Welche Nano Versiegelung für die Scheibe?
Hi Leute,
ich möchte meine Front- und vll. auch Seitenscheiben mit so Nano Zeugs versiegeln, aber da gibts ja auch eine riesige auswahl deswegn wollte ich euch mal fragen, welches ich nehmen soll, also von welchen hersteller!
danke
Beste Antwort im Thema
Ich kann KEINES empfehlen.
Denn:
Die meisten funktionieren ganz gut bei +70km/h auf der Landstraße und Autobahn,
ABER in der Stadt oder bei niedrigeren Tempo benutzt man den Scheibenwischer und dann wird es schmierig,
optimal bei Gegenverkehr und der Stadtbeleuchtung...
Und dieser Schmierfilm/effekt ist für mich ein K.O. Kriterium.
32 Antworten
Hallo, ich habe gute Erfahrung gemacht mit dem Produkt "SI Active Glas- & Acrylversiegelung". Habe es auf der Seite www.pernano.de bestellt und bin rundum zufrieden. Hat über ein halbes Jahr gehalten, trotz Eiskratzen, Autowaschanlage und Scheibenwischer. Ausserdem ist der Preis auch nicht allzu hoch.
Und wie wird die Scheibe jetzt RICHTIG gereinigt.
Welche Mittel und mit welchen Tüchern um danach z.b. Ombrello gescheit drauf zu schmieren?
Auch wenn das Thema hier schon alt ist:
Also ich hab Cleanglas auf der Scheibe.
[url=http://www.cleanglas.eu ]www.cleanglas.eu [/url]
Super günstig weil 10ml knapp 10 € aber damit kann man ca 5 mal die Scheibe versiegeln!
Und das gute daran, das ist eine Glas auf Glas Geschichte also keine Chemie wie bei ombrello/aquapel etc.
Ich hatte ombrello bzw. aquapel früher auf meinem BMW. ich kann nur sagen... Hände weg... bzw. lest Euch die Foren durch. Ich war einer dem Sie die Scheibe austauschen mussten.
Aber egal, also rein aus der Erfahrung heraus kann ich das Cleanglas wirklich empfehlen,
das funktioniert sogar nach der Waschstrasse, weil das in Sekunden fertig ist ohne Trocknungszeiten oder ohne mir den Arm beim Polieren absterben zu lassen :-). Drauf schmieren und fertig.
Was auch noch gut ist aber leider sehr lang im Auftrag dauert ist das Nanolex.
Wir haben das Cleanglas übrigens auch zuhause auf den Fenstern und auch jetzt den Wintergarten versiegelt.
Funzt wirklich super.
Und ich kann das Ombrello aus eigener Erfahrung empfehlen.
Ähnliche Themen
ich habe das günstige Zeugs von der Metro drauf.
Kostet eine Flasche (100ml?) ca. 6 Euro, reicht für mindestens 10-15 Anwendungen und hält ca. 2-3 Monate.
Dauert incl. Vorreinigung ca. 5min: vorreinigen (mit Scheibentüchern oder Glasreiniger), einreiben und nachpolieren, fertig. Dann noch ca. 10 Stunden über Nacht einwirken lassen und ab morgens ins Büro.
Finde Preise ab 10 Euro pro Anwendung reine Abzocke.
Gruß Wensi
Ganz ehrlich?
Gar keine.
Ich nehme Rain-Ex. 210 km/h bei Regen ohne Scheibenwischer. Geil!! 😁😎
Das Thema ist im V&S nicht gerade optimal aufgehoben - ich verschiebe mal in das Pflegeforum
twindance
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
.... 210 km/h bei Regen .....
Jawoll! Vermutlich mit Regenreifen aus der DTM.... 🙄
Vielleicht wäre das Thema doch besser in Verkehrssicherheit geblieben.
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von bergarbiker
Jawoll! Vermutlich mit Regenreifen aus der DTM.... 🙄Zitat:
.... 210 km/h bei Regen .....
