ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welche Maschine? Kaufentscheidung!

Welche Maschine? Kaufentscheidung!

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 18:09

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal hier angemeldet um vielleicht ein bisschen schlauer zu werden!

Da ich mir ein anderes Fahrzeug anschaffen möchte, bin ich unter anderen auch den Glk 220 gefahren.

Bin schwer begeistert von dem Wagen.

Jetzt bin ich nicht Mercedes erfahren und wollte mal wissen,

auf was sollte ich beim Gebrauchtwagen Kauf unbedingt achten?

Das nächtste ist: welche Maschine ist besser?

Ich fahre momentan einen VW EOS mit der 3,2 ltr. Maschine.

Finde schon, dass ein 6 Zylinder die bessere Wahl wäre.

Da er viel ruhiger ist.

An alle 350 Fahrer! Wieviel Frist er den wirklich? Benzin und Diesel!

Von der Beschleunigung her, war der 220 schon akzeptabel.

Also, ich bin kein Raser, aber möchte auch ganz gern mal zügig überholen!??

Welche Empfehlung könnt Ihr denn zum Gebrauchtwagen Kauf aussprechen?

Privat oder doch lieber vom Händler?

Für zahlreiche Antworten wäre ich dankbar!

Gruss

Mathias

Beste Antwort im Thema

Der 350 GLK V6 Diesel macht spass, 231 Ps . der geht super

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Der 350 GLK V6 Diesel macht spass, 231 Ps . der geht super

Hallo, die vielen Antworten sind Dir sicher, besonders zum Thema Verbrauch

hier meine Meinungen zu ausgesuchten Fragen

1. niemals privat, auf Historie achten

2. 350 CDI

3. 350 Benziner nur für "sehr-wenig-Fahrer", ist eher ein "Liebhaberstück", 'hätte ich auch gern

3. auf Verbrauch würde ich am liebsten nicht eingehen, ist ein soo weites Feld ... aber na ja: der Verbrauchsunterschied 220 zu 350 CDI ist nicht so eklatant (bei mir 1 Liter )

Steve7

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 18:46

Zitat:

@rexton12 schrieb am 24. Februar 2015 um 19:17:47 Uhr:

Der 350 GLK V6 Diesel macht spass, 231 Ps . der geht super

Bestimmt!

Muss ich unbedingt mal Probefahrten!

Gruss

und ...

ab 7/09 wurde der 320er zum 350er CDI, bis 1/10 "nur" 224 PS und nur Euro 4 !

da der 220er ja im Rennen ist, wird auch der 250er Dir über'n Weg laufen; ab 6/12 BlueTEC (Harnstoff) - also für mich wärs nix - dafür Euro 6 .

Steve7

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 19:21

Zitat:

@Steve7 schrieb am 24. Februar 2015 um 19:31:33 Uhr:

Hallo, die vielen Antworten sind Dir sicher, besonders zum Thema Verbrauch

hier meine Meinungen zu ausgesuchten Fragen

1. niemals privat, auf Historie achten

2. 350 CDI

3. 350 Benziner nur für "sehr-wenig-Fahrer", ist eher ein "Liebhaberstück", 'hätte ich auch gern

3. auf Verbrauch würde ich am liebsten nicht eingehen, ist ein soo weites Feld ... aber na ja: der Verbrauchsunterschied 220 zu 350 CDI ist nicht so eklatant (bei mir 1 Liter )

Steve7

Hallo Steve,

Das dachte ich mir schon, werde wohl auch über einen Händler kaufen.

Sollte es ein Mercedes Händler sein? Oder geht auch jeder andere?

Fahre jetzt ein 3,2 ltr. Benziner mit gut 13 Liter innerorts.

Der nächste sollte nicht ganz so durstig sein.

Mit diesem Unterschied (220 zu 350) kann ich locker leben.

Vielen Dank!

Zitat:

@Joda_de schrieb am 24. Februar 2015 um 20:21:41 Uhr:

Zitat:

@Steve7 schrieb am 24. Februar 2015 um 19:31:33 Uhr:

Hallo, die vielen Antworten sind Dir sicher, besonders zum Thema Verbrauch

hier meine Meinungen zu ausgesuchten Fragen

1. niemals privat, auf Historie achten

2. 350 CDI

3. 350 Benziner nur für "sehr-wenig-Fahrer", ist eher ein "Liebhaberstück", 'hätte ich auch gern

3. auf Verbrauch würde ich am liebsten nicht eingehen, ist ein soo weites Feld ... aber na ja: der Verbrauchsunterschied 220 zu 350 CDI ist nicht so eklatant (bei mir 1 Liter )

Steve7

Hallo Steve,

Das dachte ich mir schon, werde wohl auch über einen Händler kaufen.

Sollte es ein Mercedes Händler sein? Oder geht auch jeder andere?

Fahre jetzt ein 3,2 ltr. Benziner mit gut 13 Liter innerorts.

Der nächste sollte nicht ganz so durstig sein.

Mit diesem Unterschied (220 zu 350) kann ich locker leben.

Vielen Dank!

nur Mercedes - Händler !!

Vorsicht mit dem Verbrauch (!), habe gewollt nur den Unterschied genannt innerhalb des GLK.

Der 1 Liter stimmt bei mir exakt (ob Stadt, ob BAB, ob Schleichfahrt oder ... ob BC oder in echt: 1 Liter). Aber das hat mit EOS nichts zu tun, 2 Tonnen etc. etc.. Kurz: innerorts - da sind die 13 Liter auch möglich ! Aber immerhin nur Diesel.

Also - lange (!) Probefahrt - und immer zum BC vosichtshalber 0,4 - 0,5 draufrechnen

Steve7

Hallo,

wenn ein zus. FZ. für Kurzstrecken vorhanden istund mit dem GLK dann max. 8-10000 KM im Jahr gefaren werden,

würde ich den BE-350 Benzinernehmen.

