ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Welche Felgengröße empfehlt Ihr beim GLC Coupe

Welche Felgengröße empfehlt Ihr beim GLC Coupe

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 17:09

Welche Felgengröße könnt Ihr beim GLC Coupe empfehlen....20 oder 21 Zoll und wie stark wirkt sich das aufs Fahrverhalten gegenüber den 19 Zoll Felgen aus.....

Beste Antwort im Thema

Mit Winterreifen auf 19ern und Sommer auf 20er (Mischbereifung).

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Mai 2019 um 7:02

Moin, ich kenne nur das Verhalten der 21 Zoll. Das Rubbeln / Springen über die Räder bei vollem Lenkeinschlag ist schon echt nervig. Laut 63er Forum soll das bei den 20 Zoll wenig bis garnicht auftreten. Ich werde mir definitiv für den Winter was kleineres holen.

Ich muss sagen das ich 19 Zoll beim Händler aufm Hof optisch irgendwie ganz geil fand mit so großen breiten Reifen.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 10:43

Zitat:

@FastFiesta schrieb am 11. Mai 2019 um 09:02:50 Uhr:

Moin, ich kenne nur das Verhalten der 21 Zoll. Das Rubbeln / Springen über die Räder bei vollem Lenkeinschlag ist schon echt nervig. Laut 63er Forum soll das bei den 20 Zoll wenig bis garnicht auftreten. Ich werde mir definitiv für den Winter was kleineres holen.

Ich muss sagen das ich 19 Zoll beim Händler aufm Hof optisch irgendwie ganz geil fand mit so großen breiten Reifen.

Welche Reifendemension passt denn auf den 19er Felgen drauf??habe gelesen bei ner 20iger Felge gehen hinten 285iger drauf das sieht doch schon ganz gut aus.....

Je kleiner desto komfortabler und weniger stuckend in den Kurven.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 12. Mai 2019 um 00:06:50 Uhr:

Je kleiner desto komfortabler und weniger stuckend in den Kurven.

Moin,

ganz so sehe ich das nicht. Bei den 43/63er sind i.d.R. größere Felgen montiert und da gehört gerade das Kurvenfahren zur Paradedisziplin.

Meine pers. Einschätzung, die 20er sind ein guter Kompromiss.

Gruß

Ich hab auf dem Coupe die 19 Zoll AMG Felge. Finde ich sowohl optisch als auch vom Fahrkomfort nicht zu beanstanden. Die 20 Zoll Felgen von MB gefallen mir vom Design her optisch nicht und bei 21 Zoll befürchte ich doch größere Komforteinbußen.

am 14. Mai 2019 um 10:59

Ich hab einen Bekannten der ein GLC-Jahreswagen erstanden hat. War alles eingebaut. Er freute sich wie ein Rohrspatz. Hätte ich auch sein können. Dann brauchte er neue Schlappen...... und seine bessere Hälfte ging auf die Barikaden. Fazit: Er hat sich normale Felgen und Reifen mit der kleinsten erlaubten (normal ab Werk) Reifenbreite gekauft. Das spart auch noch Kraftstoff. Frau kam dann doch noch zum Urlaub........

Zitat:

@urmel331 schrieb am 14. Mai 2019 um 12:59:23 Uhr:

Ich hab einen Bekannten der ein GLC-Jahreswagen erstanden hat. War alles eingebaut. Er freute sich wie ein Rohrspatz. Hätte ich auch sein können. Dann brauchte er neue Schlappen...... und seine bessere Hälfte ging auf die Barikaden. Fazit: Er hat sich normale Felgen und Reifen mit der kleinsten erlaubten (normal ab Werk) Reifenbreite gekauft. Das spart auch noch Kraftstoff. Frau kam dann doch noch zum Urlaub........

Wo ist jetzt der Zusammenhang?

Hat die Frau sich im Urlaub getrennt und ist jetzt mit alphadeluxe zusammen ...?

