ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Reifenmarke für A5 in der Größe 255/35/19 ??

Welche Reifenmarke für A5 in der Größe 255/35/19 ??

Audi A5
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 15:28

Hallo,

habe leider zu dieser Frage im Forum bisher keine Antworten finden können.

Will mir für meinen A5 Sportback 2,0 TFSI neue Sommerreifen 255/35/19 anschaffen, da die jetzigen Pirellis mit 50 % Restprofil jeder Spurrille nachlaufen, dass es einem fast das Lenkrad aus der Hand reißt.

Gibt es Erfahrungen, welche Marken in dieser Reifengröße bei Spurrillen nicht so sehr reagieren?

Würde mich über brauchbare Tips sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Habe die Michelin Pilot Sport 3 mit der AO Kennzeichnung. 200 Euro/Reifen inkl. Montage.

Habe die allerdings erst im Sommer raufgetan und bin bisher ca 12tkm gefahren. Bin beeindruckt wie gut die Reifen im Trockenen und vorallem bei Regen sind. Sind auch Leiser und verbrauchen ein bisschen weniger wie meine Pirellis.

Fahre nen 3.0 Tdi Quattro Coupe.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Bei der Größe laufen die Reifen schon mal den Spurrillen nach.

Ich hab Dunlop SportMaxx GT drauf.

Bin damit sehr zufrieden.Preis--Leistung finde ich Top.Extrem Leise dazu.

Sehr gute Trockeneigenschaften und ein schönes Design.

Hatte vorher auch Pirellis drauf,fand die aber sehr viel lauter.

Gruß

Habe die Michelin Sport3 bis zur Markierung runtergefahren und keine negativen Erfahrungen gemacht.

Neue Michelin sind schon auf den Sommerfelgen drauf.

Gruß Cokefreak

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 5. Januar 2015 um 16:33:37 Uhr:

Bei der Größe laufen die Reifen schon mal den Spurrillen nach.

Ich hab Dunlop SportMaxx GT drauf.

Bin damit sehr zufrieden.Preis--Leistung finde ich Top.Extrem Leise dazu.

Sehr gute Trockeneigenschaften und ein schönes Design.

Hatte vorher auch Pirellis drauf,fand die aber sehr viel lauter.

Gruß

Kann ich unterstreichen, die Dunlops waren als Erstausrüstung auch auf meinem (früheren) A5 SB montiert und wurden auch als Ersatz erneut gewählt.

am 6. Januar 2015 um 7:32

Stimme Texas_Lightning und Tobiasww definitiv zu.

Fahre auch die Dunlop SP SportMaxx GT als AO und die kommen auch definitiv wieder rauf. Die R01 sind ebenso zu empfehlen das macht hier keinen Unterschied da Audi selber auch R01 Reifen verbaut. Sind im Trockenen wirklich Top, sowie auch im Nassen noch zu flotten Kurvenfahrten geeignet. Bin damit noch nie ins Rutschen gekommen.

Habe mir letztes Jahr den Goodyear 255/35 R19 96 Y Eagle F1 Asymmetric 2 XL FP aufziehen lassen.

Bei meinem örtlichen Händler für 205,-€ das Stück incl. Montage, da kann man nicht meckern...

Hatte vorher auch den Dunlop Sportmaxx GT drauf, aber nach den Testberichten von Autobild und ADAC und Reifenlabel (Wiederstand/Verbrauch C, Regen/Aquaplaning A) hab ich mich für den Goodyear entschieden.

Nach einer Saison bin ich bisher zufrieden, bei Regen top (ist natürlich noch neu und mit reichlich Profil gesegnet) und vor allem auch leiser als der Dunlop, den ich vorher drauf hatte.

am 6. Januar 2015 um 10:30

Hi,...

bei mir sind noch die Org. Audi drauf

Conti Sport Contact AO

Fahren sich klasse. Auch der Grip ist gut.

Nur mit dem Verschleiß & Spritverbrauch bin ich nicht zu frieden.

 

( Fahre eher gemütlich, habe 30tKm inkl. Winterräder runter und die Reifen werden wohl nur noch einen Sommer halten )

Die gefahrene Laufleistung, Motorisierung, Fahrweise... wären hier auch interessant zu nennen.

Satz#1: 36 tkm, 170 PS TDI, überwiegend BAB zügig

Satz#2: 42 tkm (bis Leasingende),, überwiegend BAB zügig

Zitat:

@PfalzDriver schrieb am 6. Januar 2015 um 11:30:33 Uhr:

Hi,...

bei mir sind noch die Org. Audi drauf

Conti Sport Contact AO

Fahren sich klasse. Auch der Grip ist gut.

Nur mit dem Verschleiß & Spritverbrauch bin ich nicht zu frieden.

 

( Fahre eher gemütlich, habe 30tKm inkl. Winterräder runter und die Reifen werden wohl nur noch einen Sommer halten )

Grüß dich,

ich habe Dunlop drauf und der Benzinverbrauch ist auch relativ hoch :)

Hi, dieser Reifentest des ADAC mit 225/45 er läßt sich ganz gut auf deine Größe übertragen:

Continental ContiSportContact 5

Goodyear Eagle F1 Asymetric 2m

Dunlop Sport Maxx RT

Michelin Pilot Sport 3

:cool:

 

Ich hatte ab Werk den Dunlop Sport Maxx GT drauf. Laufleistung ca. 25000 KM. Gewechselt bei ca. 3,5mm Restprofil. Der Dunlop war sehr leise und hatte ein Top Fahrverhalten. Sowohl trocken wie auch nass.

Habe dann, Aufgrund teilw. schlechter Testurteile des Dunlop, beim Wechsel die Continental SportContact 5 genommen. Ist vom Fahrverhalten auf keinen Fall besser aber dafür ziemlich laut und lief auch im Neuzustand bereits stark Spurrillen nach. Im Nachhinein betrachte ich die Entscheidung für den Conti als falsch.

am 6. Januar 2015 um 21:21

Wichtig für die Vergleiche ist ob die Zusatzbezeichnung AO bei den Reifen war oder nicht.

Denn AO (Audi Erstausrüstung) sind andere Reifen als nicht AO. Auch wenn Marke und Typ gleich sind.

am 7. Januar 2015 um 6:32

Also kann man wohl fast durch die Bank sagen dass die Dunlops aufm Audi gut laufen, oder :).

Was mich mal interessieren würde ob jemand die Michelin Pilot Sport drauf hat und wie die im Vergleich zu den SP Sport Maxx sind.. Das Profil finde ich echt Hammer. Michelin habe ich ne ewigkeit nicht mehr gefahren weil die meist unverhältnismäßig teurer sind als Dunlop, Pirelli und konsorten. In der Größe scheint der Unterschied aber nicht so gewaltig zu sein.

Habe die Michelin Pilot Sport 3 mit der AO Kennzeichnung. 200 Euro/Reifen inkl. Montage.

Habe die allerdings erst im Sommer raufgetan und bin bisher ca 12tkm gefahren. Bin beeindruckt wie gut die Reifen im Trockenen und vorallem bei Regen sind. Sind auch Leiser und verbrauchen ein bisschen weniger wie meine Pirellis.

Fahre nen 3.0 Tdi Quattro Coupe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Reifenmarke für A5 in der Größe 255/35/19 ??