Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Welche Farbe habt ihr für den up! genommen, Ich schwanke zwischen Costa Azul und Habanero Orange

Welche Farbe habt ihr für den up! genommen, Ich schwanke zwischen Costa Azul und Habanero Orange

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 11. Juni 2017 um 13:24

Hallo Leute,

für welche Farbe habt ihr euch den entschieden.

Bei der Bestellung war für mich klar, Costa Azul mit dem Panoramadach eine tolle Mischung.

Nun schaue ich mir öfter das Habanero Orange an und die Farbe begeistert mich immer mehr.

Stehe kurz vor der Änderung, aber hab mich bisher noch nicht durchringen können.

Ich weiss natürlich, das, das keiner hier für mich entscheiden kann, aber was habt ihr für

Farbvorstellungen gehabt und nach welchen Kriterien dann die Entscheidung gefällt :)

Das Habanero kostet 150,- € Aufpreis, aber das sollte kein Argument sein.

Schönen warmen Sonntag, Euch allen !

Beste Antwort im Thema

Von dem Costa Azul auf den Bildern im Konfigurator war ich begeistert, habe mir dann allerdings Bilder auf Mobile und Autoscout angeschaut und da fand ich es eher langweilig. Habanero Orange fand ich sehr passend für den Up, leider haben die Sound-Sondermodelle rote Elemente in den Sitzen, das fand ich dann wieder nicht so passend. Daher hat sich meine Frau für Red und ich mich für Edelweißmetallic entschieden. Ich hatte meinen zuerst in pure white bestellt, habe dann aber einen Up in Edelweißmetallic in natura gesehen und war begeistert und habe noch einmal umbestellt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo :)

Das Costa Azul hat mir persönlich im Konfigurator sehr gut gefallen, in Natura dann doch nicht mehr so sehr. Kommt für mich etwas zu blass und unentschlossen rüber, also nicht wirklich blau. Aber jeder empfindet es eben anders. Das Habanero Orange wirkt beim up! sehr pfiffig, gerade mit dunklen Felgen und ist ein Farbtupfer, für manche auch ein Sicherheitsaspekt. Habe vor der Bestellung auch alle Möglichkeiten durchkonfiguriert: Costa Azul = eher konservativ, Habanero Orange = frech und witzig :cool:

Lass dich aber durch die Meinungen anderer nicht zu sehr verunsichern. Schau dir mal Originalbilder bei mobile.de oder Google / Bilder an, das macht es dir bestimmt leichter.

Gruß, Bernd

pure white...

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 17:45

Pure White, sicher sicher nicht !!! Meine Frau fährt den Polo in PW, übel !!

white/black

warum übel?

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 17:55

Musst jeden Tag waschen, wenn er anständig ausschauen soll. Allerdings bin ich da voreingenommen, da mir Weiss überhaupt nicht gefällt. Aber ok in Verbindung mit dem Panoramadach wollte sich meine Frau nicht davon abbringen lassen. Jeder wie er mag !!

Also wenn es dir nur um die Unempfindlichkeit wegen Schmutz geht, dann kommst du wohl an "dark silver metallic" nicht vorbei :D

Habe am Freitag den UP in Edelweißmetallic bestellt.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 6:14

Dark Silver hatte ich als 3. Option im Gepäck. Aber Silber für so einen kleinen Wagen, wollte ich dann nicht wirklich.

Mein Sohn hatte den Black uP!, der war ganz cool von der Farbe, aber ich kann schwarze Autos nimmer sehen, da hatte ich zuviele davon :) ! Im Moment stehen die Aktien bei mir Costa Azul vs. Habanero Orange 40:60 !

Ich rufe heute mal an und ordere das Orange. Hoffe das liegt nicht nur an den hochsommerlichen Temperaturen :) :)

Von dem Costa Azul auf den Bildern im Konfigurator war ich begeistert, habe mir dann allerdings Bilder auf Mobile und Autoscout angeschaut und da fand ich es eher langweilig. Habanero Orange fand ich sehr passend für den Up, leider haben die Sound-Sondermodelle rote Elemente in den Sitzen, das fand ich dann wieder nicht so passend. Daher hat sich meine Frau für Red und ich mich für Edelweißmetallic entschieden. Ich hatte meinen zuerst in pure white bestellt, habe dann aber einen Up in Edelweißmetallic in natura gesehen und war begeistert und habe noch einmal umbestellt.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 18:37

Hi Olaf, ja das mit dem "rot" im den Sitzen, habe ich mir auch angeschaut. Aber das stört mich überhaupt nicht, da es tatsächlich nur minimal ist.

Habe heute meine freundliche angerufen und die schaut ob der up! schon geplant ist.

ich denke das wird noch gut gehe, da mein Termin erst im September ist.

Also ich würde zwischen Honey Yellow Metallic und Costa Azul schwanken, mit Sonnendach wegen der schönen "Mischung" ;-)

Fullsizeoutput-105a
Fullsizeoutput-105d
Img-2327
+1

Zitat:

@VWPolo75 schrieb am 12. Juni 2017 um 21:16:18 Uhr:

Also ich würde zwischen Honey Yellow Metallic und Costa Azul schwanken, mit Sonnendach wegen der schönen "Mischung" ;-)

Die Farbe Costa Azul auf den Bildern ("normales" Hellblaumetallic) hat aber irgendwie nicht so viel mit der Farbe im Konfigurator (eher Türkismetallic) gemeinsam. In natura habe ich die Farbe leider noch nicht gesehen.

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 10:59

Ich würde sie eher als Hellblau Metallic bezeichnen.

Das Honey Yellow passt zwar sehr gut zu dem up!, habs sogar schon Live gesehen, aber ist nicht so meins. Wenn VW noch umswitcht, nehme ich das Habanero Orange. Den hab ich hier auch schon Live gesehen, leider ohne Panoramadach, das habe ich mitbestellt. In Verbindung mit dem Dach schauts bestimmt Hammer aus ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Welche Farbe habt ihr für den up! genommen, Ich schwanke zwischen Costa Azul und Habanero Orange