ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche SD Karte/Allgemeine Fragen

Welche SD Karte/Allgemeine Fragen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. September 2011 um 20:41

Hallo A6 Gemeinde,

da in ca. 4 Wochen mein neuer A6 kommt möchte ich mal fragen wer weiss welche SD Karten in das MMI Radio plus kommen. Auf der Audi-Seite steht nur "SD" Karte, aber ich glaube ich habe irgend wo gelesen, dass da eine SDHC Karte rein kommt. Nun habe ich beim recherchieren gesehen, dass es noch mini SDHC Karten gibt. Und nun bin ich ganz verunsichert!

Ich könnte auch meinen Autoverkäufer fragen, aber ich wollte gern an diesem Wochenende im Internet bestellen. Kann mir jemand helfen damit ich von Ingolstadt nach Hause schöne Mucke einlegen kann..... ;o)

Danke vorab und noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

diasmann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Madomado schrieb am 11. August 2015 um 21:10:32 Uhr:

Top. Ist das mit den SDXC erst seit FL so oder schon vorher? Bekomme meinen neuen im Januar, hoffe dass da nix verschlimmbessert wird, im Sinne von einer Begrenzung auf bspw. 32 GB. Meine erste Amtshandlung wäre nämlich, mir im Dezember bzw. kurz davor eine 128/256 GB SDXC zu holen und massiv mit Teilen meiner Sammlung zu füllen....

Verschlimmbessert nur insofern, dann Du nach einem Neustart des Fahrzeugs mit der Back-Taste immer sofort ins Hauptmenu (also auf den Startbildschirm "Media") zurück gelangst.

Beim VFL hatte das MMI ein besseres Gedächtnis und sprang immer nur eine Stufe weiter zurück, also von dem aktuellen Song in den Ordner, dann den Ordner darüber, usw...

235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
235 Antworten

... mein herzlicher Dank gilt den beiden Vorrednern. Bin froh, keine Mutationen in der Garage zu haben. Hatte mir bereits Sorgen gemacht und mich nach Autoradios bei e**y umgesehen. :D :D :D

MfG Tinchen

Zitat:

Original geschrieben von R--AUDI

Habe heute eine SANDISK 128 GB SDXC UH1 Karte ins Laufen gebracht. Die Karte habe ich* mit Paragon Partition Manager 10 in das FAT32 Format formatiert.

Könntest du noch bitte ein Bild einstellen, damit man sicher die richtige Karte kaufen kann? Wo du doch schon so viele Versuche gemacht hast. ;) Es sollte doch eine von den beiden SD-Karten sein oder?

am 12. Juni 2014 um 19:35

Sorry für die späte Meldung. Habs erst gerade eben gelesen. Mache dir morgen ein paar Bilder. Bis denne.

am 13. Juni 2014 um 7:38

Hier die SD-Karte aus dem Audi. Herst.-Art.-Nr. von SanDisk ist die SDSDX-128G-X46 -> Es ist die untere also 2. Position. Ich habe die Karte gewählt weil ich die Karte ggf. auch in der Video-Cam einsetzen kann (wenn das MMI nicht funktioniert hätte). Ich vermute, das auch die erste Karte funktionieren würde - halt ein bisschen langsamer beim kopieren.

Die Karte funktioniert einwandfrei. Das AMI habe ich mittlerweile nicht mehr in Verwendung, wozu auch? Die 128GB + 32GB in den Slots reichen dicke aus. Auch die Videos laufen perfekt.

Das AMI kann man sich mit einer solchen SD-Karte absolut sparen. (Bin kein Apfel Anhänger und brauche die Apfel Schnittstelle nicht).

Danke für das Bild. Ich frage mich schon jetzt, mit meinen beiden 32er SD-Karten, warum ich das AMI mit gekauft habe. Und wenn ich die 32er mal voll haben sollte, dann weiß ich ja jetzt ganz genau, welche SD-Karte ich mir als nächstes kaufe. :cool:

am 23. Juni 2014 um 7:48

128GB SDXC gerade für 43€ recht günstig zu haben:

http://www.amazon.de/.../B00CX8SJDM?tag=schn2-21

(nein, bekomme keine Provision :D )

Ronny hier noch mal ein Danke. Geklickt habe ich schon.

Weil mir gerade langweilig war, habe ich mir mal die 128er SD-Karte gekauft und mit Acronis Disk Director 11 fat32 formatiert. Was soll ich sagen, die Karte funktioniert im 4G. :cool: Ich hänge noch mal ein Bild mit der 128er SD-Karte und der 32er SD-Karte, welche auch wunderbar funktioniert, an. Von der 32er hatte ich mir zwei Karten für den 4G gekauft. Die waren schon billig und sind auch recht schnell (ca. 25MB/s schreibend).

Wer will jetzt mein AMI haben, das brauch ich jetzt nicht mehr. :D

7d-37276
128er-sd
128er-sd-kopieren
am 26. Juni 2014 um 20:32

"Das Imperium schlägt zurück" - geile Idee für den 4G :D

Muss ich jetzt sofort kopieren ;)

am 27. Juni 2014 um 4:29

www.ebay.de/itm//171356788104

Meno, mir ist aber nicht mehr langweilig. :( Die muss jetzt wer anderes testen. :p

Kann mir jemand sagen ob auch micro SDXC Karten mit Adapter im 4G VFL funktionieren?

Danke

Zitat:

Kann mir jemand sagen ob auch micro SDXC Karten mit Adapter im 4G VFL funktionieren?

Funktionieren tadellos.

Kann man über die sd Karte filme abspielen lassen ?

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 6. Februar 2015 um 16:00:14 Uhr:

Kann man über die sd Karte filme abspielen lassen ?

Ja, das geht. Ich habe auf meine SD-Karte mal die "Willkommen in der Welt von Quattro" TV-Spots gezogen (für Leute, die noch nie mitgefahren sind ;-) ). Es musste aber ein bestimmter Auflösungsbereich sein oder sogar eine bestimmte Auflösung und ein bestimmtes Dateiformat...

Weißt du welche das sind ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche SD Karte/Allgemeine Fragen