Welche Farbe beim S5 ist hier zu sehen?

Audi S5 8T & 8F

Hi Leute,

die Qual der Wahl trifft mich. Ich suche einen schönen braunton für einen neuen S5 Sportback.

Welche Farbe ist auf folgendem Foto hier?

http://www.motor-talk.de/.../p1060441-i203296741.html

Laut Farbdatenbank soll das Cashmere Perleffekt sein. Kann aber im Internet nirgends Infos darüber finden und bin deshalb recht skeptisch.

Also wer kann mir sagen, wie diese Farbe heißt? Ich gehe mal davon aus, dass es eine Audi-Indiviuallackierung ist.

Grüße,
Marco

27 Antworten

Hier mal ein paar Bilder von meiner Werksabholung in NSU

Folgende Farben:

RS6 in Dark Sapphire Perleffekt

S4 in Macadamia Metallic

Q5 in Grau Metallic (Glasurit) (Individual)

Q7 in Ipanema Braun

A5 Cabrio in Callweiß

Hier mal ein paar Bilder von meiner Werksabholung in NSU

Folgende Fraben:

RS6 in Dark Sapphire Perleffekt

S4 in Macadamia Metallic

Q5 in Grau Metallic (Glasurit) (Individual)

Q7 in Ipanema Braun

A5 Cabrio in Callweiß

Hm, erst fehlermeldung und dan auf einmal doppel post
=> Sorry

also diese farbe ist echt heiß
weis nicht welche es ist da er kein preisschild hatte.

wenn ich nen induvidual bestellen würde wäre das ziemlich oben auf der liste

P1060452
P1060450
P1060451
Ähnliche Themen

@A5Rulez
Sagenhaft schöne Bilder, vielen Dank!!

Also das ipanemabraun und das macademia gefallen mir am besten. Aber wie gesat, ich würde mich wohl nicht trauen, wirklich in ipanemabraun zu bestellen, weil ich Schiss hätte, den Wagen in 5 Jahren mit der Farbe nicht mehr los zu werden. Dann doch lieber das macademia, obwohl die RS6 Farbe von Dir auch sehr schön ist.

Grüße,
Marco

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

also diese farbe ist echt heiß
weis nicht welche es ist da er kein preisschild hatte.

wenn ich nen induvidual bestellen würde wäre das ziemlich oben auf der liste

Na das ist doch auch mein Favorit, heißt ipanemabrau gegen Aufpreis. Aber wie gesagt, hätte wohl nicht den Mut diese Farbe zu wählen. Aber die ist der Wahnsinn.

Grüße,
MArco

da bestell ihn und ich nehme ihn dir in 3-4jahren mit sicherheit ab.
vorausgesetzt der preis stimmt 😉

ok, machen wir nen Vorverkaufsvertrag und ab gehts 🙂

Grüße,
Marco

weiß jemand wo der unterschied zwischen callweiß und dem normalen ibisweiß liegt?

Zitat:

Original geschrieben von 80cent

weiß jemand wo der unterschied zwischen callweiß und dem normalen ibisweiß liegt?

Das eine ist Metalliclack und das andere ein Unilack😕

mep

Dark Sapphire Perleffekt ist ja mal eine geile Farbe, hat vielleicht jemand mehr Bilder...😁

Hier alle Bilder, die ich damals vom RS6 gemacht habe

@80cent
Das callweiß ist nicht so leuchtend, deutlich matter. Mir persönlich gefäält das Ibisweiß um ein vielfaches besser, ist aber natürlich durch seine strahlende Farbe sehr anfällig gegen verschmutzungen

@hengchri
ich bin mir ziemlich sicher dass das ipanemabraun ist, welches auf dem Q7 ist. Denn der Ausstellungsraum ist doch recht dunkel udn der A5 steht da in der prallen Sonne

und hier noch mal bilder vom Q7 in Ipanema Braun
(Wie gut dass ich meinem Bruder gesagt habe, er solle ordentlich Bilder machen, denn ich weis wie das ist, wenn man auf der Suche nach Fotos ist udn keine findet; und bie mir war das ne Standard Lackierung...Cabby in Aruba Blau)

Deine Antwort