Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 21 Zoll Winterreifen für BMW 7er G11

21 Zoll Winterreifen für BMW 7er G11

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 23. August 2017 um 7:53

Hallo, kann mir jemand sagen von welchem Hersteller ich 21 Zoll Winterreifen für meinen BMW 730xdM Bj 2017 bekomme, konnte für VA und HA bisher nur unterschiedliche Hersteller finden. Danke MS

Ähnliche Themen
14 Antworten

245/35/21 Vredestein Nokia Pirelli

275/30/21 Dunlop

Themenstarteram 23. August 2017 um 10:32

Danke aber dann habe ich wieder unterschiedliche Reifen auf VA und HA wollte einen Hersteller für alle 4 Reifen .... gibt es das auch ?

Auf www.geizhals.at finde ich gerade nichts...

Übrigens echt perfekt dort die besten Preise für Reifen zu bekommen.

Oft sind die vorderen bei A günstiger und die hinteren bei B...

Hab mal bei unterschiedlichen Händlern bestellt, beide Sets kamen am selben Tag und ich hab 100 Euro gespart :-)

Zitat:

@MSC730xdM schrieb am 23. August 2017 um 12:32:29 Uhr:

Danke aber dann habe ich wieder unterschiedliche Reifen auf VA und HA wollte einen Hersteller für alle 4 Reifen .... gibt es das auch ?

Nein,

leider nur bis 20 Zoll :mad:

Gibt aber nicht wirklich einen Nachteil wenn du 2 unterschiedliche Marken verbaust...

Klar ist es nicht optimal aber auch kein Problem...

Mischbereifung bei Winterreifen hat einige Nachteile:

1. Man kann nicht hinten und vorne tauschen

2. Unterschiedliche Profieltiefen

3. Unterschiedliche Abrollumfänge (mmmh da hat das Verteilergetriebe Freude)

4. Schneeketten nicht möglich auf Grund der breiten Felgen

5. Eine Achse wird sich schneller abfahren bei unterschiedlichen Reifen

Noch zu den grossen Felgen, wenn du im Schnee auf einen Randstein fährst, wirst du dich wirklich ärgern. Ein 17 oder 18" Winterrad steckt das noch gut wegg, da hat es auch noch mehr Gummi. Dass die Reifen sau teuer sind muss man wohl kaum erwähnen.

Und was ist bei Deiner Aufzählung der Unterschied zum Sommerreifen? Keiner!

Winterreifen braucht der eine, weil er im Schwarzwald/Alpen wohnt und Schnee bis zur Dachkante hat, der andere braucht Wonterreifen, weil sie gesetzlich vorgeschrieben sind. Insbesondere der zweite Fall ist ein gutes Beispiel für schöne Reifen/Felgen auch im Winter ...

Dann kann man auch gleich Ganzjahresreifen kaufen für den Winter. Die fahren sich viel besser so lange kein Schnee liegt. Schneeflocken Zulassung haben die auch.

Also diese Meinungen kann ich nicht so ganz teilen...

Zitat:

Mischbereifung bei Winterreifen hat einige Nachteile:

1. Man kann nicht hinten und vorne tauschen

2. Unterschiedliche Profieltiefen

3. Unterschiedliche Abrollumfänge (mmmh da hat das Verteilergetriebe Freude)

4. Schneeketten nicht möglich auf Grund der breiten Felgen

5. Eine Achse wird sich schneller abfahren bei unterschiedlichen Reifen

 

Noch zu den grossen Felgen, wenn du im Schnee auf einen Randstein fährst, wirst du dich wirklich ärgern. Ein 17 oder 18" Winterrad steckt das noch gut wegg, da hat es auch noch mehr Gummi. Dass die Reifen sau teuer sind muss man wohl kaum erwähnen.

1. das geht bei Mischbereifung sowieso nicht

2. und 3. warum, sind ja beide neu...

4. wer hat denn Schneeketten mit?

5. kann ich mir kaum vorstellen

Ein 7er G11 mit 17 oder 18 Zoll wird doch genau dadurch entstellt. Auf einen Randstein kann man Sommer wie Winter mal kommen. Felgen kann man tauschen oder reparieren... einem 7er G11 Fahrer wird es darauf auch nicht mehr ankommen denke ich....

Ich habe einen 6er F13, der sieht mit 20" komplett anders aus als mit 17". Warum sollte ich 6 Monate im Jahr auf die schöne Optik verzichten? Ich habe mir auch 20" Z-Performance Felgen für den Winter bestellt.

Wenn am 7er G11 die selbe Marke hinten und vorne wichtig ist, dann würde ich auf 20" gehen - das sieht noch ganz in Ordnung aus bei dem Wagen.

Und der Preis für die großen Winterreifen halten sich in Grenzen...

Ich komme für meinen 6er mit 245/275 in 20 Zoll bei den Winterreifen von Vredestein auf gut 870 Euro herum.

Beim 7er G11 würden Continental ContiWinterContact TS 830 in 245/275 aktuell knapp 1000 Euro inkl. Versand kosten.

Um das Geld drehen mit Sicherheit genug Werkstätten den ahnungslosen Fahrern 18er Wintergummis an :-)

Im Winter kann man den Randstein aber nicht sehen. Ausser du lebst irgendwo wo es nie richtig schneit, dann brauchst du aber eigentlich auch keine Winterreifen. Ketten sind in einigen Skiregionen Pflicht.

Den Pirelli Winter Sottozero 3 gibt es in der Kombination:

245/35R21

285/30R21

Alternativ auf Mischbereifung verzichten.

Themenstarteram 24. August 2017 um 5:36

Vielen Dank für die Antworten

Themenstarteram 22. September 2017 um 18:19

Vielen Dank auf der HA werde ich die Dunlop Reifen nehmen .... welche würdet Ihr auf der VA empfehlen ? Vredestein oder Nokia ?

Hallo, habe dasselbe Problem, suche Winterreifen in 275/30/21 hinten und 245/35/21 vorne für meinen G11 730d xdrive. Hat irgendwer Probleme mit dem Verteilergetriebe bei dieser Winterreifendimension gehabt? Für diese Dimension gibt es leider keine Sternenkennung von BMW? Ich brauche keine Schneeketten oder sonstwas da ich im Winter fast keinen Schnee habe. Möchte einfach gerne meine 21 Zoll M Performance Felgen auch im Winter fahren ohne Angst zu haben das beim Auto was passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 21 Zoll Winterreifen für BMW 7er G11