ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alarmanlage nachrüsten?

Alarmanlage nachrüsten?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 8:47

Nachdem sich die Meldungen über geklaute Evos häufen :mad: - die neueren Modelle haben eine Wegfahrsperre und Alarmanlage - denke ich ernsthaft über die Nachrüstung einer Alarmanlage nach.

 

Welche Anlage könnt Ihr empfehlen? Ich habe eine 95er Heritage Softtail und eine 99er Springer Classic.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mir hat die Legos 2 Anlage für nur € 109,95 geholfen! Findest Du bei Louis.

http://www.motor-talk.de/.../...rley-days-hamburg-wanted-t1874271.html

Grüße

Thomas

.......,also ich habe eine Alarmanlage von Conrad zwischen den Tankhälften

eingebaut.;)

Scharfgestellt wird in der Neigung.

Der Alarm wird über die Hupe ausgelöst,sobald das Möppi von der Neigung in die Waagrechte kommt.

Kostenpunkt 25 bis 30 Euro.:cool:

MfG.fxstshd

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 20:30

Ist der Einbau des Lego-Teils kompliziert? Wo baut man das Teil hin? Ist das Teil immer in Betrieb (d.h. saugt das Teil immer Strom) oder kann es in der Garage daheim deaktiviert werden?

Hi,

bin am Thema auch sehr interessiert und habe mir mal die Einbauanleitung der Legos 2 durchgelesen: Ich denke der Einbau ist Kindergarten, da nur + und - anzuschließen sind. Schwieriger zu finden ist wahrscheinlich ein geeigneter Platz. An einer Fatboy oder Heritage ist evtl. die Aluminium-Gabelverkleidung (oben an der Lampe) ideal.

Bei Tante Louise gibts aber auch noch die TG 502, die billiger ist und deutlich mehr Funktionen bietet, z. Bsp Wegfahrsperre (warum dann billiger ?) > der Einbau dieser Anlage an erwähnter Stelle währe ebenfalls ideal da Blinkerkabel und Kabel vom Starterknopf ebenfalls in der Nähe liegen ...

Fragen die sich für mich ergeben sind folgende:

1.) Welcher Sensor ist zu empfehlen: Erschütterungssendor, Neigungssensor oder Microwellensendor ? Ist das sicherste nicht ein Microwellensensor, der schon bei Berührung Alarm auslöst ? Sonst könnten ja möglicherweise unbemerkt Kabel durchtrennt werden oder "merkt" das ein Gravitationssensor/Erschütterungssendor ?

2.) Sollte nicht ein Pager enthalten sein, denn was nützt das Auslösen der Alarmanlage, wenn eh keiner reagiert. Dann sollte man doch wenigstens eine Info über den Pager bekommen, wenn das Schätzchen vom Hof rollt :(

3.) in einer Anleitung stand (TG 502), das die Antenne nicht an Metallteilen entlangeführt werden darf, wo bitte gibt es an einer HD Plaste ;D

Fragen über Fragen, aber villeicht kennt sich ja einer aus ?

still more confused ... o:) :P

Gruß Sven

Ach so ...

@roboprof

"Um die totale Entladung der Starterbatterie des Fahrzeuges zu vermeiden, schaltet sich die Alarmanlage 10 Tage

nach dem letzten Aktivieren oder Deaktivieren aus. Ab diesem Zeitpunkt kann die Alarmanlage nicht mehr mit der

Fernbedienung gesteuert werden, da der Funkempfänger der Alarmanlage auch aus ist! Das Wiedereinschalten

der Alarmanlage erfolgt mit dem kleinen "

optional kann das " ...Drücken des "wake up“ Tasters durch Einschalten der Zündung ersetzt werden und die Alarmanlage geht erst dann in den STOP-MODE, wenn das Fahrzeug 10 Tage nicht mehr benutzt wurde."

Gruß Sven

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 7:51

Aha, cool! So steht es schon in der Bibel: "Ask, and thou shall be rewarded!"

Danke für die Tips!

Aber was jetzt mit dem Antennen-Thema? Die Harley ist ja kein Joghurt-Becher???

Hi,

Hab gerade die Legos 2 eingebaut mit Radarsensor und Pager , der Einbau ist bis auf die geeignete Platzsuche für einen Hobbybastler leicht zu bewerkstelligen . Der Anschluss der Wegfahrsperre wird bei einigen neueren Modellen schwieriger sein und ohne Kenntnisse der Elektronik wirds schwer werden . Laut meiner Beschreibung stellt sich die Legos nach 3 Tagen auf aus . Ansonsten kann ich die Anlage empfehlen , nur ein Fehlalarm wahrscheinlich Katze oder Sowas am Radarsensor .

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tschiebie

Hi,

Hab gerade die Legos 2 eingebaut mit Radarsensor und Pager , der Einbau ist für einen Hobbybastler leicht zu bewerkstelligen . Der Anschluss der Wegfahrsperre wird bei einigen neueren Modellen schwieriger sein und ohne Kenntnisse der Elektronik wirds schwer werden . Laut meiner Beschreibung stellt sich die Legos nach 3 Tagen auf aus . Ansonsten kann ich die Anlage empfehlen , nur ein Fehlalarm wahrscheinlich Katze oder Sowas am Radarsensor .

mfg

Hi Tschiebie.

darf die Legos 2 auch senkrecht eingebaut werden ? Habe keinen Platz sonst, außer in der Lenkerverkleidung ...

Gruß Sven

 

Hi, habe meine auf der Batterie befestigt. Nachdem ich auf einen Corbin-Sattel wechselte mußte ich mein Gehäuse der Legos 2 bearbeiten, da jetzt zu wenig Platz in der Höhe war. Wenn ich am Bike bin kann ich mal ein Foto senden. Senkrechte Mopntage ist nicht möglich.

Gruß

Thomas

Hi,

Hddriver hat recht ,

ich habe bei meiner RK die Legos vor der Batterie auf einem eigens gemachten Blech montiert .

aber noch im Batteriekasten .

mfg

hi,

nochmal Info's zu Alarmanalagen von m&s und deren Einbau aus erster Hand und natürlich nur für Interessierte ;-)

"Für einen senkrechten Einbau empfehle ich Ihnen eine Anlage aus der TG-Serie.

In diesen Anlagen ist ein Erschütterungssensor eingebaut, der in jeder Lage anspricht.

Auch die Anlagen der LEGOS-Serie können Sie senkrecht verbauen.

Da ist es allerdings so, dass die Empfindlichkeit, durch den Gravitationssensor etwas vermindert wird."

habe mal direkt beim Hersteller nachgefragt

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Tschiebie

Hi,

Hddriver hat recht ,

ich habe bei meiner RK die Legos vor der Batterie auf einem eigens gemachten Blech montiert .

aber noch im Batteriekasten .

mfg

Hast Du von Deinem Halteblech ein Foto.

Gruss Sysman

am 21. August 2019 um 7:56

Zitat:

@Tschiebie schrieb am 25. Juni 2008 um 17:54:39 Uhr:

Hi,

Hddriver hat recht ,

ich habe bei meiner RK die Legos vor der Batterie auf einem eigens gemachten Blech montiert .

aber noch im Batteriekasten .

mfg

Hallo Tschiebie

Ich weiss,dein Beitrag ist schon sehr alt;-) hat du evtl doch noch ein Foto wie du die Alarmanlage eingebaut hast?

Vielen Dank.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen