ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Mängel hat Euer GTI?

Welche Mängel hat Euer GTI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 22:12

Hallo!

Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?

also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.

1. 3 Bremsleuchte defekt

2. Lackierfehler am Heckspoiler

3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite

4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert

War heute beim :) alle fehler werden nächste Woche beseitigt

Lg Kungi

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.

713 weitere Antworten
Ähnliche Themen
713 Antworten
am 10. August 2009 um 13:57

Ich war gerade kurz beim :). Der KDB hat sich mein Lenkrad angeschaut und ich bekomme

nächste Woche ein neues Lenkrad. :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Ich war gerade kurz beim :). Der KDB hat sich mein Lenkrad angeschaut und ich bekomme

nächste Woche ein neues Lenkrad. :)

Nicht schlecht. Muss ich wohl auch mal hinfahren. Habe nur keine Lust das Auto abzugeben.

am 10. August 2009 um 14:04

So nen Lenkrad ist ja schnell getauscht!

 

Ich selber brauche für so etwas vielleicht 10min, wenn ich mir Zeit lasse!

Also 2 Kaffee oder so. ;)

So, habe schon im VIer Mängelthread gepostet, hier der Link^^

am 11. August 2009 um 8:45

1. Airbag Warnleuchte ging an -> wurde bereits behoben, Ursache nicht feststellbar

2. "Fehler im Abgassystem" Leuchte ging an -> wurde bereits behoben: Konstruktionsfehler im Motor, ein Schlauch, der zu nah am Ölstab verlegt ist, vibriert diesen heraus, worauf der Motor falsch luft zieht

3. Easy-Entry Funktion Beifahrerseite geht nicht richtig

4. Links vorne in der Tür scheppert und kleppert es furchtbar, wenn Musik mit Bass läuft

3 + 4 lass ich demnächst noch nachschauen

Mir ist heute auch was seltsames aufgefallen, oder eher zwei Dinge:

1. Nach dem Schaltvorgang, glaub nur beim hochschalten spürt man 2-3 mal leichtes Klopfen im Fußraum. Was kann das sein? Gibt sich das vielleicht noch?

2. Direkt nach dem Kaltstart ruckelt der Motor ein wenig wenn man, so wie man ja bei kaltem Motor sollte, nur wenig Gas gibt.

Auto ist aber erst 4 Tage alt und hat erst 300 km hinter sich. Gibt sich das wohl einfach noch? Fahre es diesmal sehr schonend ein.

Zitat:

Original geschrieben von titanico620

 

4. Links vorne in der Tür scheppert und kleppert es furchtbar, wenn Musik mit Bass läuft

Habe ich leider in meinem TDI auch, der MEister meinte, es ist leider so, man kann da nicht unbedingt was dran machen, da das Material auch "mitarbeitet "... ich werde es weiter beobachten und zu Not da nochmal auf der MAtte stehen ..

Also das Klopfen an meinem Bodenblech/Fußraum ist immer noch, hat aber glaub doch nichts mit dem schalten zutun. Es kommt auch einfach so vor. Und ist leider sowas das sich schwer reproduzieren und vorführen lässt. Als wäre was locker, ist aber auch wiederum nicht auf unebenen Straßen schlimmer. Mehr so als würde was klemmen und dann immer wieder knackend Spannung lösen.

ich hatte auch einen mangel.

ein reifen lief rückwärts :P

haben die vollpfosten verkehrt herum auf die felge gezogen! (gegen die LAUFRICHTUNG)

am 17. August 2009 um 15:24

Habe am Freitag in einer Autobahnauffahrt voll beschleunigt. Ich bekam sofort Aussetzter und die Kiste fing an zu ruckeln, nahm kaum noch Gas an. Ein Stück weiter gings dann nur noch im Notprogramm weiter. das Problem trat vorher an der gleichen Stelle schon mal auf, allerdings nur ganz kurz, da hab ich mir nichts bei gedacht.

In der Werkstatt angekommen wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und ergab "zu wenig Benzindruck".