Vielleicht wäre das Thema doch besser in Verkehrssicherheit geblieben.Gruß
Bernd
Auf der Autobahn braucht man keine Regenreifen aus der "DTM". An einen Motorsportreifen für Nässe stellen sich völlig andere Anforderungen als an einen Straßenreifen. Daher ist sein Aufbau auch ein völlig anderer und daher sind die Szenarien nicht im entferntesten vergleichbar.
Auch Rain-Ex ist für ein Rennauto im Grunde nutzlos weil auch hier andere Randbedingungen gegeben sind. Welche das sind, und warum das so ist, darauf darfst Du gerne selbst kommen oder es auf der Rundstrecke erfahren. Tante Google wird Dir dabei leider nicht helfen können. 🙂
OMG ... wer bei Regen 210 fährt der hat noch nie richtig Aquaplaning gehabt... Ich habe einen Abflug bei Nacht mit 100 überlebt weil der LKW neben mir aufgepasst hat ... Sorry aber ich kann da nur den Kopf schütteln.
Ach ja - und wenn bei 210 sich ein Regentropfen auf der scheibe hällt, dann würde ich mir um die Scheibe sorgen machen.
Ich muss noch die Tube aus dem A.T.U. aufbrauchen( 100ml 11€). Geht super, hällt aber nur 2 Monate. Ombrello liegt parat.
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
OMG ... wer bei Regen 210 fährt der hat noch nie richtig Aquaplaning gehabt.
🙄 so ein Unsinn 🙄🙄🙄
Zitat:
Welche das sind, und warum das so ist, darauf darfst Du gerne selbst kommen oder es auf der Rundstrecke erfahren. Tante Google wird Dir dabei leider nicht helfen können. 🙂
Ich bin da auch nicht auf Tante Google angewiesen. Meine Rundstreckenerfahrungen sind zwar geraume Zeit her aber das Wissen um Fahrphysik ist immer noch "wach".
Niemand wird behaupten wollen, dass bei 210 km/h Aquaplaning mit Sicherheit eintritt. Allerdings nimmt die Gefahr des Aufschwimmens der Reifen bei höheren und hohen Geschwindigkeiten zu. Das ist ja nicht einfach nur ein Phänomen, dass von der Konstruktion und dem Zustand der Reifen, sondern auch von der Fahrbahnbeschaffenheit abhängig ist. Die eklatante Veränderung des Bremsweges ist ein weiterer Faktor. Und wenn dann jemand anderes Deine Geschwindigkeit unterschätzt, hast Du kaum bis keine Chance einen Unfall zu vermeiden.
Wer bei regennasser Fahrbahn mit einer solchen Geschwindigkeit fährt, ist weder cool (was Du auch nicht behauptet hast...), sondern extrem Leichtsinnig bis verantwortungslos.
Erwirb einfach eine Lizenz, falls Du noch keine hast, und tobe Dich auf der Rundstrecke aus. Da sind die Bedingungen für Hochgeschwindigkeitsfahrten wesentlich geeigneter.
Gruß
Bernd
Ich brauch keine Oberlehrer. Danke
Es kommt immer darauf an wie ihr Regen definiert, wenn es ein wenig regnet das so gerade eben die Straße nass wird juckt das fast gar nicht. Regnet es aber so stark das ein ordentlicher See auf der Straße ist dann reichen auch schon 80km/h bei neuen Reifen. Hat man dann auch noch Breitreifen (ab 235er) und schlechtes Profil gehts noch schneller. Das bekommt man gezeigt und testet es am eigenen Wagen wenn man ein Fahrsicherheitstraining macht.
Bezüglich Rain-X, habe ich auch anfangs genommen, allerdings ist die Standzeit wesentlich schlechter als die vom ombrello, vorallem wo die Scheibenwischer lang laufen ist es noch schneller runter.