ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welche Auspuff Marke taugt was Passgenauigkeit ? Hohe haltbarkeit ?

Welche Auspuff Marke taugt was Passgenauigkeit ? Hohe haltbarkeit ?

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. März 2013 um 14:10

Moin moin

Mich würde mal interessieren welche Auspuff Marke - Firma was taugt am Corsa B.

Die Preiswerten Marken von Ebay oder den örtlichen Fachhändler die man mit Mittel- + Endtopf und Montagematerial für 50 - 80,- Euro's man bekommt möchte ich nicht haben.

Halten ca. nur 3 Jahre und die Passgenauigkeit ist unter aller S... .

Bin über die Marken "Eberspächer" und "Imasaf" gestolpert, was gibt es noch mal abgesehen von OPEL Original. Sind ca. dreimal so teuer, aber wenn die Passgenauigkeit 100 Prozent ist, ist mir das schon wert

Wie ist den die Passgenauigkeit bei "Eberspächer" und "Imasaf"?

Schlagen die hinten auch auf die Hinterachse?

Und was halten die ca. an Jahren aus?

Von "Imasaf" habe ich komplette anlagen also Mittel- + Endtopf und Montagematerial für ca. 115,- Euro gefunden + Versand

"Eberspächer" ist etwas teurer, sind die auch besser? (Könnte mir ein örtlicher für ca. 130,- € besorgen)

Habe eigentlich nur vor den Auspuff runterzubauen und dann fertig und nicht noch den Schweibrener anzusetzten, kürzere Gummis einzubauen und endlich hoffen das diese Konstruktion dann auch im beladenen Zustand stöhrungsfrei ist.

Gruß

Der Christian

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich habe von WALKER sowohl MSD als auch ESD verbaut. Bisher ist der jetzt ESD jetzt 3Jahre und der MSD 1Jahr drunter. beide rosten nicht. und sind sehr passgenau. Vorher war Bosal verbaut der MSD war nach 2Jahren durchgerostet, wobei ich sagen muss da war sehr viel Langstrecke bei was also nichts damit zu tun hat dass der wegen kurzstrecke weggegammelt ist.

 

da wirst du dann bei etwa 120€ liegen mit montagematerial. Ausrichten ist etwas weiter nach oben drehen dann hängt der perfekt.

hab letztens für 50€ komplett bei ebay gekauft.

 

100% passgenau und ne billigmarke. 

Hab mir eine von Ebay für 35€ geholt. Haltbarkeit ist ok (bisher 17.000km) aber die Passgenauigkeit ist total grottig.

Kauf ebay Auspuff Zeug immer bei eternal-store (nein ich verdiene nichts an der Werbung für den laden), komplette Anlage meist so um 80€, immer mit E-Zeichen, Haltbarkeit bis dato problemlos und passgenauigkeit wie Serie.

Hab mir Gebrauchten imasaf und Eberspächer vom ab 1,2er geholt.War nur kurz drunter,

beide wie neu. Kosten 30€. Passte alles wunderbar. Reicht für meinen 1,0er Bauwagen.

Kommt nix teures mehr drunter.

Das er an der Achse klappert ist ein scheiß Fehler, meiner Meinung fehlt da vorm Esd noch ein

Haken, meiner war genau am Bogen durchgerostet und ging dann nach unten.

Das sind bald 2m vom vorderen zum hinteren Haken.

ich hatte mir vor mittlerweile 6 1/2 Jahren in der Bucht ab MSD+ESD für <70€ gekauft, hat (richtig aufgehängt und ausgerichtet, neue Gummis sind wichtig) ohne nachbiegen oder so Späße perfekt gepasst und ~100.000km gehalten, letztes Frühjahr ist er mir dann am ESD abgebrochen (wo das Rohr in den ESD geht)...

Haben wir erstmal wieder zusammen- und zugeschweißt, aber mal schauen was der TÜV dazu sagt :D

Kommt dann wahrscheinlich eh weg...

Habe eine WSK Edelstahlanlage ab KAT verbaut.

Ist umgerüstet worden als das Fzg. 3 Wochen alt war (12/1996).

Rohr hinter dem KAT durchtrennen, neues drüberschieben, Anlage ausrichten, fertig.

Bis jetzt keinerlei Probleme.

 

Zitat:

Original geschrieben von C-Werk

Moin moin

Mich würde mal interessieren welche Auspuff Marke - Firma was taugt am Corsa B.

Die Preiswerten Marken von Ebay oder den örtlichen Fachhändler die man mit Mittel- + Endtopf und Montagematerial für 50 - 80,- Euro's man bekommt möchte ich nicht haben.

Halten ca. nur 3 Jahre und die Passgenauigkeit ist unter aller S... .

Bin über die Marken "Eberspächer" und "Imasaf" gestolpert, was gibt es noch mal abgesehen von OPEL Original. Sind ca. dreimal so teuer, aber wenn die Passgenauigkeit 100 Prozent ist, ist mir das schon wert

Wie ist den die Passgenauigkeit bei "Eberspächer" und "Imasaf"?

Schlagen die hinten auch auf die Hinterachse?

Und was halten die ca. an Jahren aus?

Von "Imasaf" habe ich komplette anlagen also Mittel- + Endtopf und Montagematerial für ca. 115,- Euro gefunden + Versand

"Eberspächer" ist etwas teurer, sind die auch besser? (Könnte mir ein örtlicher für ca. 130,- € besorgen)

Habe eigentlich nur vor den Auspuff runterzubauen und dann fertig und nicht noch den Schweibrener anzusetzten, kürzere Gummis einzubauen und endlich hoffen das diese Konstruktion dann auch im beladenen Zustand stöhrungsfrei ist.

Gruß

Der Christian

Themenstarteram 13. März 2013 um 16:47

Moin moin

Ich glaube ich werde, da der MSD noch recht brauchbar aussieht mir doch nur so eine billige endtüte hollen, die nach meinem letzten jetzt noch verbauten Topf anpassen und hoffen das der MSD dann mit dem ESD nochmal 3 -31/2 Jahre durchhält.

Dann wäre das ne echt günstige anlage gewessen.

Was mich aber erstaunt das die Gummis nach der Zeit schon zur hälfte eingerissen sind.

Die werde ich dann mal alle gleich mitwechseln.

Aber wer es wissen möchte nur so am rande, von der Qualität noch besser als der Eberspächer wird die Marke Ernst gelobt. Preislich bekommt man da aber gerade mal einen halben Topf wo man bei den anderen einen MSD und ESD bekommt.

Trotzdem danke für eure Antworten.

Gruß

Der Christian

ich hab eine novus analage verbaut ab kat und ist 100 prozent passgenau die anlage ist halt teuer aber der sound und die passgenauigkeit ist echt top :)

Geht wohl eher um seriennahen Ersatz ;)

Themenstarteram 16. März 2013 um 21:24

Moin moin

So habe nun den ESD gewechselt so wie angekündigt, brauchte nur die rechte Halterung nach vorbild des alten Topfes umändern und schon passte er wieder 100 Prozentig.

Ebenso habe ich auch alle 4 Gummis ausgewechselt, denn die von MSD waren recht übel Eingerissen/Versprödet

An der Rohrverbindung zum MSD habe ich Kupferpaste aufgetragen, habe mal irgendwo gelesen dass das gut sei um Jahre später den Auspuff leichter zu lössen da die Kupferpaste verhindern soll das die beiden Auspuffrohre miteinander Verroste. Hatte das beim letzten auch so gemacht, und mal abgesehen das der ESD recht fest sass waren die verbindungsrohre nicht ineinander Verrostet.

Gesamtkosten für 1 Auspuff, 4 Montage Gummis und 1 Auspuffschelle = 28,00 €uro

Abschließende Grüße

der Christian

Die Markendiskussion gefällt mir.

die 80 Euronen Komplettanlage war bei meinem nach 4 Jahren noch OK , also warum mehr ausgeben, Paßgenauigkeit war auch OK

Ich hab einen ERNST genommen. Original "Made in Germany". Und war perfekt zu montieren.

 

Gruss

W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welche Auspuff Marke taugt was Passgenauigkeit ? Hohe haltbarkeit ?