ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Welche Ausstattung sollte der 8er haben?

Welche Ausstattung sollte der 8er haben?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. April 2024 um 10:47

Hallo Leute!

Ich hab mich für einen 8er Golf entschieden. Nun ist aber meine Frage, welche Ausstattung ihr in eurem 8er Golf nicht missen möchtet. Cockpit, Assistenzsysteme, Interieur usw...

Möchte mich nämlich nach dem Kauf nicht in den Allerwertesten beißen, dass ich dies oder das nicht mitreingenommen habe.

Danke für eure Erfahrungsberichte :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welches Smartphone hast Du?

Themenstarteram 28. April 2024 um 10:56

Zitat:

@Otto58 schrieb am 28. April 2024 um 12:50:11 Uhr:

Welches Smartphone hast Du?

Galaxy S23

Ich habe eigentlich alles drin, nur nicht die Rückfahrkamera, und das wurmt mich im Nachhinein. (Aber es war ein Jahreswagen). Nachrüstung kostet 1200 €.

Themenstarteram 28. April 2024 um 11:48

Zitat:

@Pille Mann schrieb am 28. April 2024 um 13:39:12 Uhr:

Ich habe eigentlich alles drin, nur nicht die Rückfahrkamera, und das wurmt mich im Nachhinein. (Aber es war ein Jahreswagen). Nachrüstung kostet 1200 €.

Und was ist deiner Meinung nach von Allem am wichtigsten? :)

Das DSG. :)

Für mich waren ein paar Dinge wichtig, als ich mich im Sommer letzten Jahres nach einem G 8 umschaute:

Parkkontrol/Rückfahrkamera

DSG-Getriebe

Navi/Telefon/Sprachsteuerung

Ganzjahresreifen

Standheizung

Heizbare Sitze vorne

Ein Teil dieser Options war in Paketen vorhanden, die weitere Funktionen, wie z.B. elektrisch anklappbare Außenspiegel etc. enthielten. Keyles go hätte ich auch gerne noch genommen, war aber bei dem Fahrzeug, daß ich dann wählte, nicht vorhanden.

Einparkhilfe& Rückfahrkamera

DSG

Sitzheizung und beheiztes Lenkrad

IQ-Light

Ordentliche Sitze

Getönte Scheiben

Zitat:

@E-Castiel schrieb am 28. April 2024 um 12:47:08 Uhr:

Hallo Leute!

Ich hab mich für einen 8er Golf entschieden. Nun ist aber meine Frage, welche Ausstattung ihr in eurem 8er Golf nicht missen möchtet. Cockpit, Assistenzsysteme, Interieur usw...

Möchte mich nämlich nach dem Kauf nicht in den Allerwertesten beißen, dass ich dies oder das nicht mitreingenommen habe.

Danke für eure Erfahrungsberichte :)

Also ich hab fast alles drin. Mòchte garnichts missen .

Abee fùr nich ein Muss und immer wieder bestellen wùrde .....

* IQLight (Fernlichtassi zb ein Traum)Too Licht

*Panoramadach( ohne find ich dùster !Oben offen luftiger. Auto sieht auch sporrlicer aus wenn das Dach offen ist, fùr mich ein MuSS)

*Travelassist . Auf der Autobahn klasse , fast autonomes fahren .Siehr im Display mega aus !

*Keyles Acces . Bei ann?hrung Auto geht auf und zu ohne Berùhrung. Auch super , zb Hànde voll!

* Ambienbeluchtung das Große.. Sehr schònes Licht , man hat viele Fatbmòglichkeiten.

* Harman Cardon Sound. Viel besser als das.einfache !

* Dscover Pro brauchst du nicht, das Media reicht , macht alles was es soll!. Aber wenn das große Navi nicht das kleine.

* Sprachsteuerung -->macht Spaß !

* Aud jedenfall 18 Zoll LM Felgen , siehr viel besser aus.

* Farbe Delfin Grau metallic siehr mega aus , ist aber immer Geschmacksache

Das sind meine Favos ich immer wieder bestellen wùrde!

Falls noch fragen gerne !

 

 

 

 

Ist immer eine Frage was man mit dem Auto so anstellt, ich käme z.B. nie ohne AHK aus.

Ansonsten ganz oben auf der Liste: Ergo-Sitze, carplay drahtlos, Rückfahrkamera, Standheizung, ACC. Carplay erübrigt in weiten Teilen Navi, Sprachsteuerung, MP3/Musik, das ganze drahtlos, feine Sache.

Ungern missen möchte ich: Travel-Assist, Einparkhilfe, Lenkradheizung, Klimaautomatik und die Standheizung per App (ohne Reichweitenprobleme) einschalten können, gutes Licht.

Nicht haben möchte ich: Große Räder, Hoppelfahrwerke, Panoramadach, Keyless

Zitat:

@Moers75 schrieb am 1. Mai 2024 um 21:22:05 Uhr:

Ist immer eine Frage was man mit dem Auto so anstellt, ich käme z.B. nie ohne AHK aus.

Ansonsten ganz oben auf der Liste: Ergo-Sitze, carplay drahtlos, Rückfahrkamera, Standheizung, ACC. Carplay erübrigt in weiten Teilen Navi, Sprachsteuerung, MP3/Musik, das ganze drahtlos, feine Sache.

Ungern missen möchte ich: Travel-Assist, Einparkhilfe, Lenkradheizung, Klimaautomatik und die Standheizung per App (ohne Reichweitenprobleme) einschalten können, gutes Licht.

Nicht haben möchte ich: Große Räder, Hoppelfahrwerke, Panoramadach, Keyless

Naja 18 Zoll sieht besser aus und Hoppelfahtwerk kann ich null bestàtigen. Ohne Dach find ich es extrem dùster wùede ich nie ihne kaufen, siehr auch viel sportlicher aus . Keyless Acces auch mega ..

Aber ist immer alles eine Einstellungssache !

Hab alles drin hòchste Ausstatung, mir fehlt nur die Standheizung , auch eigl ein MUSS !

Im Grunde kann man ihm sagen nimm alles was eghr dann ist er perfekt ;)))

 

Ich komme als Dienstwagenfahrer aller paar Jahre mal in Genuss mit einen neuen konfigurieren zu können und bei mir haben sich folgende Extras herauskristallisiert:

- IQ Matrix Light, eigentlich nur interessant wenn man öfters Landstraße und Autobahn fährt

- Ambientbeleuchtung, wer oft nachts fährt kennt den Vorteil, es ist einfach sehr schön, gut integriert und lässt sich sehr gut einstellen nach den eigenen Bedürfnissen

- DCC, ein MustHave egal welches Fahrprofil man hat, kein Wanken mehr, ein großes Plus an Komfort welches ich über alle anderen Extras stelle

- 18 Zoll, es sieht einfach deutlich besser aus und man sieht es quasi jedesmal wenn man auf seinen 8er zuläuft

- Lenkradheizung, perfekt für Kurzstrecke

- ACC, auch gut aber nur interessant für Landstraße und Autobahn

*ACC, auch gut aber nur interessant für Landstraße und Autobahn

Benutze ich auch im Vollstau in der Stadt ;)

Zitat:

@Hartos schrieb am 6. Mai 2024 um 19:46:25 Uhr:

*ACC, auch gut aber nur interessant für Landstraße und Autobahn

Benutze ich auch im Vollstau in der Stadt ;)

Richtig, bei Stop & Go bestens nutzbar, auch in der Stadt.

Ja, da hält er aber meiner Meinung nach zu viel Abstand bei Stillstand. In die Lücke, die er dann lässt, passt noch ein ganzes Auto rein. Etwas verschwenderisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Welche Ausstattung sollte der 8er haben?