Welche Codierungen sind möglich (Stuttgart/Ludwigsburg)
Hallo,
ich hätte gerne mal gewusst welche Codierungen an meinem A4 Avant 2,0 TDI Baujahr 2009
möglich sind. Er hat Außer einem MMI ich glaube 3 G (das mit Festplatte) und Xenon nicht viel drin.
Aber welche Funktionen kann man bei meinem Fahrzeug noch freischalten und wer kann das machen?
Kann man auch ein Navi Update ( Straßenkarten) machen???
Ich wohne im Kreis Ludwigsburg und arbeite in Stuttgart.
Vielen Dank vorab
Beste Antwort im Thema
den LEDs ist das egal wie "hell" sie leuchten oder wie oft sie runter und raufgedimmt werden, geht nur um optische Gründe....
29 Antworten
naja- das blinken sieht man IMMER noch sehr deutlich.... und ganz ehrlich, ich glaub kaum das einer das bemerkt das sie nicht abdimmen; jedenfalls habe ich weder hier noch in anderen Foren jemals von Problemen gehört- selbst der TÜV bemerkt es nicht
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
..denn es ist vorgeschrieben das die led dimmen...
Dann nenne uns bitte die Vorschrift.
Die ECE-R48 Richtlinie für Positionslicht/Standlicht sagt da lediglich:
Bei Aktivierung des Abblendlichtes müssen die
Tagfahrleuchten automatisch abdimmen.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
sehe ich auch so - egal ob FL oder vor FLZitat:
Original geschrieben von Chris486
Ich finden genau das Gegenteil. Es sieht irgendwie dumm aus wenn man an der Ampel steht und abbiegen will und nur ein TFL leuchtet oder halt eins abgedimmt ist. Aber das ist Geschmackssache und sollte jeder so machen wie er denkt...
ich seh mein auto nie von aussen wenn ich fahre 😁
Zitat:
Original geschrieben von _alternate
ich seh mein auto nie von aussen wenn ich fahre 😁
Du hast gerade die Aussage von deinem größten Feind hier geschrieben... ich bin es nicht 😁
Meinerseits kann ich auf die Aussage aussagen... das dummste, was ich bis jetzt nur hören dürfte und das zwei mal... die beiden Aussagen wurden nur hier ausgesagt.
Ähnliche Themen
Verzeihung um Doppel-Gemoppel🙂
Kann man denn das Drive select freischalten, auch wenn man es gar nicht als Extra dazugestellt hat? Oder bin ich zu blöd, das richtig zu verstehen? Beim MMI plus meine ich. Ich würde auch gerne was freischalten, traue mich aber noch nicht so richtig. Vermutlich auch, weils ein Leasing Auto ist...
http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html
Zitat:
Original geschrieben von idol11
Kann man denn das Drive select freischalten, auch wenn man es gar nicht als Extra dazugestellt hat? Oder bin ich zu blöd, das richtig zu verstehen? Beim MMI plus meine ich. Ich würde auch gerne was freischalten, traue mich aber noch nicht so richtig. Vermutlich auch, weils ein Leasing Auto ist...
Hallo. Wer kann mir Codierungen für meinen A4 Avant 2.7 Tdi im Raum Oldenburg anbieten?? Gruß
Wie weit wärst du bereit zu fahren?
Hängt davon ab, wo Du Dich immer so rum treibst, aus dem OS Raum wäre ich für Dich da 😉
Wäre ebenfalls an ein paar "Änderungen" an meinem A4 Avant 2.7 TDI BJ2010 mit MMI Plus interessiert - kann mir hierzu jemand einen "Codierer" in meiner Umgebung (Großraum Stuttgart) empfehlen?
Habe HIER zwar 5 gefunden, würde da aber natürlich den "erfahrensten" aufsuchen wollen 🙂
Hier wurden ja einige Freischaltungen aufgeführt und wenn ich alles richtig verstanden hatte, lässt sich ja bei mir fast alles zusätzlich freischalten....
Frage mich nur wie die 🙂 vom Audi bzw. der TüV dazu stehen...denen sowas vollkommen egal oder muss man sich da iwie auf 2 jährige "ON/OFF Intervalle" mit entsprechenden Kosten einstellen? Kann es mir kaum vorstellen, aber fragen kostet ja nix 😁
EDIT: unter Abschnitt bereits beantwortet 🙂
kann ich dir gerne machen.
bist ja net weit von mir.
Guten Abend,
selbige Gegend - Schorndorf / Waiblingen / Ludwigsburg / Göppingen - wer kann und möchte?
Gerne Kontakt per PN.
Viele Grüße
wer möchte was?
Bei mir wurde auch Drive Select reinkodiert, allerdings wurde vergessen die Funktion für die Lenkung zu aktivieren. Habe ein FL Auto und bin im Raum Stuttgart. Wäre das möglich?