ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Brauche bitte eine Empfehlung zu diesem E500 Coupé 12/2008 56000 KM

Brauche bitte eine Empfehlung zu diesem E500 Coupé 12/2008 56000 KM

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 19:26

HI zusammen: würdet ihr das modell empfehlen? würde gerne viele infos bekommen. vielen dank

http://suchen.mobile.de/.../195514734.html?...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Frage im richtigen Unterforum, hier im E-Klasse-Überforum ist nicht viel los.

am 1. Juli 2014 um 0:16

@Austro-Diesel: Du kannst doch verschieben, wenn du siehst, dass er im falschen Forum gelandet ist.

Ich übernehme mal. ;)

 

MfG

el lucero

Moin,

das ist ja mal eine Superkarre, da ist wohl kaum eine Mehrausstatung nicht angekreuzt worden.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen weil so eine Rakete für mich nicht in Frage kommt aber das Kapitel hast Du sicher schon für dich geklärt .

Das Einzige was es von den Bildern her hinterfragt werden sollte ist die Laufleistung, der Wählhebel und das Lenkrad glänzen schon etwas arg Speckig. Das kann aber von der Aufbereitung kommen oder an den Fotos liegen darüber sollte das Serviceheft oder eine Besichtigung Aufschluss geben.

 

Beste Grüße Maik

(edit: Fehler berichtigt)

Sieht gut aus, ganz nette Farbkombi, wie meiner kein AMG Paket was wohl den Preis etwas drückt. Denke der Preis ist einigermaßen ok, wenn die geringe Laufleistung stimmt, der Gesamtzustand passt und alles einen seriösen Eindruck macht. Aber keine Ahnung was die erste Generation so an Macken und Kinderkrankheiten hat.

Wie mein Vorredner schon sagte, aus der Nähe ansehen, probefahren und Servicehistorie prüfen.

Als Anhaltspunkt: Für meinen, EZ 8/2010 mit praktisch identischer Ausstattung hab ich im Herbst 2012, mit 30tkm ca. 36TEuro bezahlt als Junger Stern bei einer Mercedes Nierderlassung.

Hab hier auch einen Testbericht erstellt mit meiner subjektiven Meinung zu der Kiste, falls das weiterhilft.

Generell ist die Nachfrage nach dem 500er mit dem Saugmotor nicht so sehr groß hab ich den Eindruck, was im Zweifelsfall erstmal gut für den Preis ist.

Sieht genau wie mein alter Wagen aus Vollausstattung und identische Farbkombination.

Genau die gleiche Ausstattung wurde damals im ersten Verkaufsprospekt gezeigt bei meinem Wagen war in den Sonderausstattungscodes auch noch vermerkt das es sich um ein "Einführungsfahrzeug" handelte die wohl zur Präsentation für Händler und Verkäufer genutzt wurden ohne gefahren worden zu sein.

Mahlzeit!

Der Wagen steht schon ewig zum Verkauf. Ich beobachte selber den 500er Markt und vor 2(?) Monaten wollte der Händler noch 28 Riesen dafür haben.

sieht gut aus

Ausstattung ist top fast Vollausstattung

nur das AMG Paket fehlt

Zitat:

Original geschrieben von Frankievelvet

sieht gut aus

Ausstattung ist top fast Vollausstattung

nur das AMG Paket fehlt

Kein AMG, bestimmt mit ein Grund, dass er evtl. schon relativ lange beim Händler steht, war bei meinem auch so.

Was in der Anzeige nicht steht: Wieviele Vorbesitzer hat die Karre und ist er unfallfrei?

... und ist kein Mercedes Händler/NL? Ich persönlich hätte glaube ich ein besseres Gefühl so einen Wagen direkt bei Mercedes zu kaufen.

Mit AMG hatte der Wagen in Prospekt seinerzeit eine andere farbkombination

Ausstattung Motor Preis top. Farbe Innenausstattung geht nicht mein fall.

Das ist auf jeden Fall ein Markteinführer da 2008 noch kein Coupe verfügbar war. wenn du Glück hast sogar ein Pressefahrzeug. Die sind immer sehr gut ausgestattet.

Ob die km Angabe tatsächlich stimmt ist hier die Frage. Ohne JS oder andere 2 Jahres Garantie würde ich nicht kaufen. Und im Digitalen Servicebericht die Wartung prüfen, sowie die Vorbesitzer feststellen.

Der genaue Zustand kann erst bei einer Probefahrt bewertet werden. Dazu sollte man einen V8 im E Coupé schon mal gefahren sein, sonst täuscht der Eindruck eventuell.

Am besten das. Fahrzeug zur Begutachtung beim TÜV oder Dekra auf die Hebebühne fahren. Auch die Reifen begutachten, da bei der KM Leistung schon der 2. Satz drauf sein müsste, vor allem hinten.

Der Preis wäre m. E. schon OK.

Viel Glück beim Testen....

Ich habe bei 50k die ersten Reifen hinten getauscht.

Moin,

finde den Top und die Innenausstattung also Leder super, alles nur kein schwarz. Holz ist zwar nicht ganz so mein Fall, sieht aber bei dem Farbton vom Leder gut aus. Pfeif auf das AMG Paket, Hauptsache er hat eine gescheite Innenaustattung.

am 4. Juli 2014 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ich habe bei 50k die ersten Reifen hinten getauscht.

alter falter, nicht schlecht.

tausche meine sommerreifen (HA) nach 1 - 1 1/2 saisons, entspricht bei mir ca. 20.000km, VA schaffen ca. 10.000km mehr.

wie der tüv anhand der reifen allerdings die tatsächliche laufleistung ermitteln will ist mir ein rätsel, immerhin könnt es der zweite satz sein, könnte aber auch der sechste satz sein, je nach tatsächlicher laufleistung ;) ich z.B. bin ja auch jährlich bei der inspektion usw. da sieht nicht viel danach aus, das meiner nun schon 5 Jahre von mir gefahren wurde und 160.000km runter hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Brauche bitte eine Empfehlung zu diesem E500 Coupé 12/2008 56000 KM