ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifen

Reifen

Themenstarteram 5. September 2006 um 15:12

was haltet ihr vom dunlop SP SPORT 9000 Reifen ??

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 5. September 2006 um 15:18

oder was für reifen könnt ihr empfehlen??

Zitat:

Original geschrieben von sauser318

oder was für reifen könnt ihr empfehlen??

Falken FK 451;)

am 5. September 2006 um 15:20

TOP !!!! Machste nichts mit falsch. Hatte die auf meinem 2er Gof Fire&Ice mit 195/45 14 gehabt. Kurvenlage TOP. Auc bei Nässe ein gutes und griffiges Fahrverhalten. Die Reifen haben bei mir ca 35-40 TKM gehalten ( d.h. ein Jahr :D :D , hab damals noch richtig KM im Monat gemacht )

Themenstarteram 5. September 2006 um 15:21

hohe abnutzing bei dem Falken oder wie lange kann man den fahren erzähl mal deine erfahrungen

Zitat:

Original geschrieben von sauser318

hohe abnutzing bei dem Falken oder wie lange kann man den fahren erzähl mal deine erfahrungen

Hab die jetzt schon ca.30tkm druff und immer noch eine menge Gummi. Wieviel,kann ich dir grad net sagen,müßt ich nachmessen.

Mit den Dunlop hatte ich damals schlechte erfahrungen,was die Haltbarkeit angeht:D

Testurteil Falken-Ohtsu FK-451

Themenstarteram 5. September 2006 um 15:25

der dunlop sport900 soll aber auch sehr guts ein

am 5. September 2006 um 15:27

Meine Aussage war auf den SP 9000 bezogen. Hatte mal Uniroyal Rainsport drauf gehabt. Die kann man wirklich vergessen. Hab mich damals von einem ATU Typen voll labbern lassen und die dann gekauft. Mit dem 2er bin ich noch zu ATU gefahren ( ja ich scäm mich dafür )

Es gibt viele gute Reifen

Goodyear Eagle F1 ( guter Reifen nur ein sehr lautes Abrollgeräusch )

Michlin Pilot Sport ( hab ich jetzt auf meinem und kann nur gutes drüber berichten. Ein Top Reifen. Bisher das beste was ich gefahren bin. Aber zu teuer. )

SP Sport 9000 ( sehr guter und langlebiger Reifen. Gute Eigenschaften auf Nässe und eher für den zügigeren Fahrer gedacht )

Andere Marken hatte ich bisher noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sauser318

der dunlop sport900 soll aber auch sehr guts ein

Ja, mag sein! War ja jetzt auch nur meine persönliche Erfahrung:D

am 5. September 2006 um 15:29

Kauf dir auf KEINEN Fall Fulda carat Extremo :D

Die dinger hamm zwar guten Grip, aber sind sooo laut, das man denkt, die Radlager sind im Ars..!!! :D

Themenstarteram 5. September 2006 um 15:30

Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich nicht

Bemerkungen:

Der Reifen ist sehr laut, bei Nässe schlechten Grip und hat sehr hohen Verschleiß. Würde den Reifen keinen Empfehlen.

oh man ist dass schwer

Zitat:

Original geschrieben von sauser318

Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich nicht

Bemerkungen:

Der Reifen ist sehr laut, bei Nässe schlechten Grip und hat sehr hohen Verschleiß. Würde den Reifen keinen Empfehlen.

oh man ist dass schwer

Also das gleiche,wie bei mir:D

am 5. September 2006 um 15:35

ich würd dir trotzdem zum Dunlop raten. Es gibt auch noch den Dunlop SP Sport Maxx oder so. Aber da weiß ich nicht ob der noch besser ist.

Conti Sport Contact 2 soll auch gut sein. Bridgestone ist auch ok.

Eigentlich kannst du alles nehmen ausser,

Barum, Marangoni und solche Billigmarken. Die Top Hersteller haben alle gute Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen