ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. welche motorrad höhe ist für mich ok?

welche motorrad höhe ist für mich ok?

Themenstarteram 15. November 2004 um 16:22

hi leute wie gehts

Ich habe mal ne frage also ich will mir mit 16 jahren ne 125ccm kaufen aber das problem ist ich bin etwas groß gewachsen aslo ich bin 1,93-2,00m

und ich habe kein plan was für ne motorrad größe so für mich ok ist????????? damit ich net wie nen affe auf nen schleifstein aussehe!!!

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 17. November 2004 um 14:45

lol habe ich mir schon gedacht :-) aber mal gukcen wie es ist wenn man ne 825mm große maschiene fährt aber gibt ja noch andere schöne z.b. derbi,KTM,usw.

die Senda R

is 89 cm hoch un ich bin 175 gross un komm mit den fersen net aufn boden

Servus

Ich senf dann auch mal eben dazu.

Meine Beta RR50 Enduro hat ne Sitzhöhe von 930mm und ich bin 190cm groß.

Probleme, dass sie zu hoch wäre, hab ich überhaupt keine.

 

Gruß

Crosskarotte

Themenstarteram 17. November 2004 um 17:21

joa aber mit 1.94 kom ich denn aber auf den boden ne :-) die senda sm 125-4t ist auch schön jo ich gucke mal hier in so nem katalog rum mal gucken was noch hoch genuck ist und jut aussieht

Also, jetzt aus Erfahrung:

Als ich vor 44 Jahren 170cm groß gewesen bin, konnte ich auf allen Kisten, die mein Vater fuhr gut sitzen. Die Maschinen aus Japan und Korea sind heute ohnehin alle für Kleinwüchsige gebaut, vor allem die neue Honda CBR 125. Probleme haben nur große Riesen, die kleinen weniger.

Als ich mich dann so langsam an die 190cm-Marke heranmachte, habe ich gemerkt, dass alles gut ist, was eine gerade Sitzbank hat, auf der man nach hinten rutschen kann. Den Vortrieb des Körpers beim Bremsen müssen dann die Knie am Tank abklemmen. Außerdem geht jede Sitzhöhe ab 80 cm. Es gibt auch Firmen, die (für den Preis eines neuen Moppeds etwa) die Sitzbank umbauen.

Also schön Probesitzen vor dem Kauf, weil ein Affe nicht auf einen Schleifstein gehört - und so siehts aus, wenn die Karre nicht zum Fahrer passt.

Man kann mopeds ja auch höherlegen.

Nen Kumpel von mir ist 1,92 groß und fuhr mal ne Zeitlang mit ner höhergelegten Dt 80 herum.

Das sah ganz normal aus und nicht wie ein Affe auf dem Schleifstein.

Aber damit verlierst du meistens deine BE und es ändert sich auch die Kurvenlage.

Aber das kann man doch umtragen lassen und wenn ihm die Dt gefallen sollte und er sie günstig bekommt und sie direkt höherlegt wenn er sie käuft wäre es eigentlich optimal denn die ist ja auch zuverlässig und man bekommt auch viele Teile und sie ist relativ günstig.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 11:40

aha muss mal gucken wie die dt aussieht und wieviel ich dafür blechen muss

Die DT hat original aber kaum Power und wenn er sonst legal unterwegs sein möchte, würde ich von dem Teil abraten.

Was willste denn auch von einer gedrosselten 50er erwarten?

am 21. Dezember 2004 um 22:18

Ich habe mir jetzt eben alle Beiträge durchgelesen und mich doch sehr gewundert. Ob euch vielleicht schon mal aufgefallen ist das die meisten 2 Meter leute auf ner Harley oder anderen "Choppern" sitzen? Man kann auch mit 2 Metern Körpergröße bequem nen Chopper fahren, auch wenn das nicht die Art von Motorrad ist, die die meisten als Motorrad ansehen. (Ja Enduro Fahrer, ich grüß euch nicht mehr, kommt eh nie was zurück!). Natürlich ist es Sache der Einstellung und des Geschmacks aber Chopper kann eigentlich jeder fahren.

Und auch in der 125ccm Klasse gibt es einige ganz ordentliche Dinger zum Glück.

Grüße

Chris

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 20:47

jo da bin ich eigendlich auch deiner meinung ich finde es eignedlich egal welche motorrad größe mein moped hat haptsache es gfält mir und ist bequem ne aber nen shoppper ist et so mein fall :-) eher ne enduro oder irgend ne nacked oder so mal gucken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. welche motorrad höhe ist für mich ok?