ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vento Front vor Facelift

Vento Front vor Facelift

Themenstarteram 15. April 2007 um 11:07

Fahre einen Vento BJ 97 und würde gerne auf die alte Front umrüsten. (Vor Facelift 92-95)

Hat jemand ne Idee wo ich den Grill ohne Emblem bekommen kann. Habe im Netz nur einen mit Emblem gefunden, oder halt Facelift.

Auch die Scheinwerfer scheinen etwas anders zu sein.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du viel Glück hast ersteigerst du bei Ebay diesen Grill ohne Emblem.Oder findest woanders jemanden der seinen verkauft.Original gibts den nur mit Emblem.Diese Grills ohne VW-Zeichen sind Eigenbau.

 

Gruß

am 16. April 2007 um 10:31

genau...

so nen Phase1-Grill wirst du fast gar nicht bekommen.

Auch bei Ebay wird's nicht so einfach... wer den hat, gibt ihn nicht mehr her ;)

am 16. April 2007 um 20:17

du meinst doch bestimmt den mit 3 rippen habe soeinen aber nicht mehr dran ist wohl abeer eigen bau vom vorgänger

Themenstarteram 16. April 2007 um 20:26

Meint ihr echt Eigenbau?

Dann sind die aber echt perfekt geworden. Hab mittlerweile noch mehrere mit dem Grill gefunden.

Themenstarteram 16. April 2007 um 20:27

Und noch eins

Themenstarteram 16. April 2007 um 20:32

Woran liegt es eigentlich, dass die Frontscheinwerfer der jüngeren Baujahre größer wirken im Vergleich zu denen der ersten Baujahre.

Die Außenabmessung müsste doch gleich sein, oder sind Kotflügel und Motorhaube auch verändert worden?

denke mal da wurde der reflektor vergrößert.

am anfang das g3´s gabs ja auch nur einkammer und nachher erst 2 kammer bzw "doppelkammerscheinwerfer" wie sie so schön heißen.

mfg

mike

Hier mal mein Vento Baujahr '93. Hat einen etwas anderen Gril drinne, dafür einfach zu bekommen bei Mattig.

Bei ebay gibts mindestens 30 Grills ohne Emblem...

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Bei ebay gibts mindestens 30 Grills ohne Emblem...

wirklich...

bist nen held, aber nicht den grill vom vento der ersten baujahre, also von 92-94...

weil diese sind defenitiv alles eigenbauten OHNE emblem.

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

wirklich...

bist nen held, aber nicht den grill vom vento der ersten baujahre, also von 92-94...

weil diese sind defenitiv alles eigenbauten OHNE emblem.

Was kackst du denn gleich so komisch rum. Den ersten Teil hättest du dir spren können...

Themenstarteram 17. April 2007 um 18:34

Ok, danke erst mal für die Infos.

Den Grill von VentoVR33 hab ich erstmal bestellt. Für den Übergang reicht es. Dann werd ich mir wohl oder übel zwei Grills mit Emblem besorgen müssen.

Falls noch jemand die alten Scheinwerfer über hat, kann sich ja bei mir melden

am 17. April 2007 um 20:04

@advisor

 

Grüße also ich habe auch den "nicht facelift grill" von Mattig bei mir drin, weil ich die facelift grills wirklich häßlich finde erinnert mich immer an nen Polo 6N....

Leider ist er nicht so günstig wie die bei ebay hatte auch schon einen von FK und Jom waren beide nicht passgenau ....

darum jetzt der von Mattig, ist zwar teuer aber passt und ist wirklich maßiv im vergleich zu den anderen beiden

Allerdings Nachteil wenn du ihn lacken willst musste ihn anschleifen bzw die Maserung rausschleifen komplett. Den er ist von Werk ab mit einer Maserung wie der nicht lackierte Teil einer Teillackierten Stoßstange oder der seitenleisten.

Schau einfach mal in meiner Signatur da sollte es genug Bilder für dich geben :-)

Vielleicht konnte ich dir Helfen...

Zitat:

Original geschrieben von VentoVR33

Hier mal mein Vento Baujahr '93. Hat einen etwas anderen Gril drinne, dafür einfach zu bekommen bei Mattig.

Der grill den du da zeigst ist sau selten, und wenn nurnoch als eigenbau zu bekommen. Den Grill den man bei ebay bekommt ist einteilig. und wirkt lang nicht so gut wie der auf dem bild. Spreche aus erfahrung denn ich hab den eigenbau grill dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen