Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. WEITEC Federn????

WEITEC Federn????

Themenstarteram 18. November 2005 um 16:50

Hallo bin am überlegen mir Tieferlegungsfedern von Weitec zu kaufen! Was habt ihr für erfahrungen mit diesen Federn gemacht? Wollte gern 45/25 nehmen! Hat vielleicht jemand sogar ein bild von seinem Auto mit dieser Tieferlegung? Fahre nen 8e Limo.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Weitec, so ein Dreck...

Nimm lieber die KAW da fährst du am besten;)

Themenstarteram 19. November 2005 um 14:35

Ist KAW eher komfortabel oder eher sportlich?

kompromislos in der kurve, angenehm bei unebenheiten, eben ein genialer kompromiss.......fahre nur diese dinger ;)

Themenstarteram 20. November 2005 um 17:45

wollte aber 40/40 oder 45/25 kaw macht nur bis 30/30 oder?was !KOSTEN! 40/40 federn von kaw? habe 18" auf 225 40 18. was würdet ihr empfehlen an teiferlegung? wollte entweder wie gesagt 45/25 oder 40/40 bitte sagt mir was ihr habt bei 18".

Ich habe die Weitec Federn verbaut, und bin vollstens zufrieden damit.

Weitec Federn 50/30 in A 4 Avant 8E

Themenstarteram 20. November 2005 um 18:43

wieviel zoll fährst du?auf 50/30 federn?sind die federn eherhart oder komfortabel?

mfg

Ich fahre 18 Zoll mit 235/40er Bereifung, und hatte vorher das Audi Sportfahrwerk drinnen, mit den Weitec-Federn ist es sogar einen Tick Komfortabler. Also echt Top zu fahren.

Ich wollte vieleicht auch ein andere fahrwerk in mein A6 4F.

HIER

Ist das ein KAW fahrwerk?? Wo kann Ich das bekommen? Oder ist diese auch gut? Ich mogte ein welche nicht zu hart ist.

gibt er jemand mit erfahrung mit dad fahrwerk??

B&B ist ein seriöser Anbieter, kannst doch mal nachfragen, aus welchen Komponenten sie Ihre Fahrwerke anbieten, obs KAW is oder Eigenprodukte......

...für mich sind Federn von KAW erste Wahl, nach dem Vergleich mit H&R, Eibach & Co.............KW-Gewinde war auch nett ;)

am 22. November 2005 um 12:51

Weitec ok, KAW???

 

Hallo,

Weitec ist ok, KAW ist der letzte billigmist, hauptsache tiefer ohne Rüccksicht auf verluste (am Anfang ok, sobald die aber mal 30tkm auf dem Buckel haben wirds grausam).

Gute Qualität mit guten Fahrleistungen bietet H&R, KW-Federn und die die Bilstein-Ferdern.

Die Tiefenangeben der Federn sind meist eh schall und Rauch. Mit S-Line vorher kommt der Audi ca. 15mm tifer, da s-line eh schon 20mm tiefer ist.

Hast Du kein S-Line drinne, dann gleich Gewinde denn deine Orig.-Stossdämpfer machen spätestens nach 20tkm die Grätsche und ein vernünftiges komplett-FW ist nur unwesentlich billiger als ein Gewinde-FW.

gruss

Christian

Zitat:

Weitec ist ok, KAW ist der letzte billigmist, hauptsache tiefer ohne Rüccksicht auf verluste (am Anfang ok, sobald die aber mal 30tkm auf dem Buckel haben wirds grausam).

ollallaa, da hat wohl einer die Kisten vertauscht was !??! Also ich weiss ja nich was du bereits für echte Erefahrungen mir diesen Herstellern gemacht hast, aber Weitec war früher der letzte Murks und diente höchstens für´s Sandkastenrennen, während du bereits vor Jahren mit KAW die angegeben Tiefe exakt erreicht hast, was erst genannte Firma eher im Gegenteil nur schaffte, (genau wie H&R kaum das runter kommt was sie angeben) und ein geniales Fahrverhalten fabrizierte. Ist alles subjektiv um das hier geliebte Wort in den Mund zu nehmen, aber bitte Butter bei die Fische....

Hab in meinem Cab 50/30 KAW drin und diese Angaben sind perfekt erfüllt worden und vom Fahrverhalten schwärme ich seit dem ersten Tag. Fährt sich angenehmer wie das S-Line-Plus. Gewinde hin und her, ist eine feine Sache da gebe ich dir recht, jedoch hats seinen Preis. Wenn´s das nicht hat, dann isses nix anständiges !!

Sliner

PS: KAW haben wir auch schon mehrfach im Passat & Co. verbaut und Ärger hatten wir immer nur früher mit anderen Anbieten wegen Fahrverhalten/falschen Tiefenangaben !!

Ich hab das 'normal' fahrwerk von audi, Ich brauch sofort dampfer + Federn.

Hab heute mails gemacht fur b-b und KAW. Ich schau jetzt auf der website von Weitec das leider keine fahrwerk fur die 4F ist...

Eibach hatte nur Federn.

Es muss nicht zu hart bekommen; Ein bischen wie das audi sportfahrwerk. Welche Firmen ist besten dafur?

Das installieren von das fahrwerk; ist es besten wann Ich dafurn nach die Firmen gehe. Oder kann Ich auch in Die Niederlande mein Handler Fragen?

also KAW ist im Ansprechverhalten nicht so knallhart wie das S-Line-Plus, macht aber in der Kurve unheimlich Spaß, zumindest in der Variante Federn + S-Line-Plus Dämpfer.

B&B wie gesagt musst du mal checken was die da anbieten.

Zum Einbau: kannste selber machen, hinterher anständig vermessen lassen, oder gleich zu einer Werkstatt bringen und komplett machen lassen. wenn du direkt zu Audi fährst, fährst du teuer ;)

Viel Spaß

sliner

Deine Antwort
Ähnliche Themen