ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Welcher Internetvermittler für Neukauf ist der Beste ?

Welcher Internetvermittler für Neukauf ist der Beste ?

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 18:18

Hallo zusammen,

Welcher Internetvermittler für Neukauf ist der Beste ?

Ich habe mal herausgefiltert, welche 4 Firmen wohl die wichtigsten sind.

1. www.autohaus24.de

2. www.netcar.de

3. www.meinauto.de

4. www.price-optimizer.de

Wer hat schon mit welcher Firma gute Erfahrungen gemacht ?

Mit welcher Firma sollte man lieber keine Geschäfte machen ?

Ich hatte beim Durchsehen der Seiten den besten gefühlten Eindruck von Autohaus 24.de

Grüße

Braver Polo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

Haben sehr gute Erfahrungen mit autohaus24 und apl(price optimizer) gemacht.

Beide haben das VW Autozentrum Aachen als Vertragspartner.

Bestellung ging zügig und unkompliziert. Der tel. Kontakt zum Autohaus zwecks Auslieferungstermin war in Ordnung, ebenso die AGB.

Kannst da eigentlich bei beiden nix falsch machen.

Viele Grüße

tom c

Wenn du kein Problem damit hast, dein Auto in Daenemark abzuholen, kannst du im Vergleich zum deutschlandweiten Vermittler noch mehr Geld einsparen. Bei www.kfz-euroimport.de haben gute Bekannte von mir, die anfaenglich skeptisch waren, gute Erfahrungen gemacht. Ich stehe dort aktuell kurz vor Vertragsabschluss.

Bei meinem Fahrzeug (Golf Kombi, Listenpreis rund 29.500 Euro) spare ich im Vergleich zum Internetvermittler Deutschlandweit nochmal rund 1.200 Euro (Mehraufwand mit eingerechnet). Dafuer lohnt es sich fuer mich, von Berlin nach Daenemark zu fahren, mir das Auto selbst abzuholen und dann hier in Deutschland die Sache auch noch mit dem Finanzamt (Mehrwertsteuernachzahlung) und der Zulassungsbehoerde (Erstzulassung auf meinen Namen) zu organisieren.

Gruss

Warndreieck

PS. NIADN (Nein, ich arbeite da nicht).

carneo nicht vergessen

autohaus24.de

Ich bekam beim Golf fast 17% (ohne Wechsler- / Führerscheinneuling- / Behindertenrabatt u.a. - da wäre dann ggfs. noch mehr drin)

Wirklich FULL SERVICE.

+ kleine Incentives, die monatlich wechseln, wie 50€ Tankgutschein + Autobild-Abo + 50€ Sixt-Gutschein + Miles+More Meilen etc....

Gratis Leihwagen von SIXT zur Abholung im Werk [oder dem Deutschland-Stützpunkt bei ausländischen Fabrikaten]

Und selbst der in Deutschland ansässige Vertragshändler (welcher mir als Endkunden ja nun die 17% einräumen "musste")

ist schnell und freundlich. Obwohl ich den vermutlich niemals sehen werde, da er 380 KM von mir entfernt sitzt.

(Darauf hat man ja keinen Einfluß, an welchen Vertragshändler in Deutschland das autohaus24 vermittelt)

Wenn man seine Ausstattung kennt, und keine Probefahrten (mehr) braucht, ist man hier gut aufgehoben.

Alles in allem seriös und kompetent.

Cheers!

Bei Carneo gibt es auf den Match zur Zeit ohne Zusatzprämien 18, 29 %. Ich habe mit Carneo gut Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von tom c

Hallo!

Haben sehr gute Erfahrungen mit autohaus24 und apl(price optimizer) gemacht.

Beide haben das VW Autozentrum Aachen als Vertragspartner.

Bestellung ging zügig und unkompliziert. Der tel. Kontakt zum Autohaus zwecks Auslieferungstermin war in Ordnung, ebenso die AGB.

Kannst da eigentlich bei beiden nix falsch machen.

Viele Grüße

tom c

Hallo tom c,

danke für deinen Beitrag.

Kannst Du mir sagen, wie der Ablauf von der Bestellung bis zur Auslieferung war ?

Wann muss ich denn bezahlen, bzw. besteht nicht die Gefahr, dass ich das Fahrzeug vorher bezahle und dann, bevor ich das Auto bekomme, das Autohaus pleite geht ? Kann denn da nichts schieflaufen ? Hast du das Auto (Golf) dann in Wolfsburg im Werk abgeholt ?

Grüße

Braver Polo

 

Braver Polo,

hab dir ne PM geschickt

tom c

newcar24 macht einen sehr seriösen Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf-Berlin

newcar24 macht einen sehr seriösen Eindruck.

