ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. reifengröße

reifengröße

Themenstarteram 30. April 2004 um 20:36

Kann ich auf meine serienmäßige 7J x17 felgen auch 215 /45 ZR 17 87 W Reifen montieren.

auf Antwort würde ich mich freuen

Danke !!!!

28 Antworten

Da ist das Radhaus viel zu eng!

Bei meinem 205er n habe ich schon Probleme!

Gruß Martin

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 19:33

ich hab das sportfahrwerk

bei sieht es aus als hätte es platz

hab von der reifenfirma vredstein

eine unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen

muß angeblich nur eintragen lassen

ich wollte nur wissen ob jemand schon erfahrung

mit der größe hat

tüv und so

am 4. Mai 2004 um 18:18

ich glaub du brauchst, alles was größer als 205er ist, ne Spurverbreiterung, weiß aber nicht wieviel, könnten 50mm auf jeder seite sein

Glaube mir das passt nicht!

In einer schneller gefahrenen Senke haut bei mir das Rad gegen die Aussenradkästen.

Und meiner hat schon mit dem 205 ern genug zu "schleppen".

 

Gruß Martin

Ich denke schon das es passt, das einzige Problem ist, dass der Mini normalerweise 205/45 R17 drauf hat, also einen kleinerern Querschnitt. Das könnte beim TÜV eventuell eine Tachoneujustierung zur Folge haben...

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 15:08

bei reifen kennt sich wohl keiner aus

schade

Jo-JO 111

Also welche Felge hast du genau?

Und welchen Mini OneCooper oder S??

Die Spurverbreiterung ist mitlerweile schon ab 205/45/17 pflicht!

Kleines Plastikstück was schon mal abfallen kann;)

Gruß Martin

Ich fahre 205/45 R17 Dunlops auf S-Speiche, mit 35mm Tieferlegung und 10mm Spurplatten pro Achse und es schleift nix.

Im Winter fahre ich Pirelli´s ansonsten gleiche Kombi und sie schleifen hinten bei voller Besetzung am Radkasten....

Bei mir das gleiche mit den 205 ern Yokohama auf dem One!

Hinten schleift es bei größeren Bodenwellen,undschnell gefahrenden Kurven,auch schon mal....

Deswegen glaube ich ist eine Bereifung 215 nicht wirklich sinnvoll?!

Habe aber jetzt auch schon Mini`S mit dieser Bereifung gesehen...Hatten jedoch ein Gewindefahrwerk mit verbaut.

Und die Einpresstiefe der Felgen sah nicht so breit aus wie bei meinem Mini!

@Pure Silver ist deiner nicht tiefer?

Bin auch am überlegen...Jedoch habe ich angst den Restfahrkomfort zu verlieren!

Und da ja bald ein neuer ansteht bleibt meiner warscheinlich etwas hochbeinig.

Gruß Martin

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 19:02

ich wollte die 215 er auf die normale s speichen felge 7Jx17 machen und fahre einen cooper s mit dem sportfahrwerk

wollte nur gerne wissen ob jemand erfahrung damit hat?

danke an alle bisherigen anrworten

gruß Jo-Jo 111

@d5er

Meiner hat die H&R Federn drin. Das Ansprechverhalten ist mit der Nur-Federn-Lösung schlechter. Er fährt sich zwar schon merklich besser, aber nur auf Kosten des Komforts. Die Federn sprechen viel härtere an und beim Einfedern merkt man sehr wie progressiv sie sind, sie gehen am Ende sehr abrupt zu....

Ich bekomme demnächst nen Gewindefahrwerk und andere Stabi´s. Hoffe dann fährt er sich noch besser.

Ah ja, auch jetzt ist die Kurvengeschwindigkeit teilweise so hoch, das die Seriensportsitze gnadenlos überfordert sind! Ich mag ihn halt noch etwas tiefer haben, um den hinten-tiefer-als-vorne-Effekt loszuwerden.....

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 21:34

hast du auch die 215 er drauf

Da kann ich Dir im Moment leider noch nicht weiterhelfen. Aber meine nächsten werden auch 215er sein. Sind preiswerter als 205er und es gibt auch bestimmte R$eifen, die es in 205 nicht gibt....

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 23:11

danke wenn ich sie drauf habe geb ich dir bescheid

wie es aus sieht

mit tüv und so

gruß Jo-Jo 111

Deine Antwort