ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Alarmanlage ist zum nachrüsten empfehlenswert?

Welche Alarmanlage ist zum nachrüsten empfehlenswert?

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 17:05

Hey Leute , möchte bei meiner 97er EVO Softail nachträglich eine Alarmanlage einbauen!

Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen ,dann teilt sie mir bitte mit !

Dankeschön im voraus!

20220106_134539.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wozu?

Alarmanlage ist mE sinnlos. Wenn man dir das Bike klauen möchte, ist es sowieso weg. Mit oder ohne Alarmanlage.

Sehe ich genau so. 4 Mann + Transporter und das Bike ist in 10 Sekunden gestohlen.

Kauf dir so einen Apple Air Tag (gibt´s auch von anderen Herstellern).

Damit kannst du dein Bike orten.

Versicher das Ding ordentlich und gut is. Isse weg, bekommst die Kohle und fertig.

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 22:33

Wegen klauen ist klar, da nützt die beste dickste Kette nix!!!

Apple Air Tag bringt auch nichts wenn das Teil im Container steht!

Hauptsächlich geht es darum, dass sich nicht jeder Hans und Franz auf die Kiste drauf setzt und dran rumspielt!

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 22:34

Harley Davidson verbaut ja nicht aus Lust und Laune bei den Bikes alarmanlagen

Zitat:

@Solomun79 schrieb am 16. Februar 2022 um 23:34:22 Uhr:

Harley Davidson verbaut ja nicht aus Lust und Laune bei den Bikes alarmanlagen

Die sind bei den neuen Modellen sogar ohne Alarmtröte. Da blinkt es nur noch, also sinnlos. Und ehrlich gesagt, schaut sich doch heute keiner mehr um, wenn irgendwo ein Alarm los geht. Wenn sich einer drauf hockt und der Alarm geht los, dann springt der womöglich vor Schreck ab und der Hocker liegt auf der Seite, weil sich keiner mehr die Mühe macht und den Bock richtig auf den Jiffy stellt. Und mal ehrlich, wie oft hat sich schon einer getraut sich auf deinen Hocker zu setzen wenn du nicht da bist? Im Normalfall traut sich das keiner. Man weiß ja nie, wer dann da auf einmal auftaucht.

... :) :)

Screenshot_20220217-074753_Chrome.jpg

Sehe ich auch so.

Lass den Elektrikkram weg.

Wenn Profis das Teil haben wollen, dann bekommen sie es auch.

Aber ich denke das die unsere Evos nicht wollen.

Die haben nämlich keine Ahnung (-:

Der Aufkleber ist gut :)

In Faak ist es immer lustig zu beobachten wenn Alarmanlagen versehentlich losgehen..... da reagiert keine "Sau" darauf. Ich brauch das Zeug nicht mehr, und bin sehr froh darüber dass der Vorbesitzer es bei meiner HD deaktiviert, bzw. ausgebaut hat. Das Teil macht nur die Batterie leer, sonst nix.

Wenn sie bei HD mal so richtig mit der Zeit gehen wollen, sollten sie bei den Motorrädern einen GPS Tracker verbauen, das wäre zumindest sinnvoll und effizient.

Da hilft doch bestimmt so'n Schild: Nicht berühren!

:D

Ich finde es viel aufwendiger, wenn ein Hund dagegen pinkelt. Korrodiert wie Sau.

Was willst du da machen?

Hier stehen jede Menge Tipps:

https://www.motor-talk.de/forum/alarmanlage-nachruesten-t1876248.html

 

Oder Bremsscheibenschloss von Abus mit Alarmanlage = ziemlich laut und nervig

 

Viele Leute sind wirklich genervt von der Alarmanlage, weil es ihnen die Batterie leer saugt.

Deshalb die entsprechenden Rückmeldungen.

 

Was ist das für ein Teil an deinem Bike? Vorne am Unterzug, was aussieht wie eine Druckluftflasche .

Zitat:

@luckygirl schrieb am 17. Februar 2022 um 13:30:41 Uhr:

Da hilft doch bestimmt so'n Schild: Nicht berühren!

:D

Ich finde es viel aufwendiger, wenn ein Hund dagegen pinkelt. Korrodiert wie Sau.

Was willst du da machen?

@Lucky

Hunderüden pinkeln nur an Mädchenmopets:D (Sporties) ...und es kommt äußerst selten vor, jedenfalls werden mehr geklaut als angep...

..und bitte nicht persönlich nehmen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Alarmanlage ist zum nachrüsten empfehlenswert?