Ja, total seriös. Worauf stützt sich deine Aussage?

Die Gesellschaftsform ist eine GbR, da waren also noch nicht einmal 12.500,- EUR Mindest-Stammkapital (50% vom GmbH-Gründungsgeld) im Topf.

JEDER kann sich ne website basteln (lassen), und Vermittler werden...ganz ehrlich...

Und mit nem Kumpel eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) gründen, oder ne Einzelunternehmung, z.B. UG (haftungsbeschränkt).

Ob man dort sein Geld sicher angelegt hat?

Da ist man z.B. beim Autohaus24, deren Eigentümern SIXT & Autobild wohl kaum Liquiditätsschwäche nachzusagen ist, vermutlich besser aufgehoben.

Eine GbR haftet mit/für nichts .... wenngleich ich hier weder für newcar24 noch für Autohaus24 Partei ergreife, man sollte nur sehr wachsam und gut informiert sein!

Cheers!

Liquiditätsschwächen beim Vermittler interessieren doch nicht. Du zahlst Deinen Kaufpreis an den Freundlichen und nicht an den Vermittler. Also kein Risiko.

Ich habe bei newcar24 vermitteln lassen. War sehr zufrieden, schnelle, kompetente und verlässliche Vermittlung.

Deswegen meine Empfehlung.

Wenn denn ein kleiner und neuer Vermittler (jung am Markt) an genauso große Autohäuser vermittelt, die nicht evtl. ziemlich knapp vorm Exodus stehen, dann ist es ja ok.

Autohaus24 vermittelt z.B. an die MOLL-Gruppe. (Düsseldorf, Neuss, Kaarst, Hilden)

Die ist so groß, da braucht man sich auch mit seinem "Fernkauf" keine Sorgen machen.

Ich sag ja nur: die Vermittler sprießen wie Pilze aus dem Boden, alle wollen was vom Kuchen, und das macht die Sache nicht einfacher, und man sollte sich der Reputation seines Vermittlers eben sicher sein.

Zitat:

...

Die Gesellschaftsform ist eine GbR, da waren also noch nicht einmal 12.500,- EUR Mindest-Stammkapital (50% vom GmbH-Gründungsgeld) im Topf.

...

...

Eine GbR haftet mit/für nichts ....

...

Hi,

ich kann nicht verstehen, dass man solche Statements äußerst, wenn man offensichtlich nicht mal ansatzweise Ahnung von Gesellschaftsrecht hat !!!

Bei einer GbR haftet (natürlich neben dem Gesellschaftsvermögen) jeder Gesellschafter uneingeschränkt mit seinem gesamten Privatvermögen.

Dies ist (in der Regel) sehr, sehr viel günstiger für die Gläubiger als bei einer GmbH, die nur über die Mindestkapitalausstattung verfügt.

Habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Nur habe ich schon erlebt, wie das Privatvermögen kurz vorher überschrieben wurden (dem Ehegatten etc.) und

dann war bei der GbR gar nichts mehr zu holen.

Wie auch immer, das ist meine persönliche Meinung. Ich traue einer GmbH mehr, auch das bleibt meine eigene Meinung. ;-)

Aber gleich mit "nicht mal ansatzweise Ahnung" los zu ballern, halte ich allerdings für unangemessen.

 

Zitat:

...

Aber gleich mit "nicht mal ansatzweise Ahnung" los zu ballern, halte ich allerdings für unangemessen.

Wenn der Ton zu hart war: Sorry.

Aber in der Sache sind in Deinem Beitrag so viele grundsätzliche Fehler (Mindeststammkapital gibt es bei einer GbR nicht, eine 'Einzelunternehmung' hat auch rein gar nichts mit einer 'UG' zu tun, eine GbR haftet selbstverständlich / sogar alle der Gesellschafter), dass ich es für ärgerlich halte, damit andere Leser in eine völlig falsche Richtung zu lenken.

Gleicher Meinung sind wir aber, dass man bei Vorkasse nicht vorsichtig genug sein kann und gerade im INet sich nicht nur seriöse Händler tummeln.

Ich habe bisher erst einmal ein Fahrzeug vor Übergabe bezahlt: bei einem großen VW-Händler in Aachen (an den auch vermittelt wird), weil ich meinen Passat in Emden abgeholt habe (allerdings hatte ich vorher den Brief).

Beim zweiten Kauf bei diesem Händler habe ich das Auto (in bar) bezahlt, als ich es bei ihm abgeholt habe (so wie ich es vorher auch immer gemacht habe).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Welcher Internetvermittler für Neukauf ist der Beste ?