ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Welche Abnehmbare AHK für Octavia RS Combi zu empfehlen?

Welche Abnehmbare AHK für Octavia RS Combi zu empfehlen?

Skoda
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 12:31

Hallo,

 

ich fahre einen 11/07er RS Combi und will mir eine abnehmbare AHK zulegen, Einbau wird in der Fachwerkstatt erfolgen. Ich möchte aber gerne keinen Ausschnitt in der Heckschürze haben, sprich, wenn AHK abgenommen ist, sieht es aus wie ohne AHK :)

Welche AHK könnt ihr da empfehlen? Auch aus Preis-/Leistungssicht, da ich die AHK selber mitbringe und nur einbauen lasse.

 

Gruß und danke,

el*Animal

Ähnliche Themen
13 Antworten

http://www.ebay.de/.../150527164568?...

die müsste doch gehen ist zwar nicht die schönste aber sie ist ziemlich billig und brauchst nichts ausschneiden aus der schürze

wenn du wohnwagen betreiben willst, denk an dauerplus und ladeleitung auf pin 7 (glaub ich)

und das entsprechende "modul"... (30 euro)

ansonsten egal...hab die auch von kfz point.

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 20:06

Danke erstmal, die sieht doch gut aus vom Preis her :)

Und ja, da soll auch mal ein WW dran, also brauch ich Dauerplus? Das Kabel bietet der ja auch an für 15Euro...

Dann wäre ich ja mit 300Euro dabei :)

dauerplus brauchst du dann wenn du im wohnwagen licht haben willst, die pumpen für wasser laufen etc pepe.

falls du ne Batterie im Wohnwagen hast, muss die geladen werden (oder es wäre schön wenn das während der fahrt passiert)

dann brauchst du die ladeleitung und das passende steuergerät dazu.

wenn du den Karpatenschreck länger fahren willst würd ich beides kaufen und verbauen(lassen)

Der Aufwand das nachzurüsten steht dann in keinem Verhältnis mehr alles wieder auseinander zu Pflücken und du ärgerst dir nen 2tes Loch in Hintern...

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 6:33

Hey!! Meinen schönen Octi als Karpatenschreck zu bezeichen geht ja mal gar nicht! ;)

Aber danke für die Info, er ist eh in der Werkstatt wegen einem Unfallschaden, da sag ich gleich nochmal Bescheid, dass die das noch verbauen sollen. Ist das "Paket" für Wohnwagen oder? Also wo Dauerplus, Ladestrom etc dabei ist?

 

Gruß und danke!

Karpatenschreck hab ich doch selber schon mein 2ten ;P

ob das ein Paket ist weiss ich nicht. Wenn du es verbauen lässt, sprich es an. Die sollten wissen was sie tun. (toi toi toi, hab des bisher leider nicht erlebt ;P)

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 7:01

Karpatenschreck bezeichnet ja aber eigentlich Autos aus "rumänischer" Produktion ;)

 

Nee, also bisher bin ich sehr zufrieden, ist kein Skoda Autohaus, sondern eine Vertragswerkstatt mit ADAC Stützpunkt/Abschleppdienst dabei... sieht von außen komisch aus, aber die Jungs sind nett und scheinbar auch fähig :D

Raceblau issa ja? ;P sehr schön so muss das sein ;)

2007er...und kein Columbus gell? dann wirst du beim Codiern schonmal keine Probleme mit der Optischen Parkhilfe haben.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 6:24

Ja, ja und ja ;)

Ich muss echt mal schauen, weil 1000€ wollte ich nicht ausgeben, sonst bleibe ich lieber bei meinem mobilen Navi und dem Radio was drin ist :)

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Hallo,

ich fahre einen 11/07er RS Combi und will mir eine abnehmbare AHK zulegen, Einbau wird in der Fachwerkstatt erfolgen. Ich möchte aber gerne keinen Ausschnitt in der Heckschürze haben, sprich, wenn AHK abgenommen ist, sieht es aus wie ohne AHK :)

Welche AHK könnt ihr da empfehlen? Auch aus Preis-/Leistungssicht, da ich die AHK selber mitbringe und nur einbauen lasse.

