Welcher Golf IV oder V???
Moin
Da ich beabsichtige mir in naher Zukunft nen neues Auto zu besorgen stehe ich gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Ich hab jetzt von vielen gehört das der Golf IV immer noch der besser Golf ist, was Qualität, Zuverlässigkeit und Verarbeitung angeht. Ist das wahr? Ich stehe nämlich vor der Entscheidung mir entweder nen Golf V oder nen Golf IV neueren Baujahres zu holen (denke 1.6) mit einer guten Ausstattung und wenig Kilometern. Was sagt ihr dazu?
Gruß
66 Antworten
Geschmackssache. Ich finde den Golf V billig, vor allem von innen, überall unschön anzufassendes Plastik, mag die Armaturen nicht, usw.. Würde mir immer wieder einen IVer kaufen bevor ich einen Ver kaufen müsste. In Punkto Zuverlässigkeit tut sich nicht wirklich viel, viele Motoren findest du im Ver Golf ja eh wieder...
Im G4 Forum werden dir alle zum G4 raten und im G5 zum G5. Du musst das für dich entscheiden. Der G5 ist halt schon ne Nummer sicherer. Der G4 1.6 16V verbraucht weniger sprit als der normale 1.6 beim G5. Anschaffungspreis wird niedriger sein!
Zitat:
Original geschrieben von Chrischan-HH
Aber der Ver is geräumiger oder?
Viel mehr Platz hast du auch nicht, vorallem ist er unübersichtlich wenn du fährst. (Meine Meinung)
Ähnliche Themen
Hab aber gerade geehen das nen 4er so wie ich ihn will auch immer noch min. 11000€ kostet! Das is ja "fast" kein Unterschied zum 5er!!!
Der Ver ist sicherer und im Innenraum noch etwas leiser. Er ist das modernere Auto.
Welcher gefällt dir äußerlich besser? Dein Geschmack ist da gefragt.
Hätte ich die Wahl, würde ich nen Ver nehmen. Das Geld spielt aber auch eine wichtige Rolle. Nen IVer bekommst du für ein paar Scheinchen weniger mit einer Top Ausstattung.
Zitat:
Hab aber gerade geehen das nen 4er so wie ich ihn will auch immer noch min. 11000€ kostet! Das is ja "fast" kein Unterschied zum 5er!!!
Jaaaa, aber der Ver hat nicht zum gleichen Preis DIE GLEICHE Ausstattung!!!
Das kann ja nicht sein.
Zitat:
Was haste denn da alles drin????
Na äußerlich is mir der 5er schon erheblich lieber, der 4er hat nix finde ich, das spielt aber nich so die große Rolle! Nur für nen älteres Auto gerade mal 2000€ weniger zu bezahlen is schon heftig, da kann ich dann auch nen Golf V 1.6 nehmen, die paar Piepen machen es dann auch nich mehr oder?
Haben muß er Climatronic , Tempomat , Sitzheizung , Zentralverriegelung und elktr. Fensterhaber! Achso und max. 20000km!
Mein erstes Auto war ein Golf I, der Platz hat mir gereicht .Damals, zur Zeit reicht mir der Platz in meinem Golf IV. Der Golf V ist mir zu gross geworden, da kann ich ja beim fahren einen Hut aufsetzen, was ich nicht will. Ich sehe die Motorhaube nicht, geht für mich schon eher in Richtung VAN, der Plus sowieso.
Mein nächstes Auto wird die Grösse eines Golf IV sein, viell. ein POLO GTI. Oder ich muss die Marke wechseln.
Also optisch auf jeden fall den 4er! Technisch wird der 5er denk ich besser sein! Aber ich wür dennoch den 4er nehmen weil ich ihn einfach schöner finde! Beim 5er wenn nur den GTI oder R32 vom Optischen her.
Ich finde den Innenraum vom IVer sehr gut, der vom Ver ist nicht mein Geschmack.
Zitat:
Na äußerlich is mir der 5er schon erheblich lieber, der 4er hat nix finde ich, das spielt aber nich so die große Rolle! Nur für nen älteres Auto gerade mal 2000€ weniger zu bezahlen is schon heftig, da kann ich dann auch nen Golf V 1.6 nehmen, die paar Piepen machen es dann auch nich mehr oder?
Haben muß er Climatronic , Tempomat , Sitzheizung , Zentralverriegelung und elktr. Fensterhaber! Achso und max. 20000km!
Viel Spaß beim Suchen. Mit 20000 km wirste wohl kaum nen IVer finden!