ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Marke baut den breitesten 225 45 17 Reifen?

Welche Marke baut den breitesten 225 45 17 Reifen?

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 20:36

Hallo Leute ich hab da mal eine Frage, auf mein Fahrzeug darf ich leider Bauart beding lediglich 225 er Reifen montieren.

Ich weiss dass zwischen den Marken unterschiede gibt.

Tolerant ligt so weit mir bekannt bei 4%, würde gerne den breitesten Reifen kaufen.

Was habt ihr für Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von atila69

Hallo Leute ich hab da mal eine Frage, auf mein Fahrzeug darf ich leider Bauart beding lediglich 225 er Reifen montieren.

Ich weiss dass zwischen den Marken unterschiede gibt.

Tolerant ligt so weit mir bekannt bei 4%, würde gerne den breitesten Reifen kaufen.

Was habt ihr für Erfahrung?

Hallo,

Wenn du rechnen kannst und selber sagst die Toleranz liegt bis 4 % das

wären im Höchstfalle 9mm.

Was soll das bringen.Das kommt mir so vor wie Erbsenzählerei.

Seelze 01

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andre1076

 

Sogar der stärkste Serienfronttriebler der Welt, der Ford Focus RS500 mit 350 PS steht ab Werk auf Conti Sport Contact .

Scheint also eine gute Wahl zu sein.

Hat damit zwar wenig zu tun, sondern eher damit, welcher Hersteller grade bei Ford die Reifen ans Band liefert.... aber ja, Conti`s SC ist schon kein so schlechter Reifen.

Chris empfielt da lieber Ling Long Tyres :D

Das Thema ist zwar schön älter, aber egal. :D

Reifenbreite auf 7' Felge montiert:

Michelin Pilot Primacy = 215mm

Pirelli P7 Cinturato = 223mm

am 25. April 2013 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von pit63

Das Thema ist zwar schön älter, aber egal. :D

Reifenbreite auf 7' Felge montiert:

Michelin Pilot Primacy = 215mm

Pirelli P7 Cinturato = 223mm

ich habe mir vor kurzem den 225/45/17er von,GOODRIDE montiert,und musste ihn danach wieder runtermachen,weil er so breit war,,dass er beim durchfahren von starken Bodenwellen im vorderen radkasten,oben leicht streifte,breite an der Lauffläche ist ziemlich genau 225 mm,manche lächeln bei dem Fabrikat,muss aber sagen,dass die 4 reifen alle sauber liefen,bis 200 km/h,20 gr.auswuchtgewichte waren nur nötig,mehr läut meiner eben nicht,muss sie nun leider wieder verkaufen,hat jemand Interesse????...mfg

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von pit63

Das Thema ist zwar schön älter, aber egal. :D

 

Reifenbreite auf 7' Felge montiert:

 

Michelin Pilot Primacy = 215mm

Pirelli P7 Cinturato = 223mm

ich habe mir vor kurzem den 225/45/17er von,GOODRIDE montiert,und musste ihn danach wieder runtermachen,weil er so breit war,,dass er beim durchfahren von starken Bodenwellen im vorderen radkasten,oben leicht streifte,breite an der Lauffläche ist ziemlich genau 225 mm,manche lächeln bei dem Fabrikat,muss aber sagen,dass die 4 reifen alle sauber liefen,bis 200 km/h,20 gr.auswuchtgewichte waren nur nötig,mehr läut meiner eben nicht,muss sie nun leider wieder verkaufen,hat jemand Interesse????...mfg

Hallo,

Das ist das erste Mal das ich hier so etwas lese.

Seelze 01

am 12. Juni 2013 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von pit63

Das Thema ist zwar schön älter, aber egal. :D

Reifenbreite auf 7' Felge montiert:

Michelin Pilot Primacy = 215mm

Pirelli P7 Cinturato = 223mm

Ich dachte, dass es bei dem Thema "wer baut den breitesten 225er" um die Breite der Lauffläche geht und nicht um die "Gesamtbreite" des Reifens.

Denn wirklich interessant ist ja welcher Reifen die breiteste Aufstandsfläche besitzt.

Ganz nebenbei sieht es bei einem Reifen auch gut aus, wenn die Lauffläche bündig mit der Felgenkante abschließt.

am 13. Juni 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

 

ich habe mir vor kurzem den 225/45/17er von,GOODRIDE montiert,und musste ihn danach wieder runtermachen,weil er so breit war,,dass er beim durchfahren von starken Bodenwellen im vorderen radkasten,oben leicht streifte,breite an der Lauffläche ist ziemlich genau 225 mm,manche lächeln bei dem Fabrikat,muss aber sagen,dass die 4 reifen alle sauber liefen,bis 200 km/h,20 gr.auswuchtgewichte waren nur nötig,mehr läut meiner eben nicht,muss sie nun leider wieder verkaufen,hat jemand Interesse????...mfg

Hallo,

Das ist das erste Mal das ich hier so etwas lese.

Seelze 01

stimmt aber,er hat recht,bei mir ists genau so,dieser reifen läuft tadellos,ist aber an der schulter so breit,dass er vorne auf beiden seiten beim durchfahren von starken Bodenwellen oben innen an der schraube vom innen Kotflügel streift,und ausserdem hinten links auf der Innenseite der Lauffläche auch am innenkotflügel,aber wie gesagt,nur beim durchfahren(schnell) sehr starker Bodenwellen,bzw.doppeltwellen,wenn die obere schraube der vorderen innen Kotflügel entfernt wird ist das streifen nimmer so sehr,ich bin am überlegen ob ich mir begrenzer einbauen soll,dann wäre das Problem gelöst..mfg

am 25. März 2015 um 8:59

Bin Mechaniker bei einem Äußerst Freundlichen und momentan für unser riesiges Reifenlager zuständig ;)

habe einige 225/45R17 91W durchgemessen.

Die Werte sind die reine arbeitende Fläche, die je nach Fahrweise und Profiltiefe variiert.

Pirelli PZero Rosso 205mm

Semperit SpeedLife 200mm

Conti PremContact5 200mm

Uniroyal Rainsport2 195mm

ContiSportContact 195mm

Dunlop SportMaxx 195mm habe ich auf meinem Golf7Sky4Motion, werde aber auf ContiPremContact5 umsteigen.

(Auch wegen der Continental Garantie auf Selbstverschuldete Reifenschäden ;)

Pirelli CinturatoP7 190mm

Michelin PrimacyHP 190mm

Bridgestone TuranzaER300 185mm

Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich :)

am 25. März 2015 um 9:26

225/45/17er Reifen trägt euch kein TüV von Deutschland ein

Dürfte nach vier Jahren auch Geschichte sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Marke baut den breitesten 225 45 17 Reifen?