ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gab's beim Golf ein Facelift?

Gab's beim Golf ein Facelift?

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 17:03

Und wenn, ab wann und was hat sich verändert?

Irgendwie sehen doch alle Gölfe (gleiche Modelle) gleich aus...

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 28. Mai 2005 um 17:05

http://www.doppelwobber.de

bissel was hat sich schon geändert z.b. die ovalen seitenblinker, dachantenne..........

jepp, der rest war eher technischer natur...

nicht den runden Heckscheibenheizungschalter vergessen, der wurde schon 92 wieder ersetzt...

am 28. Mai 2005 um 17:35

der innenspiegel hänt seit 95 tiefer...

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

dachantenne..........

aha, und wieso hab ich dann keine dachantenne? bj. 07/97!

Ab 95 sind die Türgriffe innen auch Einteilig und nicht mehr Zweigeteilt.

Türpappen haben keine Gummis mehr zur Abdichtung und anstatt Schutzfolie hinter der Türverkleidung wurden eine Schaumstoffdämpfung verbaut.

ZV Anschlüße wurden geändert

Türschaniere, Domlager, Innenspiegel und Kabelführung im Motorraum auch

Eine Dachantenne hab ich auch nicht.

Achso hinter der hinteren Stoßstange wurde ab 95 ein Träger verbaut.

am 28. Mai 2005 um 23:20

Der Schalter fürs elektrische Schiebedach wurde auch geändert. Der erste hatte so eine gewisse Sollbruchstelle.

Die ersten VR6 hatten Gummiabdeckungen im linken vorderen Kotflügel. Damit wurde das Loch abgedeckt, indem normalerweise die Antenne saß (VR, GTI und GT hatten die Dachantennen)

Beim Spoiler der VR gibts zwei Varianten. Ab Modelljahr 95 ist ein kleinerer montiert. Das gleiche gilt für den Endtopf, Tacho (0- 240 statt 20- 260) usw.

Gruß Volker

das ihr keine dachantenne habt, ist ja echt seltsam. könnte mir lediglich vorstellen, dass das evtl. was mit dem werksradio bzw. euerem modell zu tun hat. halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich.

als ich meinen gt special im juni 1997 beim vw-händler abholen konnte, hatten die von werk aus die einkammer-scheinwerfer eingebaut. hab das natürlich sofort reklamiert. aber das mit der dachantenne ist echt seltsam.

am 29. Mai 2005 um 8:56

Modellupdates

 

Wurden nicht auch bestimmte Sachen an der Lackierung verändert - also teillackierte Stoßstangen - lackierte Seitenleisten usw..

ODer war das immer schon Modell- bzw Sonderausstattungsabhängig???

am 29. Mai 2005 um 9:46

Ich hab en 96er Golf "comfortline" (MJ97)

Ich hab zwar die Doppelscheinwerfer, aber auch keine Dachantenne!

Nach welchem Prinzip wurden die denn verbaut??

Nur Sondermodelle?

Aufpreißpflichtiges Extra?

Zufallsprinzip???

Würd mich mal interessieren

Ich hab das Radio Alpha mit 2 Lautsprechern drinne.

am 29. Mai 2005 um 9:53

Die volflächig lackierten Stoßfänger vorn und hinten, sowie die lackierten Seitenleisten, gab's glaub ich aber 1996. Zumindest bei "Bon Jovi" und "Joker" war das schon so. Und dei "Bon Jovi"-Edition kam ja im Mj. 96 auf'n Mark.t

ab Mod 93:

-wurden alle Klimaanlagen auf das FCKW -freie Kältemittel R134a(was immer das auch heist) umgestellt.

94:

-gab es eine neue Radiogeneration

95:

-wurde die Blende der Handgriffe von 2 auf 1-teilig geändert

ab Mod 96:

-waren alle Stoßfänger außer GT und GTI vollflächtg in wagenfarbe lakiert. Habe aber schon einen 96er TDI(stand zumindesr drauf) gesehen, der das auch noch nicht hatte.

-die eckigen Blinker wurden rund

-GT und GTI bekamen die Dachantenne serienmäßig, der VR hatte sie glaub schon immer

MFG

Kai

Hier mal ein Auszug aus Doppelwobber, bezüglich Ausstattung, Motorisierung, Rückrufe usw. :)

August 1991 Vorstellung Golf 3

November 1991 6 Zylinder im Golf VR6 - neuentwickelter, kompakter 15°-V-Motor mit 2,8l/128 kW (174 PS)

Januar 1992 Airbags als Extra lieferbar (1.200 DM für Fahrer-/Beifahrerairbag)

Februar 1992 13 Million Golf

März 1992 Rückrufaktion für alle bis zum 25. März

1992 ausgelieferten Wagen wegen eines möglichen Kurzschlusses im Bordnetz (Verlegung der Leitungsstränge im Motorraum)

April 1992 Scheinwerfer abgedichtet gegen Wassereinfall

Juli 1992 Verbesserungen der Qualität: Windgeräusche Schiebedach behoben, Türvekleidung befestigt, Türschlösser und Sitze neu arretiert

Januar 1993 Golf GTI 16V wird vorgestellt

Februar 1993 Allradversion Golf "syncro", später auch als VR6 mit 2,9l 140 kW (190 PS)

März 1993 14 Million Golf

September 1993 Golf Cabrio, Ecomatic (Verkaufsstart: 24. September) und der TDI werden auf der IAA in Frankfurt vorgestellt

erstmals in Golf-Geschichte kommt eine Kombiversion zum Einsatz - "Variant"

August 1993 neue eckige Ziffern in Anzeigeinstrumenten

Januar 1994 elektronische Wegfahrsperre als Extra lieferbar, ab Oktober serienmässig

Mai 1994 15 Million Golf

August 1994 Drehzahlmesser für alle Modelle serienmässig

Lichtwarnsummer serienmässig

August 1995 Airbags nun Serienausstattung

Stossfänger sind nun komplett in Wagenfarbe lackiert

Variant nun mit Heckklappengriff

neue praktischere Aufteilung des Gepäckraums (aber Verringerung von 330 auf 320 Liter Volumen)

September 1995 neuer Motor: 47 kW/64 PS Saugdiesel

November 1995 Rückruf von 40.000 VW-Fahrzeugen (darunter Golf) wegen fehlerhafte Teile an Kühlerlüftermotoren und Lüfterrädern

April 1996 Modell zum Jubiläum: 20 Jahre GTI

Mai 1996 Ausstattungslinien mit Namen Trendline und Comfortline lösen die bisherigen Modellbezeichnungen ab (in Vorbereitung für den Golf 4) ,Variant mit Gepäckraumabdeckung serienmässig

August 1996 Seitenairbags als Extra lieferbar

September 1996 ABS für alle Modelle serienmässig

November 1996 17 Million Golf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gab's beim Golf ein Facelift?