ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche konkreten Probleme führen zum Softwareupdate des MMI?

Welche konkreten Probleme führen zum Softwareupdate des MMI?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Juni 2022 um 7:49

Bei meinem A5 (Bj/Mj 2020) ist die Softwareversion 3248 für das MMI installiert.

Ich habe diverse kleinere Problemchen, die sich nicht so richtig reproduzieren lassen und auch nur sporadisch auftreten.

Nun gibt es ja für das MIB3 diverse Software Updates, nur muss man den Freundlichen explizit darauf Hinweisen damit der ein Update einspielt.

Welche Probleme oder TPIs kann ich ihm nennen damit er ein Update einspielt? Ich habe nämlich keine Lust ewig mit ihm rumzudiskutieren...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das ist natürlich ein Armutszeugnis. Softwarefehler, welche die Funktion beeinträchtigen durch kostenpflichtige Updates beheben zu wollen gehört dann scheinbar zu, Vorsprung durch Technik. Bei jedem Handy, TV-Gerät, Spielekonsole etc. sind solche Updates umsonst. Macht schlussendlich auch Sinn. Was kann der Kunde für Softwarebugs. In meinem Fall bekomme ich es tatsächlich im Rahmen der Gewährleistung kostenfrei. Aber gemerell ist das schon peinlich.

Die Lizenz kann man auch für einen Monat buchen. Würde das schon reichen um die Karten zu updaten? Oder muss es dazu das Jahresabo sein?

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 9. September 2023 um 07:11:06 Uhr:

Umsonst? Der war gut. Gibt es überhaupt etwas "umsonst" beim Freundlichen?

Man könnte nach Kulanz fragen..... ob und welche Kosten auf dich zukommen kann dir dein Audi Partner sagen.

 

Fürs Kartenupdate wird eine aktive Lizenz benötigt.

Nennt sich "Audi connect Navigation & Infotainment plus" und kostet 154,90€ für ein Jahr.

Auch wenn man Garantie hat ?

Garantie hat mit einem Garten update oder kostenpflichtige Lizenz nichts zu tun

sry das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe zb spinnt mein Navi öfters und löscht meine fav raus habe auch 3248 Version wird es dann auf Garantie geupdatet?

Ja aber selbst mit der 3853 verschwinden weiterhin die Favoriten ;)

Zitat:

@whitezero87 schrieb am 11. September 2023 um 05:40:45 Uhr:

Ja aber selbst mit der 3853 verschwinden weiterhin die Favoriten ;)

Wo bekommst du ein Update umsonst wenn dein Fahrzeug keine Werksgarantie mehr hat?

Neuwagen-Garantieverängerung abgeschlossen in der Werksgarantie

Zitat:

@whitezero87 schrieb am 11. September 2023 um 05:40:45 Uhr:

Ja aber selbst mit der 3853 verschwinden weiterhin die Favoriten ;)

Hi,

Letzte Woche war ich beim Freundlichen mit dem Problem der verschwindenden Favoriten. Laut dessen Aussage, liegt das Problem nicht am Softwareupdate, sondern am fehlerhaften OTA Kartenupdate. Es wurde das Kartenmaterial neu aufgespielt und nebenbei die Firmware von 3248 auf 3620 aktualisiert. Ob es jetzt tatsächlich gelöst ist kann ich nicht sagen, jedenfalls konnte ich jetzt Apple CarPlay Wireless mit OBDApp freischalten.

Danke dir hab jetzt die Tage auch ein Termin will endlich Apple CarPlay Wireless benutzen das nervt mit usb immer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche konkreten Probleme führen zum Softwareupdate des MMI?