Welche SD Karte/Allgemeine Fragen
Hallo A6 Gemeinde,
da in ca. 4 Wochen mein neuer A6 kommt möchte ich mal fragen wer weiss welche SD Karten in das MMI Radio plus kommen. Auf der Audi-Seite steht nur "SD" Karte, aber ich glaube ich habe irgend wo gelesen, dass da eine SDHC Karte rein kommt. Nun habe ich beim recherchieren gesehen, dass es noch mini SDHC Karten gibt. Und nun bin ich ganz verunsichert!
Ich könnte auch meinen Autoverkäufer fragen, aber ich wollte gern an diesem Wochenende im Internet bestellen. Kann mir jemand helfen damit ich von Ingolstadt nach Hause schöne Mucke einlegen kann..... ;o)
Danke vorab und noch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
diasmann
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Madomado schrieb am 11. August 2015 um 21:10:32 Uhr:
Top. Ist das mit den SDXC erst seit FL so oder schon vorher? Bekomme meinen neuen im Januar, hoffe dass da nix verschlimmbessert wird, im Sinne von einer Begrenzung auf bspw. 32 GB. Meine erste Amtshandlung wäre nämlich, mir im Dezember bzw. kurz davor eine 128/256 GB SDXC zu holen und massiv mit Teilen meiner Sammlung zu füllen....
Verschlimmbessert nur insofern, dann Du nach einem Neustart des Fahrzeugs mit der Back-Taste immer sofort ins Hauptmenu (also auf den Startbildschirm "Media"😉 zurück gelangst.
Beim VFL hatte das MMI ein besseres Gedächtnis und sprang immer nur eine Stufe weiter zurück, also von dem aktuellen Song in den Ordner, dann den Ordner darüber, usw...
239 Antworten
Ipod und Itunes Sortierung nervt mich persönlich. Ichals windowskind, mache es über Ordnerstrukturem, von musikrichtung runter zu den Alben.
Hi Zusammen,
in meinem Neuen werde ich bald das MMI aus dem Fenster begleiten...
ES MACHT MICH WAHNSINNIG....
Telefon:
Ab und zu kann mich plötzlich mein Gegenüber nicht mehr hören.
Geht erst wieder nach Reset über die 3 Tasten, nervt, aber lässt sich noch ertragen!
Media Player:
Was mich total wahnsinnig macht, ist das Abspielen über SD-Karte.
Fast nach jedem Verkehrsfunk schafft es das MMI nicht mehr die Datei weiter abzuspielen.
Die Anzeige springt zurück, aber die Zeit läuft nicht.
Irgendwann kommt die Meldung: Medium nicht erkannt.
Habe die Dateien auf die Jukebox kopiert, gleiches Problem!
Es hilft nur ein Reset...
Bei meinem VFL liefen die gleichen Dateien einwandfrei....
MMI Version ist: MH12_ER_AUG11_P0037
Kennt jemand diese Probleme?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porblem beim spielen von SD-Karte, FL' überführt.]
ich hatte vor paar Tagen auch Probleme mit SD-Karten im A6 4F - die Lieder liefen ab aber es kam kein Ton. Zündung aus und nach 25 Minuten wieder an hat das Problem bisher behoben. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porblem beim spielen von SD-Karte, FL' überführt.]
Zum FL und angesprochenen Problemen gibt es hier schon Berichte und Erfahrungen !
Es macht schon Sinn die Sufu mal zu nutzen.... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@derSentinel schrieb am 22. September 2015 um 19:21:18 Uhr:
Zum FL und angesprochenen Problemen gibt es hier schon Berichte und Erfahrungen !Es macht schon Sinn die Sufu mal zu nutzen.... 😉
Da ich das Problem auch von der Jukebox habe, kann ich jetzt keinen Sinn hier entdecken....
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 22. September 2015 um 17:21:42 Uhr:
ich hatte vor paar Tagen auch Probleme mit SD-Karten im A6 4F - die Lieder liefen ab aber es kam kein Ton. Zündung aus und nach 25 Minuten wieder an hat das Problem bisher behoben. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.Bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....
Bei mir schon öfter passiert. Restart vom MMI hilft auch wenn Du nicht warten willst.
Zitat:
@microtron schrieb am 22. September 2015 um 09:16:32 Uhr:
Hi Zusammen,
in meinem Neuen werde ich bald das MMI aus dem Fenster begleiten...
ES MACHT MICH WAHNSINNIG....
Telefon:
Ab und zu kann mich plötzlich mein Gegenüber nicht mehr hören.
Geht erst wieder nach Reset über die 3 Tasten, nervt, aber lässt sich noch ertragen!
Media Player:
Was mich total wahnsinnig macht, ist das Abspielen über SD-Karte.
Fast nach jedem Verkehrsfunk schafft es das MMI nicht mehr die Datei weiter abzuspielen.
Die Anzeige springt zurück, aber die Zeit läuft nicht.
Irgendwann kommt die Meldung: Medium nicht erkannt.
Habe die Dateien auf die Jukebox kopiert, gleiches Problem!
Es hilft nur ein Reset...
Bei meinem VFL liefen die gleichen Dateien einwandfrei....
MMI Version ist: MH12_ER_AUG11_P0037
Kennt jemand diese Probleme?
Ich fahre jetzt 1 Jahr mit dem großen Navi, und mir ist keines der Probleme bekannt!
Will jetzt bald die SD bestellen, da im Januar die Lieferung kommt. Und vor Weihnachten steigen die Preise ja gern... Hat einer eine 256gb drin?
256 gb gehen, musst nur auf fat32 formatieren...
Geht übrigens nicht unter der Windows eigenen Formatierung, musst mit nem anderen Programm machen.
Zitat:
@Madomado schrieb am 18. Oktober 2015 um 18:48:22 Uhr:
Will jetzt bald die SD bestellen, da im Januar die Lieferung kommt. Und vor Weihnachten steigen die Preise ja gern... Hat einer eine 256gb drin?
Wenn Du mit Lieferung das FL Modell meinst, dann brauchst Du nicht mehr die Klimmzüge mit FAT32 machen. AB FL werden SDXC offiziell auch mit exFAT unterstützt. 256 GB sollten also ohne Problem gehen 🙂
Nur so nebenbei: FAT32 kann maximal 4GB ansprechen. Und da das ein 0815 Format ist denke ich dass andere OS auch nicht mehr aus 32Bit machen können.
Extended FAT kann sicher mehr doch wieviel weiss vermutlich Wikipedia. Dass heisst aber nicht dass die Audianer das dann auch vollumfänglich unterstützen.
Zitat:
@tsmike schrieb am 19. Oktober 2015 um 23:05:53 Uhr:
Nur so nebenbei: FAT32 kann maximal 4GB ansprechen. Und da das ein 0815 Format ist denke ich dass andere OS auch nicht mehr aus 32Bit machen können.
Extended FAT kann sicher mehr doch wieviel weiss vermutlich Wikipedia. Dass heisst aber nicht dass die Audianer das dann auch vollumfänglich unterstützen.
Mit Fat32 geht mehr als 4 GB. Hab die 64 GB Karte mit FAT32 seit Jahren im Einsatz 🙂
Die Dateigröße ist bei FAT32 auf 4GB beschränkt.
Wie denn? Glaube erst wenn ich so was sehe resp. selber gesehen habe. Denn dann ist es kein FAT32 mehr sondern was exotisches.