ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welche Maschine? Kaufentscheidung!

Welche Maschine? Kaufentscheidung!

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 18:09

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal hier angemeldet um vielleicht ein bisschen schlauer zu werden!

Da ich mir ein anderes Fahrzeug anschaffen möchte, bin ich unter anderen auch den Glk 220 gefahren.

Bin schwer begeistert von dem Wagen.

Jetzt bin ich nicht Mercedes erfahren und wollte mal wissen,

auf was sollte ich beim Gebrauchtwagen Kauf unbedingt achten?

Das nächtste ist: welche Maschine ist besser?

Ich fahre momentan einen VW EOS mit der 3,2 ltr. Maschine.

Finde schon, dass ein 6 Zylinder die bessere Wahl wäre.

Da er viel ruhiger ist.

An alle 350 Fahrer! Wieviel Frist er den wirklich? Benzin und Diesel!

Von der Beschleunigung her, war der 220 schon akzeptabel.

Also, ich bin kein Raser, aber möchte auch ganz gern mal zügig überholen!??

Welche Empfehlung könnt Ihr denn zum Gebrauchtwagen Kauf aussprechen?

Privat oder doch lieber vom Händler?

Für zahlreiche Antworten wäre ich dankbar!

Gruss

Mathias

Beste Antwort im Thema

Der 350 GLK V6 Diesel macht spass, 231 Ps . der geht super

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

und ich bleibe dabei, dass selbst ein Mehrverbrauch in der Stadt von 4 L a 1,20€ auf einer 10 Km -Tour zum Markt mir nur 48 Cent zusätzlich kostet.

Manchmal denk' ich, selbst über Nacht in der Garage verbraucht er was :-). Selbst das wäre egal, denn er kostet tatsächlich auch über Nacht ...

Diese "Schön-Rechner" ... ich komm' einfach nicht auf den Grund dafür ... weshalb ??

teure Grüße

Steve7

am 15. März 2015 um 8:42

Zitat:

@Steve7 schrieb am 14. März 2015 um 15:48:02 Uhr:

 

Diese "Schön-Rechner" ... ich komm' einfach nicht auf den Grund dafür ... weshalb ??

teure Grüße

Steve7

Ja, das wundert mich auch, es ist wohl so, dass das so eine Art des "Aufschneidens" ist, des Angebens mit möglichst guten, außergewöhnlich guten Werten ist, so eine Art Schwanzvergleich vielleicht (wer hat den geringsten Verbrauch? "Ich, ich, ich, hier, meiner braucht fast nix, obwohl ich jedes Mal damit Geschwindigkeitsweltrekorde breche, ihr anderen seid wohl Luschen?")

Das hat jedoch rein gar nichts mit dem GLK zu tun oder mit der "heutigen Zeit", das gabs schon immer, ich erinnere mich noch an meinen Onkel, der sich damals als einer der ersten den neuen VW K 70 mit 75 PS gekauft hatte, das eine Jahr, in dem er den Wagen hatte, war das nach seinen Worten ein Super-Duper-sagenhaft gutes Auto, das fast nix an Sprit brauchen würde ...... als er dann den Wagen so schnell wieder verkauft hatte, kam kleinlaut heraus, dass der viel zu viel verbraucht hätte, noch viel mehr als der damals ohnehin hohe Durchschnitt (nicht vergessen: damals brauchte ein simpler VW Käfer mit dem 50 PS Motor schlappe 10 Liter Benzin auf 100 Kilometer! Das galt als noch erträglich).

Ich habe festgestellt, dass in keinem Bereich auch unter Freunden und engen Verwandten mehr gelogen wird, als beim Verbrauch und bei den Kosten des jeweiligen Fahrzeugs, das man gerade hat, das war aber schon immer so.

 

Und hier haben wir es mit dem anonymen Internet zu tun, was die Sache nicht durchsichtiger macht.

Grüße

Udo

Diese fabelhaften Minimalverbräuche basieren doch auf Wunschdenken, oder evtl. der mangelnden Fähigkeit, die Rechenfunktion im Taschenrechner (pardon, iPhone) richtig zu bedienen. Bei einigen unterstelle ich auch Imponiergehabe. Letztlich ist's doch egal.

