ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Welche Sommerreifen - Empfehlungen?

Welche Sommerreifen - Empfehlungen?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 1. März 2014 um 11:25

Bei mir stehen neue Sommerreifen an. Die Reifengröße für das E 350 cgi Coupé ist 235/45 R17 . Bis jetzt hatte ich die Conti SportContact 3 und war damit ganz zufrieden. Die Autozeitung für Bildungshungrige hat nun einen Test mit Sommerreifengröße 225/50 R17, bei dem neben dem Conti SportContact 5 auch der Michelin Primacy 3 sehr gut abgeschnitten hat. Ich denke, man kann die Testergebnisse trotz der etwas anderen Größe als Orientierungshilfe nehmen kann. Mich interessiert, wer einen der beiden Reifentypen fährt und wie die persönlichen Erfahrungswerte damit aussehen aussehen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2015 um 12:53

Ich hab immer die Conti SC5, weil die einfach günstig sind :)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich fahre seit letztem Sommer den Conti SportContakt 5 in 18", VA 235-40, HA 255-35.

Da die Reifen derzeit noch im Keller liegen haben sie erst ca. 8.000 Km gelaufen.

Bisher sind sie schon auf Dolomitenpässen und hauptsächlich Autobahn unterwegs gewesen. Ich habe bisher keine Nachteile feststellen können, sehr Laufruhig, Spurteu auch bei starkem Regen, sehr gute Haftung auch in extremen Situationen auf den Pass-Strecken, kurze Bremswege.

 

Nach meiner subjektiven Erfahrung bin ich rundherum zufrieden, wie auch zuvor mit dem Conti SC3...

Themenstarteram 3. März 2014 um 19:03

Vielen Dank, Saunahaus, für deine Einschätzung und Erfahrungen mit dem Conti-Reifen. Hört sich gut an.

Fährt denn jemand die Michelin-Reifen beim Coupé oder Cabrio? Auch hier wäre ich für eine Einschätzung dankbar.

Ich habe die als Sommerreifen' sind für mich zu laut,

rollen hart ab, bei Nässe etwas rutschig beim bremsen.

Wechsel jetzt imFrühjahr auf Hankook.

Wupperaudi

am 4. März 2014 um 7:49

Zu den angefragten Reifen habe ich leider keine Erfahrung.

Bin mehrfach den Vredestein Ultrac Sessanta sowohl in 18 als auch 19 Zoll gefahren. Damit war ich bis auf das vergleichsweise laute Abrollgeräusch sehr zufrieden. Gerade bei Nässe guter Grip. Der Reifen wird zurzeit auch von meinem MB-Händler verbaut.

Auf Grund vieler Empfehlungen kommen im Sommer nun aber Hankook S1Evo drauf.

Hab lange verglichen und überlegt - bei mir wirds ein Hankok Evo V12.

Hat in den Reifenportalen gute Noten bekommen und schneidet bei Nässeverhalten, Bremsweg und Spritverbrauch recht gut ab (auf der Umweltampel ein "C", zumindest bei 235/35/19).

Vom Preis auf einer Höhe mit Dunlop....

Themenstarteram 4. März 2014 um 18:39

Vielen Dank für die weiteren Antworten. Hankok hatte ich noch nicht auf dem Radarschirm. Wer die Wahl hat, hat die Qual ;-).

Dann recherchiere ich mal selbst, worin denn der Unterschied zwischen den beiden genannten Hankok-Reifen liegt.

Themenstarteram 12. März 2014 um 21:35

Jetzt ist meine Wahl auf "Michelin Primacy HP MO 94W" gefallen. Wenn sie aufgezogen sind, werde ich meine Erfahrungen kurz berichten.

Hallo,

ich stehe diesen sommer vor dem gleichen Problem.

Montiert waren die Cont SC3 und ich tendiere zu Conti SC5.

Wie sind denn die Erfahrungen mit Michelin und Hankok oder anderen Reifen?

Gruß

Marcel

Hallo,

habe zwar 235/35 R19 und 255/30 R19 bei mir montiert aber hier meine bisherigen Erfahrungen:

Hatte zuerst die Hankook S1 Evo und die sind mir ziemlich schnell verschlissen. Etwa 10-15 tkm.

Und ich fand diese nicht so gut ehrlich gesagt. Haben schon im trockenen ziemlich viel geruscht.

Jetzt habe ich Michelin Pilot SuperSport drauf und muss sagen, alles top :) und nur 40€ teurer als die Hankooks ( auf den Satz - nicht pro Reifen)

am 28. Januar 2015 um 12:53

Ich hab immer die Conti SC5, weil die einfach günstig sind :)

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 28. Januar 2015 um 13:53:31 Uhr:

Ich hab immer die Conti SC5, weil die einfach günstig sind :)

Ich hoffe nicht nur günstig sondern auch gut vom Fahrverhalten bzw dem Verschleiß ?!

Zitat:

@Massel01 schrieb am 28. Januar 2015 um 18:10:24 Uhr:

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 28. Januar 2015 um 13:53:31 Uhr:

Ich hab immer die Conti SC5, weil die einfach günstig sind :)

Ich hoffe nicht nur günstig sondern auch gut vom Fahrverhalten bzw dem Verschleiß ?!

Das sind sie auch...!!

am 28. Januar 2015 um 20:52

Ebenfalls Conti SC5 hab ich rundum in 235 40 18 gefahren und werde diese wieder fahren in 245 35 19. Bei regen einfach Spitze selbst als die abgefahren waren.

Zitat:

@dr.811 schrieb am 28. Januar 2015 um 21:52:42 Uhr:

Ebenfalls Conti SC5 hab ich rundum in 235 40 18 gefahren und werde diese wieder fahren in 245 35 19. Bei regen einfach Spitze selbst als die abgefahren waren.

Ja, als ich die Originalen 18 er hatte, waren die Conti SportContact 3 drauf. Muss das einfach bestätigen, selbst bei Reifen, die in Richtung Verschleißgrenze gingen, war das Fahrverhalten im Regen eine TOP Leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Welche Sommerreifen - Empfehlungen?