Gruß und danke,

el*Animal

ich habe bei Kauf die Abnehmbare AHK von SKoda am Fabia Scout Kombi TSI 105 PS. die ist stabil und auch gut zu händeln.

Grottig schlecht ist die Aussparung in der Heckschürze.

Die kann nur unter dem Wagen liegend und mit Torx 15 "nach Gefühl"

abgenommen oder wieder angebracht werden, dan für den 90 Grad Knebel kein Anschlag vorhanden ist. Da ist das Verlieren schon programmiert. Dazu hatte ich noch eine falsche Bedienungsanleitung, die nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Für Skoda ist diese Konstruktion aber richtig benutzerfreundlich und die nehmen sich nichts an. Schade, etwas mehr Einsicht in die Verbesserungsmöglichkeit der Konstruktion bricht denen nicht den Zacken aus der Krone. das macht mich wütend.

Themenstarteram 22. November 2011 um 15:09

Hab jetzt seit Freitag die orginale abnehmbare AHK von Skoda unterm Auto! :) Bin bisher sehr zufrieden! Abgenommen sieht man NICHTS, da muss man schon unterm Auto liegen! Abnehmen und befestigen geht spielend leicht, einfach von unten nach oben reinschieben, verriegeln und Schlüssel abziehen. Fest, abgeschlossen, gut :)

Gerda die Aussparung im Stoßfänger finde ich super, man sieht nix, genug Platz zum montieren.

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Hab jetzt seit Freitag die orginale abnehmbare AHK von Skoda unterm Auto! :) Bin bisher sehr zufrieden! Abgenommen sieht man NICHTS, da muss man schon unterm Auto liegen! Abnehmen und befestigen geht spielend leicht, einfach von unten nach oben reinschieben, verriegeln und Schlüssel abziehen. Fest, abgeschlossen, gut :)

Gerda die Aussparung im Stoßfänger finde ich super, man sieht nix, genug Platz zum montieren.

LG

ich habe den Fabia Kombi Scout, und finde die Anbringung der AHK auch gut gelungen. Aber die Abdeckkappe (abnehmbare Aussparung) in der Heckschürze finde ich grottig schlecht.

Die Bedienungsanleitung für den Fabia stimmt nicht mit der Wirklichkeit beim Scout überein. Angeblich soll man mit einem Häkchen oben abspreizen. In Wirklichkeit geht das gar nicht. Beim erstan Mal geht das schief, bei zweiten Male weiß man, daß da ein Torx 15 Schlüsselchen gebraucht wird. Steht aber nicht in der Anleitung!

Welche Erfahrung hast Du mit der Abdeckkappe gemacht?

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von keine angst

ich habe den Fabia Kombi Scout, und finde die Anbringung der AHK auch gut gelungen. Aber die Abdeckkappe (abnehmbare Aussparung) in der Heckschürze finde ich grottig schlecht.

Die Bedienungsanleitung für den Fabia stimmt nicht mit der Wirklichkeit beim Scout überein. Angeblich soll man mit einem Häkchen oben abspreizen. In Wirklichkeit geht das gar nicht. Beim erstan Mal geht das schief, bei zweiten Male weiß man, daß da ein Torx 15 Schlüsselchen gebraucht wird. Steht aber nicht in der Anleitung!

Welche Erfahrung hast Du mit der Abdeckkappe gemacht?

Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung von welcher Abdeckkappe du sprichst :D

Ich mach gerne mal ein Bild die Tage, wenn ich dazu komme, dann siehst du wie es "unten" beim Octavia RS aussieht :)

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Welche Abnehmbare AHK für Octavia RS Combi zu empfehlen?