ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Reifen habt ihr drauf?

Welche Reifen habt ihr drauf?

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 23:05

Hi Leute!!!

Da ich schon jede menge verschiedener meinungen über Reifen gehört hab. Wollte ich euch einfach mal fragen welche Reifen auf euren Felgen aufgezogen sind? Und welche Reifen bzw. Hersteller ihr empfehlen könnt!?

THX für eure Antworten!!!

Peace

madu

Ähnliche Themen
21 Antworten

also empfehlungen kann ich nicht so recht aussprechen weil ich mich da nicht so sehr gut auskenne.

Ich habe jedenfalls die Fulda Carat Extremo in der Dimension 225/55 zr16 auf Original BMW Doppelspeichenstyling in 16 Zoll. Mehr daten habe ich leider nicht, die wahren schon drauf als ich ihn bekommen habe.

 

mfg Björn

Ich hab den Dunlop SP Sport 9000 in der Grösse 235/40ZR 17 drauf und bin sehr zufrieden damit. Sehr gute Haftung und lange Haltbarkeit.

Gruss

Fred :)

am 25. Juli 2003 um 6:26

BF GOODRICH PROFILER G

Hab ich vorne in 225/40/17 und hinten 245/35/17 bin sehr zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top

am 25. Juli 2003 um 6:27

Hi,

 

Ich habe auch Fulda Carat Extremo bei mir drauf und bin mit dem Preis/Leistungsverhältniss sehr zufrieden.

Preis für 235/40 R17 Z´laut Händlereinkaufsliste 100,50 EUR netto pro Stk. und für 215/45 R17 Z : 97,50 EUR netto pro Stk.

Machen zwar laute Abrollgeräusche aber das ist mir egal.

Sind von der Mischung genau richtig.

Natürlich reagiert jeder Reifen an jedem Auto anders

aber bei meinem Coupé sind sie recht gut für meine Fahrweise.

Hatte sogar meinen ersten Satz für die Vorderachse vier Jahre drauf und das ist Top.

Das ist meine persönliche Erfahrung!

Mfg Kick

Moin,

habe rundum 235/40 Toyo auf 9 und 10x17, Reifen sind voll o.k., wenn die runter sind würde ich mir aber günstigere holen.

Greeetz

HOME

am 25. Juli 2003 um 10:09

Hab auch Toyo`s drauf, würde die aber nicht weiter empfehlen, da die Haltbarkeit doch sehr eingeschränkt ist, mußte mir hinten jedes Jahr, und ich fahre nur im Sommer, neue drauf ziehen!

PS: Ich fahre fast nie mit druchdrehenden Reifen an

Hola,

habe von Goodyear die Eagel F1 drauf in 215/45 vorne und 235/35 auf der Hinterachse.

Bin sehr zufrieden mit den Teilen und waren auch eine ganze Ecke günstiger als die Dunlops die zwar eine bessere Bodenhaftung haben aber dafür bei Nässe und im Verschleiß schlechter sind als die Eagels, laut meinem Tuner.

greetz

PS: Der beste Reifen für trockene Strassen ist aber der Dunlop SP 9000

Hi,

also bei mir sind momentan Toyo Proxes T1-S drauf und die scheinen ganz gut zu halten.

Greetz

HOME

ich hab vorne 225er bridgestone podenza f1 oder so drauf,halten gut,aber nicht sehr lange

hinten neu drauf vredestein ultrac in 245, sind genau so gut wie dir bridgestone,und eine ecke günstiger

am 25. Juli 2003 um 10:39

Habe momentan 215/40/17 von Pneumant drauf, und bin mehr als zufrieden mit denen. Aber jetzt wo ich hinten 10x17 bekommen, brauche ich 245/35er und ie gibt es nicht von Pneumant, deswegen bin icha uf Dunlop SP9000 gewechselt und mal schauen wie die sind.

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 11:24

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!!!

Also, ich habe auch schon öfters gehört das die Goodyear Eagle F1 so ziemlich zu den besten Reifen gehören die man bekommen kann. Aber wenn man sich so den Preis ansieht....

ich finde 150 - 160 € eigentlich ok wenn es wirklich so ein guter Reifen ist. Aber da ich als Azubi aufs Geld achten muss werde ich mir wohl die Reifen kaufen die das beste Preis/Leistungs verhältniss haben. Die Fulda Carat Extremo haben ja eigentlich nen vernüpftigen Preis.

Bei mir in der gegend haben auch viele Toyo drauf aber da hab ich schon öfters gehört das die sehr schnell abgefahren sind! Und dann nutzt einem auch der günstige anschaffungspreis nix wenn man nach 1 1/2 Jahren nen neuen Satz Reifen braucht!

@Kick

Ist das mit den Abrollgeräuschen so heftig das es dir selber voll aufgefallen ist? Oder ist es nur ein wenig lauter als andere Reifen? Das hört sich gut an das du die schon so lange drauf hast. Wieviele fährst du im Jahr?

@Ramrod

Habe von diesem Hersteller Pneumant noch nie was gehört. Wie sieht es mit der haltbarkeit und dem Preis aus?

Es können ruhig noch mehr leute schreiben

 

Es können ruhig noch mehr leute schreiben welche reifen sie drauf haben und welche erfahrungen sie bissher damit gesammelt haben! Würde mich über alle antworten freuen!

Peace

madu

am 25. Juli 2003 um 12:52

Pneumant ist aus Dunlop Fertigung und bis jetzt (1/2 Jahr) so gut wie kein Abrieb. Rollgeräusch ist am Anfang etwas laut, aber wenn die eingefahren sind dann ganz normal. Preis waren für 215/40/17 knapp 100€. Kann ich echt nur weiterempfehlen. Würde die auch gerne wieder nehmen, aber wie schon geschrieben haben die meine gewünschte Reifengröße nicht!

Hei

hatte letztes Jahr Uni Raintyre drauf, in 245/40 dimension, war mehr als zufrieden, hab ca 23000 km damit gefahren.

Ob es nass oder trocken ist, merkst du nicht, mein Bimmer stand wie brett auf der Strasse...

Jetzt hab ich Falken drauf, und bin überhaupt nicht zufrieden..

Erstens hab erst 14000km gefahren, und die sind schon blanco, zweitens sind die sehr laut, drittens, wenn ich über gullis oder so ähnlich fahre, springt mein Heck fast halbes meter zu Seite..... und 150€ für ein Stück finde ich auch einbisschen teuer...

am 25. Juli 2003 um 20:37

moin

hatte vorher serienbereifung uniroyal drauf - mir ist nur aufgegallen das die sehr laut waren!

jetzt fahre ich 215/45/17 von metzeler (Laser).

und bin sehr angetan. sehr leise und top-haftung.

haltbarkeit-kann ich noch nichts zu sagen.

liegen so um 150 euro.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Reifen habt ihr drauf?