ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Mängel hat Euer GTI?

Welche Mängel hat Euer GTI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 22:12

Hallo!

Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?

also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.

1. 3 Bremsleuchte defekt

2. Lackierfehler am Heckspoiler

3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite

4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert

War heute beim :) alle fehler werden nächste Woche beseitigt

Lg Kungi

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.

713 weitere Antworten
Ähnliche Themen
713 Antworten

Habe das Auto seit gestern und konnte keine Fehler feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Habe das Auto seit gestern und konnte keine Fehler feststellen.

Hey, Glückwunsch, Halema!!!

Allzeit gute Fahrt und vergiss nicht: wir wollen Bilder sehen!

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Habe das Auto seit gestern und konnte keine Fehler feststellen.

Hey, Glückwunsch, Halema!!!

Allzeit gute Fahrt und vergiss nicht: wir wollen Bilder sehen!

Gruß, Ulli :)

Danke!

Die Bilder werden noch kommen. Ich muss mich heute entspannen und leider dabei arbeiten... Ich hätte ein Tag mehr Urlaub nehmen sollen. :)

am 28. Juli 2009 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Kungi

 

4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert

Muß man dafür nicht den Spiegelversteller auf den rechten Spiegel stellen? So ist jedenfalls bei mir beim Golf V.

Zitat:

Original geschrieben von swimbulle

Zitat:

Original geschrieben von Kungi

 

4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert

Muß man dafür nicht den Spiegelversteller auf den rechten Spiegel stellen? So ist jedenfalls bei mir beim Golf V.

Doch;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von swimbulle

 

Muß man dafür nicht den Spiegelversteller auf den rechten Spiegel stellen? So ist jedenfalls bei mir beim Golf V.

Doch;)

Ist aber im Bordbuch wirklich ziemlich dämlich beschreiben, musste es erst 3 mal lesen, bevor ich's hinbekam!

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

 

Doch;)

Ist aber im Bordbuch wirklich ziemlich dämlich beschreiben, musste es erst 3 mal lesen, bevor ich's hinbekam!

Gruß, Ulli :)

Wurde mir bei der Übergabe direkt gezeigt. Ich wusste aber auch nicht, dass es sowas gibt :)

ach ja das mit dem rechten Spiegel habe ich auch noch nicht eingestellt. Gleich heute nachmittag nachholen:)

am 28. Juli 2009 um 12:29

Brillenfach öffnet nicht immer - erledigt

Abblendlicht zu tief eingestellt - erledigt

Ansonsten noch nix weiter festgestellt - auch dieses "rasseln" zwischen 2000 und 300 1/min

hi

bei meinem GTI hat VW schlicht und einfach die Spoilerlippe an der frontstoßstange vergessen! Jetzt lauf ich schon ca. 5Wochen meinem freundlichen hinterher das ich die lippe endlich bekomme!

sonst ist der GTI einfach nur geil!!!

bisher 1300km und folgendes festgestellt :

- Windgeräusche Schiebedach, muss neu eingestellt werden

- Lackierfehler Frontstoßstange, man sieht Pigmentweise den dunklen Untergrund durch.

- Lichteinstellung, Fernlicht zu hoch

 

Grüsse

PS,

- Das "Rasseln" hab ich auch, denke aber fast das es normal ist.

- zum Lackierfeherl, haben beim Händler einen weiteren GTI und GTD in Candy begutachtet, diese hatten auch Lackfehler an der Frontsoßstange. VW hat da wohl ein Problem, bin mal auf die Rückmeldung meines Händler gespannt.

Ich glaube, dass im das Lenkrad reklamieren muss. An einer Stelle sieht das Leder eingerissen aus, aber ist ein Lederfehler. Auf der Rückseite ist die Naht ein wenig locker. Links oben wurde das Leder nicht sauber geschnitten und nun ist da so ein kleiner Überstand. Eigentlich sind das nur Kleinigkeiten, aber wenn man jedes mal mit den Fingern dran kommt, stört das.

am 10. August 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ich glaube, dass im das Lenkrad reklamieren muss. An einer Stelle sieht das Leder eingerissen aus, aber ist ein Lederfehler. Auf der Rückseite ist die Naht ein wenig locker. Links oben wurde das Leder nicht sauber geschnitten und nun ist da so ein kleiner Überstand. Eigentlich sind das nur Kleinigkeiten, aber wenn man jedes mal mit den Fingern dran kommt, stört das.

Mein Lenkrad im Ver GTI ist auch an zwei Stellen schlecht vernäht.

 

Ich werde es auch demnächst beim :) reklamieren.

 

Im Anhang ein Bild, an denen ich die besagten Stellen markiert habe. Genau auf diesen Knubbel Dingern....

 

Auf dem unteren Fehler sieht man, sogar wie das Leder rausqulit.

 

Sind bei dir auch die Fehler auf den Knubbeln?

Ist nicht einfach zu erklären. Daher mal ein Bild erstellt. Oben steht ein Stück Leder über, also schlecht zugeschnitten. Unten ist das Leder eingerissen. Hinter der linken Fernbedienung ist die Naht ein wenig lose (habe gerade keine Digicam zur Hand).

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Mängel hat Euer GTI?