aus Nümbrecht erworben. Der Anhänger ist vor ein paar Jahren komplett restauriert worden bis auf die Reifen. Auf dem Anhänger sind Felgen der Größe 5jx14 H2 mit 175 R14 Reifen montiert. Im Fahrzeugschein steht allerdings die Reifengröße 185 70 R14. Kann ich auf die angegebene Felge auch die im Fahrzeugschein stehende Reifengröße montieren weil ich zufällig noch Reifen der Größe 185 70 R14 zuhause habe.

LG Simon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Billy6R87

Ich hab nochmal zuhause richtig geguckt und den alten Fahrzeugbrief gefunden. Das stehen folgende Reifen drin 175 r14, 185 70 r14 und 195 65 r15.

Da ich den Anhänger nicht so oft benötige würde ich gerne gebraucht Reifen die nicht zu alt und mittelmäßiges Profil haben benutzen und da gibt es im Netz halt die besten in der Größe 185 70 r14. 175 r14 sind sehr rar und bei 195 65 r15 benötige ich dann auch noch neu Felgen.

Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten hat mit sehr geholfen.

Falls Du für Deinen Anhänger eine "100 km/h Zulassung" hast,

dürfen die Reifen zum Zeitpunkt der Nutzung

nicht älter als 6 Jahre ab Herstellungsdatum ( "DOT-Nr.") sein.:eek:

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Billy6R87

Auf dem Anhänger sind Felgen der Größe 5jx14 H2 mit 175 R14 Reifen montiert. Im Fahrzeugschein steht allerdings die Reifengröße 185 70 R14. Kann ich auf die angegebene Felge auch die im Fahrzeugschein stehende Reifengröße montieren weil ich zufällig noch Reifen der Größe 185 70 R14 zuhause habe.

LG Simon

Ja :)