ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Änderungen warem am Facelift?

Welche Änderungen warem am Facelift?

Themenstarteram 12. April 2006 um 20:09

Weiss jemand, was an dem Facelift Modell alles geändert wurde? Bekannt sind mir:

Ovale Seitenblinker

Die einteiligen Blenden an der Türverkleidung

Frontblinker weiss???

Sonst noch was?

Ähnliche Themen
38 Antworten

antenne auf dem dach statt im kotflügel? und rote tachonadel glaub ich

Themenstarteram 12. April 2006 um 20:15

Antenne glaub ich nicht, habe die bei meinem 94er auch auf dem Dach und ein Bekannter mit den ovalen Blinkern hat die im Koti. Die Nadeln waren glaub ich Modellabhängig.

weiße blinker hatte mein 93er auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

Antenne glaub ich nicht, habe die bei meinem 94er auch auf dem Dach und ein Bekannter mit den ovalen Blinkern hat die im Koti. Die Nadeln waren glaub ich Modellabhängig.

jop die sind glaub ich nur im color concept und im joker verbaut worden... bin mir aber net sicher...

guckt auf

www.doppel-wobber.de

blinker nicht, mein 96er hatte orange

antenne auch nicht mein 96er hatte sie im kotflügel

von außen fallen nur die seitenblinker auf.

die teile außen wurden alle in wagenfarbe lackiert.

ab 96 gab es seitenairbags

2 kreis abs also keinen regler mehr an der hinterachse

abs und airbag war ab da serie

Zitat:

Original geschrieben von variant3

ab 96 gab es seitenairbags

aber nich serie ?! :-O

- runde seiten blinker anstatt eckige

- lackierte stoßstangen...

???

am 12. April 2006 um 20:27

teillackierte stoßstangen waren dann serie und volllackierte gegen aufpreis möglich...

ausserdem gabs einen neuen schiebedachschalter..

airbags auch serie... (war aber glaub ich mehr baujahrabhängig als dass es was mit dem facelift modell zu tun hatte)

re

 

Also am 3er Facelift würden geändert. Ovale weiße Blinker (ebenfals umstellung von gelb auf weiß zwischen 95 und 96), Weiße Blinker in der Stoßstange, Dachantenne (würde soweit ich weiß zwischen 95 und 96 umgerüstet), 3te Bremsleuchte. Im Innenraum würde das Amaturenbrett geändert (auf der Beifahrerseite das Handschuhfach), Sportsitze Serienmässig (ausser im CL,GL). Das sind soweit alle Änderungen am Facelift, die mir einfallen. Airbag ab 95 gegen Aufpreis Erhältlich (außer GTI, VR6), Airbag ab 96 Serienmässig.

am 12. April 2006 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von variant3

blinker nicht, mein 96er hatte orange

antenne auch nicht mein 96er hatte sie im kotflügel

von außen fallen nur die seitenblinker auf.

die teile außen wurden alle in wagenfarbe lackiert.

ab 96 gab es seitenairbags

2 kreis abs also keinen regler mehr an der hinterachse

abs und airbag war ab da serie

ABS und dass alle teile aussen in wagenfarbe gelackt waren stimmt mal gar nicht...

zierleisten und spiegelgehäuse gegen aufpreis und türgriffe gar nicht..

am 12. April 2006 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von variant3

blinker nicht, mein 96er hatte orange

antenne auch nicht mein 96er hatte sie im kotflügel

von außen fallen nur die seitenblinker auf.

die teile außen wurden alle in wagenfarbe lackiert.

ab 96 gab es seitenairbags

2 kreis abs also keinen regler mehr an der hinterachse

abs und airbag war ab da serie

mein damaliger 96er hatte noch kein ABS !!

am 12. April 2006 um 20:30

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Airbag ab 95 gegen Aufpreis Erhältlich (außer GTI, VR6), Airbag ab 96 Serienmässig.

falsch, airbag war auch 92 schon bestellbar...

WFS Serienmäßig, einführung des 1,6l 74KW Motors...

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

ABS und dass alle teile aussen in wagenfarbe gelackt waren stimmt mal gar nicht...

zierleisten und spiegelgehäuse gegen aufpreis und türgriffe gar nicht..

mit dem ABS hatter recht, ab da war das Mark20 in der Serie verbaut worden, aber mind. die Hälfte der anderen Beiträge stimmen nicht oder es sind falsche Daten drin.

Airbags gabs schon viel früher, glaube ab 93 gegen Aufpreis. Seri aber MJ 95, ABS ab MJ 96.

Was wurde denn an den A-brettern geändert? Eigentlich gar nix. Was richitg gut war, dass die Dämmung ab MJ 95 verbessert wurde, ebenso ab 02/95 metallzkd verbaut. Euro2 Norm, ach halt son Kleinkrams. Viel zu viel ums aufzuzählen. Steht auch das meiste bei doppel-wobber. de drin.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

mein damaliger 96er hatte noch kein ABS !!

Ist deiner Baujahr 95 /Modelljahr 96? Denn ABS wurde erst ab mit 96 Serienmässig verbaut soweit meine Infos sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Änderungen warem am Facelift?