ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Winterreifen?

Welche Winterreifen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. November 2013 um 13:24

Hallo Motor-Talk,

da ich in sachen Auto ein Noob bin habe ich mir gedacht, dass ich am besten direkt euch frage.

Besitze ein MB W204 220CDI Bj2010, erst jetzt im Sommer gekauft ohne Winterräder.

Ich weis ich bin jetzt etwas zu spät mit den Winterrädern aber lieber später als nie :D

Welche Räder könnt ihr mir empfehlen ?

Sind diese im I-Net günstiger zu kaufen oder lieber zum Reifenhändler gehen ?

danke :)

e:

was sagt ihr zu diesen

Winterräder C-Klasse (W204) 205/55 R16 91H DUNLOP WS 4D für 580€

oder diese

Winterräder Mercedes C-Klasse W204 205/55R16 91H CONTINENTAL TS850 Kompletträder für 650€

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hab mir den Conti WinterContact 850 geholt. Kann aber dazu noch nix sagen, da das Wetter bisher schön war. Ich denke mit Premiummarken machst du nix falsch Conti, Dunlop, Michelin etc...

Würde nicht in Internet-shops bestellen, schaue bei www.reifen-vor-ort.de vorbei. Da kannst du sehen welcher Händler bei dir in der Gegend am günstigsten ist.

Themenstarteram 18. November 2013 um 13:47

wow klasse vielen dank :)

Ich habe Allwetterreifen aus dem Internet kann ich nur empfehlen

Themenstarteram 18. November 2013 um 16:06

ok

hab mir die Dunlop bestellt mit Stahlfelgen (die gebraucht waren, aber pffff) mit wuchten alles drum und dran

für je 120€

Ich habe mir gebrauchte Mercedes-Winterkompletträder (17" Alus mit Pirelli Sottozero drauf) bei einem Reifenhändler in der Nähe abgestaubt. Für 160€ pro Rad ein echtes Schnäppchen.

Das Fahrverhalten ist momentan wegen der geringen Reifenbreite sehr sehr rutschig. Vorallem auf nasser Straße. Das war aber zu erwarten und ist bei den Conti WinterContact auch nicht anders. Ich bin auf den ersten Schnee gespannt, aber da sollten die Trennscheiben ja Vorteilhaft sein. :D

hab uniroyal ms 77 plus drauf und bis jetzt super zufrieden!!

leise und "fressen"nicht so sprit!!!

continental find ich für wenigfahrer super aber vielfahrer "freuen"sich über den verschleiß

Hab Dunlop D4 drauf, bin voll zufrieden damit... hatte vorher die D3 drauf... beide sind Top.

Größe 205 / 55 R 16

Hallo

ich hatte schon die Dulop 3D und 4D sind gute Winterreifen.

Seit letztem Jahr nun den Michelin Alpin PA4, das ist ein TOP Winterreifen, der beste den ich bis dato auf dem S204 fuhr, nur zu empfehlen!!!:cool:

Den kaufe ich solange er verfügbar ist....;)

lg aus der Schweiz

andy0871

Conti TS 830P

Der einzige Winterreifen der mich seit langem wieder voll zufriedenstellt.

Ich empfehle zuerst mal keinen Reifen, sondern das Oktoberheft der Stiftung Warentest. Da wurden, wie alle Jahre wieder, Winterreifen getestet. Da sind die Vor- und Nachteile gut beschrieben.

Bei der Größe 225/45 R17H erhielten vier Reifen ein "Gut":

Continental ContiWinter-Contact TS850 (Note 2,1)

Bridgestone Blizzak LM-32S (2,2)

Michelin Alpin A4 (2,2)

Uniroyal MSplus 77 (2,4)

Hallo,

ich hoffe, dass mein Beitrag nicht zu spät kommt.

Ich benutze die Dunlop Wintersport 4D. Das sind super Winterreifen und haben gute Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn und auf Schnee. Meine ganze Familie benutzt diese.

Ich kann dir leider keine Erfahrung von anderen Reifenherstellern nennen.

Ich habe für den Winter ganz einfache 16" Stahlfelgen. Sie sind zwar optisch auf dem unterstem Niveau, aber für den Winter wären mit Alufelgen viel zu schade, denn auch Aluminium kann "rosten". Es entsteht zwar kein roter Rost (Eisen(II)-oxid, FeO), sondern Aluminiumoxid (Al2O3), die Farbe ist eher dunkelgrau.

Ich habe bei reifensuche.com bestellt. Sie verschicken die Ware schnell, sind sehr nett und waren zudem auch die günstigsten, die ich gefunden habe, ca. 84€ pro Reifen. Ich habe aber gesehen, dass Sie mittlerweile ca. 89€ dort kosten, da gibt es sie bei eBay sogar günstiger.

Ich denke im Internet findest du die Reifen am günstigsten. Gebrauchte Reifen würde ich eher nicht empfehlen, auch wenn du Sie vorher besichtigen kannst, denn sie sind meistens schon bisschen älter und beim Reifen würde ich lieber ein bisschen mehr bezahlen. Die Sicherheit geht nunmal vor.

Die Stahlfelgen habe ich hingegen gebraucht gekauft bei einem Reifenhändler in der Nähe für 90€.

Wenn man alles zusammenrechnet kostet alles in Einem ca. 450€ für ein Satz neue(!) Winterreifen und gebrauchte Stahlfelgen.

Wenn du aber Wert darauf legst, Alufelgen im Winter zu fahren, dann war dieser Post eigentlich umsonst ;). Aber du kriegst auch recht günstig gebrauchte Alufelgen im Internet, vor allem auf ebay-Kleinanzeigen.

Sonst noch viel Erfolg beim Suchen du Noob! ;D (Späßle)

Viele Grüße aus dem Schwabenländle,

bamsam

Ich habe mir die Continental ContiWinter-Contact TS850 Größe 225/45 R17H

gekauft. Fahreigenschaften und Laufgeräusche sind TOP.

Zitat:

Original geschrieben von Sudoku2013

Ich empfehle zuerst mal keinen Reifen, sondern das Oktoberheft der Stiftung Warentest. Da wurden, wie alle Jahre wieder, Winterreifen getestet. Da sind die Vor- und Nachteile gut beschrieben.

Bei der Größe 225/45 R17H erhielten vier Reifen ein "Gut":

Continental ContiWinter-Contact TS850 (Note 2,1)

Bridgestone Blizzak LM-32S (2,2)

Michelin Alpin A4 (2,2)

Uniroyal MSplus 77 (2,4)

Die Reifen von den Topmarken (Conti, Michelin, Dunlop etc) nehmen sich nicht viel...

Zitat:

Gebrauchte Reifen würde ich eher nicht empfehlen, auch wenn du Sie vorher besichtigen kannst, denn sie sind meistens schon bisschen älter und beim Reifen würde ich lieber ein bisschen mehr bezahlen. Die Sicherheit geht nunmal vor.

Dafür gibts auf den Reifen die DOT-Nummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen