Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Auslieferungsstopp G11 mit Benzinmotor

Auslieferungsstopp G11 mit Benzinmotor

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 21. März 2018 um 4:48

Jetzt dürfen sich die überzeugten Dieselfahrer wie ich es auch bin, mal ganz entspannt beim ersten Kaffee am Morgen Zurücklehnen und der Rest muss jetzt ganz stark sein. ;)

 

http://www.manager-magazin.de/.../...ausgesetzt-a-1198874-amp.html?...

 

Und es kommt noch dicker, es betrifft auch noch weitere BMW Modelle.

Es sei denn, es ist ein vorgezogener Aprilscherz. ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die meisten Zulassungen beim 7er sind mit 30d und 40d, da werden die 1-2 Käufer entweder zum Wettbewerb oder doch mal einen Diesel nehmen müssen. Ich hätte zur Not auch den 50i genommen, wenn der 50d nicht bestellbar wäre.

Immerhin ca. 30% Benzineranteil in D im Jahr 2017 - doch etwas mehr als 1-2 Käufer .... und 2018 wären es wohl noch mehr geworden.

am 21. März 2018 um 22:32

Da habe ich Glück gehabt, der 760er läuft bei mir bis 02/2020, das neue M6 GC bis 07/2020.

Bis dahin gibts sicher wieder entsprechenden Ersatz.

Kann mir aber schon vorstellen, das Kunden abwandern werden.

Ich würde z.B. keinen Diesel nehmen, nicht mal wenn auch ein V12 angeboten würde.

Gruß, Butl

Themenstarteram 21. März 2018 um 23:27

Ich bin ja nun begeisterter 6Zylinder Dieselfahrer und wäre wenn es keine andere Möglichkeit mehr gäbe, von einem Benziner nicht abgeneigt. Mich würden daher aus reinem Interesse Deine Gründe daher interessieren, was aus Deiner Sicht gegen einen Diesel spricht, unabhängig jetzt von eventuellen Fahrverboten, etc.

 

Gruss.

am 21. März 2018 um 23:43

Ok, vorausgeschickt, ich bin bekennender Benziner Fan.

Mir persönlich ist Laufkultur und Drehfreude sehr wichtig und daher finde ich, das ein 8er oder 12er Benziner einfach zum 7er besser passt. Ein moderner Diesel mag seine Vorteile haben (Verbrauch, Reichweite),

für mich kommt er trotzdem nicht in Frage.

Hatte ja vor dem 760er von 11/2015 - 02/2017 den G12 als 50i. Der D wäre (konnte auf Betreiben meines Händlers ausgiebig probefahrten) nicht in Frage gekommen.

Da nehme ich sogar den erheblich höheren BLP (in Österreich zusätzlich zur Mwst bis zu 32% Nova, ist verbrauchsabhängig) des Benziners in Kauf.

Du siehst, es gibt keine „zwingenden“ Gründe, ist einfach subjektiv. :)

Gruß, Butl

Zitat:

@christian_oele schrieb am 21. März 2018 um 08:25:59 Uhr:

Immerhin ca. 30% Benzineranteil in D im Jahr 2017 - doch etwas mehr als 1-2 Käufer .... und 2018 wären es wohl noch mehr geworden.

Ja ganz recht, allerdings sind es in Summe insgesamt ja wesentlich mehr 7er Benziner Kunden als nur die 30% in D, da der ganze Europäische BMW Markt bis zum Jahresende betroffen ist.

Mal gespannt, ob diese Kunden eher bei BMW bleiben oder alternativ den neuen A8 nehmen oder die alte S-Klasse (die jetzt im Mai bereits 5 Jahre alt wird).

am 29. März 2018 um 19:27

Zitat:

@Protectar schrieb am 29. März 2018 um 21:04:08 Uhr:

Zitat:

@christian_oele schrieb am 21. März 2018 um 08:25:59 Uhr:

Immerhin ca. 30% Benzineranteil in D im Jahr 2017 - doch etwas mehr als 1-2 Käufer .... und 2018 wären es wohl noch mehr geworden.

Ja ganz recht, allerdings sind es in Summe insgesamt ja wesentlich mehr 7er Benziner Kunden als nur die 30% in D, da der ganze Europäische BMW Markt bis zum Jahresende betroffen ist.

Mal gespannt, ob diese Kunden eher bei BMW bleiben oder alternativ den neuen A8 nehmen oder die alte S-Klasse (die jetzt im Mai bereits 5 Jahre alt wird).

Ich bin zwar sehr gerne (und lange) BMW Fahrer, aber wenn mein 7er jetzt ersetzt werden müsste, wäre ich definitiv bei der Konkurrenz. Am ehesten Panamera Turbo S.

Gruß, Butl

Bin den Turbo 2 Tage gefahren, tolles Auto nur das fehlende Headup habe ich vermisst.

Denke der AMG GT4 s wird in der Klasse auch richtig interessant.

Ich habe da noch eine andere Frage zum G11

Geht das Lenkrad beim Aussteigen zurück

Der Audi A8 ist Top vom Preis her auch

Nächstes Jahr kommt ja ein Facelift für den G11 dann werde ich entschieden G11 wieder oder A8

Ich würde immer wieder einen Diesel nehmen man kann nicht alle Diesel in Rente schicken ,die Autobauer sind in der Pflicht die Motoren so zubauen das sie Umweltfreundlich und Sparsam sind

Ich fahre den 40d bin sehr zufrieden wollte erst den 50d oder i haben aber mein Händler meinte nimm den 40d

Der Verbrauch liegt bei 4,5-5,5 Liter bei ruhiger Fahrweise

Gibt es hier schon was neues

Bezüglich des Facelift

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Auslieferungsstopp G11 mit Benzinmotor