ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Logik hat es eigentlich, dass das Radio mit dem Drehrad nicht mehr.....

Welche Logik hat es eigentlich, dass das Radio mit dem Drehrad nicht mehr.....

Themenstarteram 12. August 2009 um 19:30

bedienbar ist, wenn man die klappe von dem bildschirm schließt? welcher bekloppte hat sich das ausgedacht? kann man das ändern?:confused:

Beste Antwort im Thema

Hallo hallo! Sind wir wieder bei bekloppt und Idiot angekommen? Reißt euch doch zusammen. Verschiedene Meinung ist gut, aber beleidigend werden ist großer Mist! 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Deine Frage ist "bekloppt"! Du solltest Dein Problem besser beschreiben. ;)

am 12. August 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Deine Frage ist "bekloppt"! Du solltest Dein Problem besser beschreiben. ;)

Also so "bekloppt" ist die Frage nicht formuliert.

Ich verstehe die Frage und hab noch nicht mal Abitur ;-)

Sein Problem ist, dass soweit man "manuell" das Display runter klappt, das Drehrad an der Armlehne deaktiviert ist.

Somit muss er seine Hand anheben, um den Radiosender zu wechseln.

Und das geht scheinbar auf die Bequemlichkeit.

Soweit ich weis, muss man mit leben ;-)

Hi,

so wie ich die Sache sehe, ist die zentrale Bedieneinheit (Drehrad an der Armlehne) für die gesamte Headunit da, also für Navi, Radio, CD/Wechsler, Telefonie usw. Sobald man die Displayklappe zumacht kann man halt nicht sehen, was man macht, also wird die Funktion des Drehrads komplett ausgeschaltet.

Anfangs habe ich mich dieselbe Frage gestellt, aber inzwischen finde ich das sogar logisch und bediene das Radio nur noch über das Lenkrad... :)

Gruß,

brazza

Hallo hallo! Sind wir wieder bei bekloppt und Idiot angekommen? Reißt euch doch zusammen. Verschiedene Meinung ist gut, aber beleidigend werden ist großer Mist! 

Themenstarteram 13. August 2009 um 8:12

wenn die klappe geschlossen wird, wäre es meines erartens eher logisch, dass die letzte funktion beibehalten wird. außerdem ist das radiodisplay bei nacht viel zu hell, so dass man es schließen muss um nicht geblendet zu werden. es dunkelt nicht bei nacht ab, wie der rest der cockpitbeleuchtung.:mad:

am 13. August 2009 um 8:43

Guten Morgen,

wäre es vielleicht möglich ohne persönliche Attacken und Kraftausdrücke zu diskutieren?:rolleyes:

Danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

 

p.s.

Einen Beitrag habe ich aufgrund der Ausdrucksweise gelöscht!

am 13. August 2009 um 8:46

Also um mal wieder eine normale Diskusion anzufangen. Ohne irgendwelche Befindlichkeiten von speziellen Personen:

1. Es gibt eine automatische Tag/Nachtumschaltung. Natürlich macht diese das Display auch dunkler wie im Cockpit.

2. Bei zugeplappten Display ist eine Bedienung über das MF-Lenkrad möglich und wenn ich nicht ganz falsch liege kann man auch die Stationstasten noch bedienen. Ma weiß ja sonst nicht zu welchem Sender man dreht.

Für meine Begriffe gibt es auch keinn Grund das Drehrad zu utzen, wenn man eh nicht sieht was man macht.

am 13. August 2009 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von c500

wenn die klappe geschlossen wird, wäre es meines erartens eher logisch, dass die letzte funktion beibehalten wird. außerdem ist das radiodisplay bei nacht viel zu hell, so dass man es schließen muss um nicht geblendet zu werden. es dunkelt nicht bei nacht ab, wie der rest der cockpitbeleuchtung.:mad:

Das Audio20 hat sowohl ein Tag als auch ein Nachtdesign. Man kann in den Radioeinstellungen wählen ob es einen Automatischen Wechsel Tag - Nachtdesign gibt oder eben eines der beiden Designs als Standart festlegen. Habe bei meinem das Nachtdesign als Standart festgelegt da man dieses auch bei Tag noch sehr gut ablesen kann und es mir viel besser gefällt als das Tagdesign.

Schau mal in deinen Einstellungen nach vielleicht ist bei dir das Tagdesign als Standart festgelegt und dunkelt deswegen bei Nacht nicht ab.

Wir diskutieren doch im Nebel. C500 sollte wenigstens mal schreiben welches Radio er hat? ;) Beim COMAND kann man für den Senderwechsel ja die Knöpfe an der Armaturentafel nutzen.

Themenstarteram 13. August 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Der Zar

Zitat:

Original geschrieben von c500

wenn die klappe geschlossen wird, wäre es meines erartens eher logisch, dass die letzte funktion beibehalten wird. außerdem ist das radiodisplay bei nacht viel zu hell, so dass man es schließen muss um nicht geblendet zu werden. es dunkelt nicht bei nacht ab, wie der rest der cockpitbeleuchtung.:mad:

Das Audio20 hat sowohl ein Tag als auch ein Nachtdesign. Man kann in den Radioeinstellungen wählen ob es einen Automatischen Wechsel Tag - Nachtdesign gibt oder eben eines der beiden Designs als Standart festlegen. Habe bei meinem das Nachtdesign als Standart festgelegt da man dieses auch bei Tag noch sehr gut ablesen kann und es mir viel besser gefällt als das Tagdesign.

Schau mal in deinen Einstellungen nach vielleicht ist bei dir das Tagdesign als Standart festgelegt und dunkelt deswegen bei Nacht nicht ab.

oh, muss ich mal nachsehen. danke.

p.s. ich habe audio 20

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Logik hat es eigentlich, dass das Radio mit dem Drehrad nicht mehr.....