Verbrauch im Drittel-Mix, bei "zügiger" :) Fahrweise,

11,5 bis 12,5 Liter

Wenn jedoch vie Stop an GO dazu kommt, sind es gerne auch einmal 15 L.

Alf

350 GLK V6 Diesel mit 265PS und 620Nm macht sehr viel Spaß :D

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 20:21

Zitat:

@Steve7 schrieb am 24. Februar 2015 um 20:18:06 Uhr:

und ...

ab 7/09 wurde der 320er zum 350er CDI, bis 1/10 "nur" 224 PS und nur Euro 4 !

da der 220er ja im Rennen ist, wird auch der 250er Dir über'n Weg laufen; ab 6/12 BlueTEC (Harnstoff) - also für mich wärs nix - dafür Euro 6 .

Steve7

Sollte schon das aktuelle Gesicht haben.

Warum der 250 nicht! Soll leiser sein als der 220!

Ich schau mir die beiden wohl doch nochmal genauer an.

Mathias

Zitat:

@Joda_de schrieb am 24. Februar 2015 um 21:21:13 Uhr:

Zitat:

@Steve7 schrieb am 24. Februar 2015 um 20:18:06 Uhr:

und ...

ab 7/09 wurde der 320er zum 350er CDI, bis 1/10 "nur" 224 PS und nur Euro 4 !

da der 220er ja im Rennen ist, wird auch der 250er Dir über'n Weg laufen; ab 6/12 BlueTEC (Harnstoff) - also für mich wärs nix - dafür Euro 6 .

Steve7

Sollte schon das aktuelle Gesicht haben.

Warum der 250 nicht! Soll leiser sein als der 220!

Ich schau mir die beiden wohl doch nochmal genauer an.

Mathias

Ach so ...

das aktuelle Gesicht

na dann hat der 350er CDI immer 265 PS - wird Dich wohl vom Hocker hauen

250 CDI: Harnstoff ist wirklich nur "für mich" nix. Soll wohl nicht immer von Wartung zu Wartung reichen und so'ne Sachen ...

Steve7

Zitat:

@Steve7 schrieb am 24. Februar 2015 um 21:29:52 Uhr:

 

250 CDI: Harnstoff ist wirklich nur "für mich" nix. Soll wohl nicht immer von Wartung zu Wartung reichen und so'ne Sachen ...

Steve7

den 250 cdi gibts ja mit identischen Motordaten auch als Euro 5 ohne Add Blue.....

ich bin bei meinem immer wieder begeistert wie der 4.zyl. mit (fast) den Fahrwerten eines 6-zyl aufwartet :D

da hat schon schon so manch einer der vorherigen Generation (ca. 230 PS) dumm geguckt als der vermeintliche 6-ender nur ein 4er war und er trotzdem kaum vorbeikam......

jup

PS: der 250er ist aber nicht leiser als der 220er, eher etwas "knurriger"

(aber dafür gibts ja 2-takt Öl, bin schon mehrfach überrascht gefragt worden: "wie - das ist ein Diesel? Hört man ja fast nicht!)

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 21:04

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 24. Februar 2015 um 20:50:59 Uhr:

Hallo,

wenn ein zus. FZ. für Kurzstrecken vorhanden istund mit dem GLK dann max. 8-10000 KM im Jahr gefaren werden,

würde ich den BE-350 Benzinernehmen.

Verbrauch im Drittel-Mix, bei "zügiger" :) Fahrweise,

11,5 bis 12,5 Liter

Wenn jedoch vie Stop an GO dazu kommt, sind es gerne auch einmal 15 L.

Alf

Danke!

Vermutlich wird es dann doch eher der Diesel werden.

Obwohl sich der Benziner bestimmt besser anhört!

Oder? Hat schon jemand mal LPG verbaut?

Gruss

 

Zitat:

@Steve7 schrieb am 24. Februar 2015 um 21:29:52 Uhr:

....

250 CDI: Harnstoff ist wirklich nur "für mich" nix. Soll wohl nicht immer von Wartung zu Wartung reichen und so'ne Sachen ...

Steve7

CDI sind doch immer ohne Harnstoff. BlueTEC haben den Spaß. Egal ob 220 oder 250. 350er Diesel gab es im GLK nur als CDI, also ohne den Harnstoff.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 21:12

Zitat:

@jupdida schrieb am 24. Februar 2015 um 22:00:47 Uhr:

Zitat:

@Steve7 schrieb am 24. Februar 2015 um 21:29:52 Uhr:

 

250 CDI: Harnstoff ist wirklich nur "für mich" nix. Soll wohl nicht immer von Wartung zu Wartung reichen und so'ne Sachen ...

Steve7

den 250 cdi gibts ja mit identischen Motordaten auch als Euro 5 ohne Add Blue.....

ich bin bei meinem immer wieder begeistert wie der 4.zyl. mit (fast) den Fahrwerten eines 6-zyl aufwartet :D

da hat schon schon so manch einer der vorherigen Generation (ca. 230 PS) dumm geguckt als der vermeintliche 6-ender nur ein 4er war und er trotzdem kaum vorbeikam......

jup

PS: der 250er ist aber nicht leiser als der 220er, eher etwas "knurriger"

(aber dafür gibts ja 2-takt Öl, bin schon mehrfach überrascht gefragt worden: "wie - das ist ein Diesel? Hört man ja fast nicht!)

Danke für die Info!

Muss mich doch wohl noch ein bisschen belesen!

Unter anderen was es mit dem Add blue.... auf sich hat.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welche Maschine? Kaufentscheidung!