VW hat auf dem Server bis heute noch keine Daten für den 6er GTI dazu bereitgestellt, so dass nichts abgeglichen werden kann. Ich hoffe auf Daten am morgigen Tag, dass endlich mit der Analyse begonnen werden kann.

Dass ich nen XXL-Hals hab, kann sich wohl jeder denken, das Auto ist 3 Wochen alt.

am 17. August 2009 um 16:01

Ich warte noch auf meinen.......so gesehn is das auch ein Mangel!!;)

So, es reißt nicht ab.

Die neue Türverkleidung wurde nach 2 Tagen schon geliefert und eingebaut, jedoch hat die Verkleidung Abschürfungen im Leder... Also ist wieder eine neue bestellt worden.

Beim Ausbau der B-Säulen Innenverkleidung wurde meine hintere "Tür"Verkleidung (2Türer) beschädigt. Hier wurde auch eine neue bestellt. Die Verkleidungen werden durch das dauernde rausgereisse und wieder eingeklipse immer loser auf der Fahrerseite :(

Des weiteren dröhnt/vibriert nun die neue Türverkleidung wenn ich das Dynaudio, bei Liedern mit mehr Bass, lauter drehe. Vorher hat es dieses nicht getan. Man kann es auch durch das Faden auf alle 4 Seiten nachvollziehen das es genau dort dröhnt und aufhört, wenn man die Verkleidung festhält.

Dazu ist jetzt noch der Schweller auf der Fahrerseite gekommen. Dieser lag nicht bündig an der Karosserie an. Schon beim "abreissen" des Schwellers sind diverse Nasen abgerissen, danach wurde versucht ihn mit Klebeband ordentlich zu befestigen damit er besser anliegt.... Was natürlich nicht gelungen ist :) Auch hier wurde ein neuer bestellt.

Bin gespannt was die kommende Woche wieder mit sich bringt. ;)

Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.

Zitat:

Original geschrieben von Krauser

[.....] Die Verkleidungen werden durch das dauernde rausgereisse und wieder eingeklipse immer loser auf der Fahrerseite :(

Sind die alten Clips wieder verwendet worden? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Krauser

[.....]

Dazu ist jetzt noch der Schweller auf der Fahrerseite gekommen. Dieser lag nicht bündig an der Karosserie an. Schon beim "abreissen" des Schwellers sind diverse Nasen abgerissen, danach wurde versucht ihn mit Klebeband ordentlich zu befestigen damit er besser anliegt.... Was natürlich nicht gelungen ist :) Auch hier wurde ein neuer bestellt.

[.....]

Ich weiß jetzt wirklich nicht was du meinst, aber mit Sicherheit hat man dir nicht den Schweller abgerissen und mit Klebeband wieder befestigt. :D:D:D

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Sind die alten Clips wieder verwendet worden? :confused:

Bei der neuen Türverkleidung waren neue Clips dabei. Bei allen anderen Teilen, die nicht erneuert wurden, sind die alten Clips wieder verwendet worden. Wenn ich nicht dabei gestanden hätte sogar 2 weniger die heruntergefallen sind und ich sie dem Mechaniker in die Hand gedrückt habe...

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Ich weiß jetzt wirklich nicht was du meinst, aber mit Sicherheit hat man dir nicht den Schweller abgerissen und mit Klebeband wieder befestigt. :D:D:D

Der Schweller wurde "abmontiert" dabei sind mehrere Nasen abgerissen. Die, so billig sie konstruiert sind, abfallen müssen wenn man den Schweller abnimmt. Danach wurde durch hin und hergebiege und mit Klebeband versucht ihn passender an die Karosserie zu bringen.... Da es nichts brachte und sogar noch schlimmer aussah als vorher wird nun ein neuer bestellt, in der Hoffung das dieser besser passt.

Was viel erschreckender ist: Die Leiste auf die der Schweller geclipst und von unten verschraubt ist, ist einfach mit, ich vermute Blechschrauben, an die Karosserie geschraubt worden. Ich hoffe nur das VW dort ausreichend konserviert hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Mängel hat Euer GTI?