Der Zusammrnhang ist die Frage was wichtiger im Leben ist wenn man auf den Cent schauen muss. Äusserlichkeiten für die Nachbarschaft oder Hege der zwischenmenschlichen Beziehung. Gerade bei Reifen und Felgen verstehe ich die Welt manchmal nicht. Am Stammtisch über die hohen Sprit-Kosten lamentieren und Vor der Tür dicke Felgen/Reifen stehen haben. Gleiches Niveau: Stütze aber ein 800€ Smartphone welches ja nur 1 Euro kostet.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 14. Mai 2019 um 13:48:15 Uhr:

Der Zusammrnhang ist die Frage was wichtiger im Leben ist wenn man auf den Cent schauen muss. Äusserlichkeiten für die Nachbarschaft oder Hege der zwischenmenschlichen Beziehung. Gerade bei Reifen und Felgen verstehe ich die Welt manchmal nicht. Am Stammtisch über die hohen Sprit-Kosten lamentieren und Vor der Tür dicke Felgen/Reifen stehen haben. Gleiches Niveau: Stütze aber ein 800€ Smartphone welches ja nur 1 Euro kostet.

Moin, alles Richtig.

Soll auch Leute geben, die mit der Nachbarschaft und Hege der zwischenmenschliche Beziehungen das Selbe meinen:)

Für jene, die auf den Cent schauen müssen, oder die Kollegen vom Stammtisch rate ich sich nach einem anderen SUV umzuschauen z.B. den ohne Statussymbol.

Ich fahre jedenfalls die 19 und 20 Zöller und merke keinen wesentlichen Mehrverbrauch.

Gruß von der Küste

Zitat:

@telemesse schrieb am 12. Mai 2019 um 11:22:22 Uhr:

Ich hab auf dem Coupe die 19 Zoll AMG Felge. Finde ich sowohl optisch als auch vom Fahrkomfort nicht zu beanstanden. Die 20 Zoll Felgen von MB gefallen mir vom Design her optisch nicht und bei 21 Zoll befürchte ich doch größere Komforteinbußen.

Seh ich genauso! Bin voll zufrieden und würde mir das Geld für andere sparen.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 13:15

Zitat:

@FBob schrieb am 14. Mai 2019 um 13:09:18 Uhr:

Zitat:

@urmel331 schrieb am 14. Mai 2019 um 12:59:23 Uhr:

Ich hab einen Bekannten der ein GLC-Jahreswagen erstanden hat. War alles eingebaut. Er freute sich wie ein Rohrspatz. Hätte ich auch sein können. Dann brauchte er neue Schlappen...... und seine bessere Hälfte ging auf die Barikaden. Fazit: Er hat sich normale Felgen und Reifen mit der kleinsten erlaubten (normal ab Werk) Reifenbreite gekauft. Das spart auch noch Kraftstoff. Frau kam dann doch noch zum Urlaub........

Wo ist jetzt der Zusammenhang?

Hat die Frau sich im Urlaub getrennt und ist jetzt mit alphadeluxe zusammen ...?

laut lach....nein alphadeluxe ist in sachen Frauen gut versorgt.....

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 18:09

Zitat:

@FastFiesta schrieb am 11. Mai 2019 um 09:02:50 Uhr:

Moin, ich kenne nur das Verhalten der 21 Zoll. Das Rubbeln / Springen über die Räder bei vollem Lenkeinschlag ist schon echt nervig. Laut 63er Forum soll das bei den 20 Zoll wenig bis garnicht auftreten. Ich werde mir definitiv für den Winter was kleineres holen.

Ich muss sagen das ich 19 Zoll beim Händler aufm Hof optisch irgendwie ganz geil fand mit so großen breiten Reifen.

wie breit kann man denn die 19 Zoll Felgen beziehen???

Hab die 19" drauf und voll zufrieden. Auch optisch!

Zitat:

@alphadeluxe schrieb am 3. Juni 2019 um 20:09:34 Uhr:

Zitat:

@FastFiesta schrieb am 11. Mai 2019 um 09:02:50 Uhr:

Moin, ich kenne nur das Verhalten der 21 Zoll. Das Rubbeln / Springen über die Räder bei vollem Lenkeinschlag ist schon echt nervig. Laut 63er Forum soll das bei den 20 Zoll wenig bis garnicht auftreten. Ich werde mir definitiv für den Winter was kleineres holen.

Ich muss sagen das ich 19 Zoll beim Händler aufm Hof optisch irgendwie ganz geil fand mit so großen breiten Reifen.

wie breit kann man denn die 19 Zoll Felgen beziehen???

Bei 8 x 19 ET 38 kommen 235/55 R 19 101 H, V , W oder Y und bei

9 x 19 ET 20 kommen 255/50 R19 103 Y drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Welche Felgengröße empfehlt Ihr beim GLC Coupe