Mir hat kürzlich an der Tankstelle ein netter älterer Herr, der gerade seinen Hybrid-Cayenne betankte, auf meine interessierte Nachfrage hin einen Verbrauchswert genannt, der doch tatsächlich, wie ich später auf der Porsche-Homepage nachlas, fast 2 Liter unter der Werksangabe lag .... Naja, ich vermute mal, dass ihm damit ganz schön der Kamm geschwollen ist ;) Wer's braucht ...

Mein Nachbar hat diesen mehr oder weniger berühmten BMW 2 Liter 6-Zylinder Benziner in 'nem alten 3er. Der verbraucht tatsächlich weniger Benzin als Öl - was jetzt keine besondere Bedeutung haben muss ....:D:D:D

Also wenn ich die Verbräuche der 350er Diesel lese, (teilw. um 11 L)

dann wundere ich mich schon.

Großes Ehrenwort ! :D:D

ich brauch um die 12 Liter Super (kein E10) bei normaler Fahrweise, auch mit 50% Stadtverkehr.

Mein Langzeitdurchschnitt (lt. BC) liegt bei 11,4 L.

Habe jedoch auch schon über 14L bis 15L verbraucht, BAB meist um 200-220 Kmh.

Gemessen beim Nachtanken, auch obiger Verbrauch.

Alf

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 15. März 2015 um 17:29:51 Uhr:

Also wenn ich die Verbräuche der 350er Diesel lese, (teilw. um 11 L)

dann wundere ich mich schon.

Großes Ehrenwort ! :D:D

ich brauch um die 12 Liter Super (kein E10) bei normaler Fahrweise, auch mit 50% Stadtverkehr.

Mein Langzeitdurchschnitt (lt. BC) liegt bei 11,4 L.

Habe jedoch auch schon über 14L bis 15L verbraucht, BAB meist um 200-220 Kmh.

Gemessen beim Nachtanken, auch obiger Verbrauch.

Alf

Ja, jetzt sind wir endlich wieder BackTT, die Benziner haben hier ja lange keine große Rolle gespielt. Würde ich nicht so dermaßen viel fahren, ich hätte den/einen Benziner (als VorMopf ). Bin' sogar gedanklich schon ein wenig "dran" (zusätzlich, kein Eintausch) Vielleicht brauche ich auch bald eine Kaufberatung; ich schwanke zwischen dem "echten" 3,5 Sauger (272 PS) und dem Direkteinspritzer mit 306 PS (gegen Ende auch beim VorMopf). Noch haben sie (die paar :()auf dem Markt z. Teil erträgliche Km. Ob mich jemand vom 3,0 mit 231 überzeugen kann ?

War das jetzt OT ? Nee !

Steve7

350 CDI

Sorry an .. wegen dem VorMopf, wenn dann richtig GLK

Hmm..

der 272 PS, soll aber über 1L mehr verbrauchen.

Es gab da einen Fred, da wurden die Verbräuche der großen Benziner gepostet.

Je neuer das BJ, umso mehr PS und gleichzeitig auch geringerer Verbrauch.

Da gab es eine Antwort, ungefähr so...

Ich warte bis der 350er 600PS hat, dann braucht er wahrscheinlich nur noch 7 Liter.

War logisch, oder ? :D

Alf

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 15. März 2015 um 20:22:41 Uhr:

Hmm..

der 272 PS, soll aber über 1L mehr verbrauchen.

 

Alf

Sch... !!:D

am 16. März 2015 um 9:25

Zitat:

@Steve7 schrieb am 15. März 2015 um 16:11:07 Uhr:

Mein Nachbar hat diesen mehr oder weniger berühmten BMW 2 Liter 6-Zylinder Benziner in 'nem alten 3er. Der verbraucht tatsächlich weniger Benzin als Öl - was jetzt keine besondere Bedeutung haben muss ....:D:D:D

Ja, den hatte ich auch mal, ein fantastischer Motor in einem grottigen Auto ohne jegliche Federung. Der verbrauchte so um die 10 Liter Super bei normaler Fahrweise. Ölverbrauch war jedoch unauffällig.

Wenn da jemand erzählt, er habe damit nur einen Spritverbrauch von 8 Litern, lügt der, Fakt.

 

Grüße

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welche Maschine? Kaufentscheidung!