ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Firmware geht aktuell auf RNS 510??

Welche Firmware geht aktuell auf RNS 510??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 10:38

Hallo habe folgendes Rns 510:

Es ist ein 1t0 035 680 F

H55

Und SW 3970

Welche aktuellste Firmware kann ich hier installieren die kompatibel mit meinem F Gerät ist?

Und das Navi wurde auf meinen Golf V codiert. Bleiben die codierungen nach dem Update erhalten?

Gruß Marcel

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 14:04

Kann ich auf meine Firmware 3970 die V10 Navidvd aufspielen? Da ich eine habe er aber immer wieder sagt Bitte Dvd einlegen???

Gruß Marcel

Hallo, 

 

man kann das aktuelle Kartenmaterial Firmwareunabhängig aufspielen (Also z.B. v10 Kartenmaterial auf ein Gerät mit ner 1000FW).

Allerding kann man ab einer bestimmten Firmware die alten Karten nicht mehr instalieren kann (also z.B. V5 KaMa. auf ein 2660FW Gerät)

 

Hast ne original DVD der V10 am start?

^^

Hört sich nach einer "nicht"originalen an:)

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 16:42

Ja ist eine nicht originale :-)

Kann ich die Pois via Sd Karte auf meine Firmware 3970 installieren und auch nutzen?

Zitat:

Original geschrieben von MTR83

Ja ist eine nicht originale :-)

Hallo,

und darum bekommst du immer die Fehlermeldung.

Das RNS ist recht launisch was selbst gebrannte Navi DVD's angeht. Mehr sag ich dazu jetzt aber nicht ;).

Das mit den POI's über SD Karte sollte ab FW 3xxx gehen.

Hallo zusammen, ich würde mich dem Thema noch ein mal kurzfristig anschließen wollen und uns einen neuen Thread ersparen. Ich habe die gleiche Konstellation wie der Threadstarter. Wie ist jetzt, Ende des Jahres, der Stand in Sachen Firmware? Eure Empfehlung ist nach wie vor, dass das Update nicht zwingend notwendig ist?

Seit Ihr eventuell aussagefähig, "wie einfach" der Tausch der Festplatte ist? Habe jetzt eine Weile gelesen und tendiere aufgrund einer möglichen besseren Performance, zu einer automotiven SSD. Die Originale muss dann wahrscheinlich mit Acronis o.ä. geklont werden, gell? Habe auch eine Weile gegooglet, jedoch ist die viel zitierte Anleitung ohne Bilder (werden aktuell zumindest nicht angezeigt), habt Ihr etwas im Petto?

Vielen Dank :))

SSD wäre wirklich interessant, aber ich denke nicht dass das Radio die notwendigen Treiber an Board hat.

Zu den nicht orig. DVDs: Lang genug probieren, irgendwann klappts ;) Und so langsam wie möglich brennen. 10 Rohlinge sind immer noch günstiger als die originalen DVDs :D

Man kann "problemlos" eine SSD verbauen, das Problem ist eher, das nur das Kartenmaterial auf der HDD liegt und es somit nur einen minimalen Geschwindigkeitsvorteil gibt.

Zitat:

@dermozza schrieb am 25. Dezember 2014 um 21:37:27 Uhr:

 

Seit Ihr eventuell aussagefähig, "wie einfach" der Tausch der Festplatte ist?

Dazu hab ich was gefunden.

Siehe Anhang.

Spitze, vielen Dank schon mal. Ich werde mal ein paar Leute bemühen. Erhoffe mir ein etwas flüssigeres Menü usw. Ich möchte sagen, so etwas auch gelesen zu haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Firmware geht aktuell auf RNS 510??