ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Forumregeln Änderung?

Forumregeln Änderung?

Themenstarteram 10. August 2006 um 21:06

Ich finde es sollten hier keine Angaben zu Hochtechnischen und Sicherheitsrelevanten Anbauteilen gegeben werden

Oh man

Hey, ich glaub das wichtigste am Auto sind wohl die Bremsen, ICh finde es sollten hier auch keine weitere Anleitungen folgen!!

 

Denn, ich werde bestimmt wegen 30€ mich nicht umbringen!! Es ist doch scheiss egal welches AUto man hat Hauptsache Gute Bremsen!!

 

Und den Ebay Müll tue ich mir auch nicht an!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wo setzt du hier die Grenze? Sollte deiner Meinung nach das Wechseln der Bremsbeläge für den Hobbyschrauber noch zulässig sein?

@Sonja

Ich versteh zwar was du meinst und IRGENDWO geb ich dir auch recht, aber dann sollte man auch keine Anleitungen mehr für Fahrwerkseinbau und Reifenmontage geben wenn es danach ginge....Wie Drahkke schon gesagt hat, wo setzt man da die Grenze?!?!?!

Theoretisch könnte da auch schon der Anbau von GTI Verbreiterungen schwere Folgen haben...im worst case, wenn die auf der Autobahn bei 160 km/h abfliegen und dem Hintermann auf die Scheibe fliegen...Ist zwar jetzt übertrieben...aber sollte ja auch nur n Vergleich sein.

Wie? Wat is los?

Also, Freds zu Airbags und so werden sowieso immer geschlossen.

Und zum Thema Bremsen:

Auch im Internet bekommste Markenware von z.B. Lukas. Und was n ATU-Mechaniker beim Bremsenwechsel kann, kann auch jemand anders. Vorausgesetzt er hat net grad 2 linke Hände und 10 Daumen...

Also die grenze ist da sehr schwer zu setzen , es kann sich auch jemand seinen auspuff selber wechseln und er fliegt auf der autobahn ab . Dann müste man jedem privatmann verbieten an seinem auto rumzuschrauben weil er ja kein fachmann ist und die gefahr besteht das er was falsch macht .

Bei Bereichen, wo es besonders kritisch werden kann, wird ja hier im Forum auch nicht mit warnenden Hinweisen gespart.

ich hab zwar Sonja´s anderen Fred nicht gelesen,aber vielleicht hat man sie/ihn da veräppelt?

Das will ich mal nicht hoffen!

Ja grenzen sollte es immer geben. Aber wenn es darum geht ist wohl jedes teil am auto ein sicherheitsteil. Und wenn es nur die kleine blende unterm radio ist da beim unfall abfallen kann und einem andern das auge aussticht. Dann üssen wir wohl das forum ganz schließen.

Ich denke mal jedes teil am auto kann anderen leuten schaden zufügen wenn es falsch angebracht ist. Nicht nur die bremsen.

 

Zum thema bremsen. Ich bin auch so einer der mal den versuch gewagt hat billig bremsen bei eBay zu ersteigern. 40 euro der satz scheiben und beläge fürn GT vorne. Kann nur sagen top. Kein unterschied zu der original VW scheibe. Ehr besser. Auch nach dem bremsen von 200 auf 80 runter lässt die bremsleistung nicht nach. Würds jederzeit wieder nehmen. nach 3000 km immer noch top und die scheiben sind glatt wie ein schöner frauen hintern. :D

 

Ps. Leute verarschen ist mega scheisse. Hier oder überhaupt. Aber ich hab mir mal das thema von Sonja23 durchgelesen. Kann die reaktion garnicht verstehen. Da stellen sich mir doch einige fragen.

am 10. August 2006 um 22:56

also soweit ich das sehe wurde hier niemand verarscht.... wenn es um ihren bremsenthrad ging zumindest.

man hat nur darauf hingewiesen, dass man nicht an den bremsen rumfummeln sollte wenn man nicht genau weiß was man da tut....

und dann kam bei ihr wohl der sinneswandel, dass sie es doch lieber nicht selbst machen will....

(alles nur mein eindruck)

ob man dann aber gleich so ne diskussion vom zaun brechen muss....

gute nacht zusammen.

wohl eher ein fake / zeitvertreib

am 10. August 2006 um 23:17

Die Frage muss sich jeder selbst stellen und beantworten, ob er am Auto an sicherheitsrelevanten Teilen herrumschraubt , oder nicht. Da ist jeder für sein eigenes Tun verantwortlich. Abhalten davon kannst du sowieso keinen, weil sich jeder gleich beleidigt fühlt , wenn man ihm sagt, dass er die Finger von der Bremse lassen soll.

Aber eines muss mal gesagt werden, Reden über die Bremsen und andere Sachen, auch Airbag, muss erlaubt sein.

Denn wenn man nicht mehr reden darf über bestimmte Sachen, ist das Forum hier nichts wert. Mabchmal wird man hier direkt angefeindet wenn man über Airbag und diese Sachen redet, aber jemand der mit diesen Sachen rumexperimentieren will, lässt sich nicht davon abhalten, nur weil er hier im Forum keine Informationen erhält.

seh ich auch so. Aber man sollte es erlich nicht machen wenn man keine ahnung davon hat. Lest ech doch mal das thema über die bremsen durch. Erst sucht er/sie teile bei eBay raus und dann plötzlich sind die schei..! Find ich etwas unlogisch. Weis nicht wie ich solche menschen einschätzen soll. Naja.

Zitat:

Original geschrieben von Multi-Fanfare

Die Frage muss sich jeder selbst stellen und beantworten, ob er am Auto an sicherheitsrelevanten Teilen herrumschraubt , oder nicht. Da ist jeder für sein eigenes Tun verantwortlich. Abhalten davon kannst du sowieso keinen, weil sich jeder gleich beleidigt fühlt , wenn man ihm sagt, dass er die Finger von der Bremse lassen soll.

Aber eines muss mal gesagt werden, Reden über die Bremsen und andere Sachen, auch Airbag, muss erlaubt sein.

Denn wenn man nicht mehr reden darf über bestimmte Sachen, ist das Forum hier nichts wert. Mabchmal wird man hier direkt angefeindet wenn man über Airbag und diese Sachen redet, aber jemand der mit diesen Sachen rumexperimentieren will, lässt sich nicht davon abhalten, nur weil er hier im Forum keine Informationen erhält.

Und ist sicher auch ehr richtig wenn man drüber redet. Wie wohl in diesem fall. Da hat wohl jemand eingesehen das ers nicht kann und macht da jetzt so ne welle. Darum immer drüber reden. Entweder man kanns dem fragenden erleichtern oder er sieht ein das es lieber von fachleuten gemacht werden sollte.

Halllo !

Warum da ein extra Thread aufgemacht wurde, verstehe ich nicht.

Deshalb =>

*Closed*

Ähnliche Themen