Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Welche Ausstattung beim G11 ?

Welche Ausstattung beim G11 ?

BMW
Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 13:17

Hallo zusammen,

nach nun 10 Jahren Audi möchte ich wieder zurück zu BMW, mein letzter BMW war ein E39 525d und war damals sehr zufrieden damit, derzeit fahre ich einen A6 4G und nun ist der Zeitpunkt gekommen den nächsten Schritt zu machen.

Ich schaue mir derzeit den 7er an 730d/740d, das wird mein erstes Auto dieser Kategorie, der 7er scheint mir Serienmäßig schon ganz gut ausgestattet zu sein, was sind aus eurer Sicht Ausstattungsmerkmale die ein Fahrzeug diese Kategorie haben soll/muss, ich bin noch dabei mich in die Assistenzsysteme von BMW einzulesen da ich nur die vom Audi kennen und mein derzeitiger A6 ganz gut ausgestattet ist.

Würde mich über ein Feedback freuen :)

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

@Cube_1979

 

Was seit dem LCI sehr gut funktioniert und ein viel entspannteres Fahren ermöglicht ist der Driving Assistant Plus, in meinen Augen ein echt gutes Ausstattungsmerkmal.

 

Ich weiß leider nicht mehr was Dave alles Serie war, aber genieße jedes Mal die Aktivlenkung, das Harman Kardon Musiksystem, das HeadUp Display, usw. - Schiebedach ist bei mir immer Pflicht, genau wie das M-Paket weil er mir ansonsten zu viel Chromteile hat, aber das ist natürlich Geschmacksache.

 

Ich fahre nur den 730d weil ich mich mit dem X-Drive nicht anfreunden konnte in meinem 550d, dann lieber weniger Leistung.

 

Viel Spaß beim Suchen und den Probefahrten.

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 19:24

Hi @Wyatt5812

danke für die Infos.

Wie findest du dieses Angebot ?

https://link.mobile.de/c4CKjGXMZFGj5UmX6

@Cube_1979

Ich finde das Fahrzeug sehr gut und vollständig / ausreichend ausgestattet (könnte meiner sein)- und dass zu einem sehr attraktiven Preis - mir persönlich gefällt es aber nicht wegen der Chromteile, ich stehe auf das schwarze M-Paket - aber das ist reine Geschmacksache.

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 20:12

Ich bin auch kein Chromfan, aber beim 7er passt es irgendwie, und wenn es auf Dauer stört kann es immer noch mit wenig Aufwand foliert werden.

Wunderschönes Auto, hab meinen G11 auch von Procar. Der 7er ist gut ausgestattet, wenn Chrom aber nicht unbedingt dein Ding ist würde ich nach einem mit M-Paket schauen. Da passt das mit Shadowline viel besser als bei einem ohne M-Paket meiner Meinung nach

Und jetzt noch einen 740d suchen, mit Mildhybrid, und Du willst nicht mehr aus dem Auto raus. Der 730d ist spürbar die Einstiegsmotorisierung beim G11, der 740d, gerade auch als Xdrive wird Dich dagegen vollkommen überzeugen. Ich hab ihn fast 2 Monate gefahren und trauere ihm heute noch manchmal nach, obwohl ich deutlich leistungsstärkere Fahrzeuge in der Garage stehen habe. Und glaub mir, einem M-G11 schaut niemand nach, aber der hier hat was im Design, man sieht ihm an, dass ist ein 7er und die Oberklasse.

Ich weiß echt nicht wofür Ihr alle immer das X-Drive braucht, wohnt Ihr in den Alpen am X-Drive Mountain aus der Werbung ?

 

Ich finde es vom Fahrgefühl her eine Katastrophe, gehört so für mich nicht zu BMW, dann lieber weniger Leistung die mir genau so ausreicht.

 

Habe ich nach mehreren 535d, und auch nach dem M550d, nie bedauert und tue es auch weiterhin nicht.

 

Und das sich niemand nach einem G1x umschauen wird ist für alle Ausführungen korrekt, ich bestelle meine Fahrzeuge auch nicht damit sich jemand danach umschaut, sondern so dass sie mir gefallen - sowohl von der Farbe als auch von den Anbauteilen oder der Innenausstattung.

 

Die insgesamt gut 15 k€ (Individual M-Farbe, M-Paket mit erweiterten Umfängen in schwarz-glänzend) sind in meinen Augen sehr gut angelegt in meinem aktuellen G11 - so wollte ich ihn für mich, nur für mich !

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 8:14

@harald3351

Haben die auch, nur dieser hat keine NAPPA Leder was bei dem 7er schon cool aussieht, macht dieses Leder am Komfort etwas aus?

https://link.mobile.de/aNGxPf13Wr64UN4bA

Jop, Dakota ist spürbar härter und „billiger“ - dazu der „billige“ Stoffhimmel.

Jetzt kommt mein Geschmack: aussen schwarz (was schon elegant-schick ist), innen schwarz - langweilig, könnte man gleich nen 5er nehmen.

Verstehe auch den Sinn des x-drives nicht. Nimmt Leistung, kostet unnötig Sprit und hat Besonderheiten, die teuer werden können (in Wartung und Reparatur).

BMW ist einfach Heckantrieb und das über Jahrzehnte sehr erfolgreich.

Zitat:

@Cube_1979 schrieb am 28. Dezember 2022 um 09:14:57 Uhr:

@harald3351

Haben die auch, nur dieser hat keine NAPPA Leder was bei dem 7er schon cool aussieht, macht dieses Leder am Komfort etwas aus?

https://link.mobile.de/aNGxPf13Wr64UN4bA

Mir sieht dies aber schon nach Merino-Leder aus, zumindest dürfte es die erweiterte Lederausstattung sein. Dakota hat eine ganz andere Narbung des Leders.

Zu Xdrive:

Ersten hat sich da erheblich was geändert zu den früheren Systemen, also viel umgänglicher als noch in den

F-Reihen, wobei es auch bei meinem 650er perfekt funktioniert, und ja, er schert deswegen immer noch gerne mal aus. Und der 8er ist trotz Xdrive dass zur Zeit handlichste Auto bei mir, gut hat auch IAL dabei. Zweitens, natürlich sind meine Wohnsitze im gebirgigen Gelände, kann man wohl vom tiefen Chiemgau behaupten, und in Franken geht es auch nur rauf und runter, ich käme nicht mal von meinem Haus weg. Aber es sind nicht nur winterliche Verhältnisse, es ist die reduzierte Seitenwindempfindlichkeit, die Sicherheit bei Nässe, es spricht sehr viel dafür. Und BMW mit Heckantrieb hab ich zur Genüge gehabt, einige M3-Modelle und zuletzt noch einen M2, erst da weiß man, was zügelloser Heckantrieb ist, nicht beim 760er.

Aber es ist wie immer Geschmacksache und persönliche Präferenz und ob ich in einer Region mit 3 Tagen Schnee im Jahr Xdrive fahren würde, weiß ich auch nicht.

Warum sollte man es beim 760er nicht merken? Natürlich ist das kein Driftauto, aber letztlich kannste den genauso „sportlich“ wie jede andere heckangetriebe, schwere Limousine.

Es kommt meist eh auf den Fahrer an - kenne genügend Möchtegerns mit Ms, die völlig abkacken, wenn es mal „ernst“ werden soll.

Im Gebirge finde ich Allrad absolut sinnvoll - das wäre auch bei BMW der einzige Vorteil, dass es einfach deaktivierbar ist und man dann halt nur das Mehrgewicht hat.

Allrad ist aber halt recht „neutral“ im Fahrverhalten. Kann man mögen, muss man nicht.

Naja, wir sollten nicht, wie vor einpaar Jahren, eine Xdrive-Diskussion aufkommen lassen, hier such jemand einen G11 als hoch aktuelles Modell und fragt nach der Ausstattung. Wobei der angepriesene 730er schon ein tolles Fahrzeug ist.

Hab bisschen länger gebraucht bis ich mein Wunsch G11 gefunden hatte.. für mich waren die wichtigsten Extras,

- Alcantara Dachhimmel

- M-Sportpaket mit Schadow erw. Umfängen.

- Seiten u. Heckrollos

- Driving Asisstant Prof

- Integral Aktivlenkung

- Doppelverglasung

- Laser Licht

 

Zumal beim G11 LCI Head-up nie fehlt genau so wie das Live Cockpit prof.

 

Ich gehe mal stark davon aus das der 730d ein Mietwagenrückläufer ist , muss ja unbedingt nicht schlecht heißen deswegen auch der angemessene Preis.

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 13:11

Die größte Auswahl an G11 gibt es derzeit in Schwarz, da finde ich das Shadowline / M Paket für meinen Geschmack zu sportlich, da gefällt mir das klassische Design etwas besser, wenn ich so einen wie im Anhang finden würde dann würde ich das Sparpaket bevorzugen.

75dc39c3-6cf5-4dc3-8e4b-c6240bafcf8a
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Welche Ausstattung beim G11 ?